Schiedsrichter - Thread

• Es ist doch schön wenn man die Schuldigen gefunden hat, für unsere sportliche Situation! Als wir in der Vorrunde öfters von fragwürdigen Schiri Entscheidungen profitiert haben, hat sich keiner beschwert

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Cholerischer alter Mann, keiner hat hier von den "Schuldigen für unsere Situation" gesprochen, keiner.
    Aber das ist eben auch Bayer Leverkusen: immer höflich alles abnicken, alle Wut auf die eigene Mannschaft verpulvern.... so, wie wir uns präsentieren, wird einem Schiedsrichter nie bang davor sein, gegen uns zu pfeifen. Denn beim Bayer ist Schiedsrichterschelte tabu.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Cholerischer alter Mann, keiner hat hier von den "Schuldigen für unsere Situation" gesprochen, keiner.
    Aber das ist eben auch Bayer Leverkusen: immer höflich alles abnicken, alle Wut auf die eigene Mannschaft verpulvern.... so, wie wir uns präsentieren, wird einem Schiedsrichter nie bang davor sein, gegen uns zu pfeifen. Denn beim Bayer ist Schiedsrichterschelte tabu.

Cholerischer alter Mann... :LEV14 Und mit abnicken hat das nichts zu tun, aber was soll ich mit dir diskutieren? Für dich ist jeder schiedsrichter eine "Pfeife"

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Ich kritisiere auch gerne mal die Schiedsrichter, aber heute gibt es nix zu meckern. Beschwert euch lieber bei Hilbert, dass er wie ein Amateur in den Zweikampf geht.

You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

• Klares Foul beim 1:0, Kießlings Nicht-Abseits, Kroos foult wie er will und als Krönung noch die Witzmauer... :LEV17

Gute Leistung!

damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

• Klares Foul beim 1:0, Kießlings Nicht-Abseits, Kroos foult wie er will und als Krönung noch die Witzmauer... :LEV17

Markus Merk meinte nach dem Spiel, dass sei kein Foul gewesen. Mandzukic ist aktiver im Zweikampf und das dürfte man ihm nicht negativ auslegen. Auf die Anmerkung vom Sky Moderator, dass der Arm von Mandzukic aber Richtung Wollscheid geht, meinte Merk dann "das ist eine normale Bewegung, definitiv kein Foul"....... Matthäus und Fjörtoft haben das auch anders gesehen.

Dieser Merk ist mit die lächerlichste Person, die da derzeit im TV rumhampeln darf. Jede Wette, dass wenn der Shiri das 1:0 abpfeift, dass der Merk hinterher genauso ganz klar sagt, dass es richtig war abzupfeifen. Es gab glaube ich noch keine Situation, wo er mal eine andere Meinung als der Shiri hatte. Er verteidigt die Entscheidungen des Shiris IMMER, sei es noch so haarsträubend. Markus Merk ist quasi das Gegen-Pendant zu Tucho :LEV18

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Markus Merk meinte nach dem Spiel, dass sei kein Foul gewesen. Mandzukic ist aktiver im Zweikampf und das dürfte man ihm nicht negativ auslegen. Auf die Anmerkung vom Sky Moderator, dass der Arm von Mandzukic aber Richtung Wollscheid geht, meinte Merk dann "das ist eine normale Bewegung, definitiv kein Foul"....... Matthäus und Fjörtoft haben das auch anders gesehen.

Dieser Merk ist mit die lächerlichste Person, die da derzeit im TV rumhampeln darf. Jede Wette, dass wenn der Shiri das 1:0 abpfeift, dass der Merk hinterher genauso ganz klar sagt, dass es richtig war abzupfeifen. Es gab glaube ich noch keine Situation, wo er mal eine andere Meinung als der Shiri hatte. Er verteidigt die Entscheidungen des Shiris IMMER, sei es noch so haarsträubend. Markus Merk ist quasi das Gegen-Pendant zu Tucho :LEV18

Und wie schnell die ganzen Fehlentscheidungen bei Sky "abgearbeitet" sind, damit es nicht noch mehr Leuten auffällt...Sky ist auch ein Marionettensender dieses scheiß FC Bayern !!!

• Goal04: ziemlich genau das, was ich in der Pause auch gesagt habe. Markus Merk ist wie ein Fähnchen, immer pro Schiedsrichter. Richtig alberner Kerl. "Konsequenter Mauerabstand" :wacko:

• Für mich waren das 1-0 und das 2-1 eigentlich die perfekten Beispiele für: Fairer Sportsman (Kieß) und Nur-das-Ergebnis-Zählt-mann (Mandzukic). Und das sogar mit gespiegelter Reaktion der Gegenspieler. Mandzukic geht hoch, schraubt sich mitm Ellenbogen über den Gegner, würde ihn zur Not auch ausknocken und nickt ein. Danach dreht er ab und feiert ohne Reue, Wollscheid reagiert wie ein normaler Mensch, er wird in der Luft gedreht, leicht getroffen und hällt sich den Kopf, ärgert sich danach, denn er hatte keine Chance den Zweikampf zu gewinnen, mit nem Arm auf der Schulter und nem Ellenbogen in Gesichtsnähe. Kießling beim Kopfball: Arme angelegt, keinerlei Bewegung zum Gegenspieler, nur der Kopf geht zum Ball und nickt ein. Rafinha als Gegenspieler, prallt wie erschlagen zu Boden und hällt sich den Kopf.

Diese Bilder sollten eigentlich als Anschaungsmaterial an alle Schiedrichter gesendet werden. Traurigerweise bin Ich mir jedoch zu 90% sicher, hätte sich Wollscheid so verhalten wie der Rafinha, wäre es abgepiffen worden. Und das ist ein absolutes Unding.

Auf die komische Bewertung von Gelbwürdingen Foul, wo sich Kroos insgesamt 4 Stück von erlaubt hat, möchte ich garnicht hinaus. Ich mein 1 mal von hinten in die Beine ohne Chance auf den Ball, einmal gepflegtes Bein stehen lassen und 2 mal (wenn ich mich nicht irre) mal locker festhalten um den Konter zu stoppen, das ist in der Tat Rekordverdächtig, da ohne Karte vom Platz zu gehen, aber gut, er wurde ja auch nichtmals ermahnt.

• Laut Rudi Völler war es kein Foul von Mandzukic an Wollscheid.

Jo.....die bisherige Krönung seiner Kuschel-Sprüche :LEV7 :LEV7 :LEV7

Hab die Szene jetzt x-mal gesehen . Mandzukic drückt mit dem Ellenbogen in Wolles Genick
    dessen Kopf runter .

Top , Rudi......

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Unglaublich, dass er das so sieht und vor allem kommuniziert! Da fällt einem gar nix mehr zu ein! Aber in einem Land, wo selbst die Kanzlerin einem Steuersünder Respekt zollt, weil er seine Strafe annimmt, wundert mich eh nix mehr!

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Für mich waren das 1-0 und das 2-1 eigentlich die perfekten Beispiele für: Fairer Sportsman (Kieß) und Nur-das-Ergebnis-Zählt-mann (Mandzukic). Und das sogar mit gespiegelter Reaktion der Gegenspieler. Mandzukic geht hoch, schraubt sich mitm Ellenbogen über den Gegner, würde ihn zur Not auch ausknocken und nickt ein. Danach dreht er ab und feiert ohne Reue, Wollscheid reagiert wie ein normaler Mensch, er wird in der Luft gedreht, leicht getroffen und hällt sich den Kopf, ärgert sich danach, denn er hatte keine Chance den Zweikampf zu gewinnen, mit nem Arm auf der Schulter und nem Ellenbogen in Gesichtsnähe. Kießling beim Kopfball: Arme angelegt, keinerlei Bewegung zum Gegenspieler, nur der Kopf geht zum Ball und nickt ein. Rafinha als Gegenspieler, prallt wie erschlagen zu Boden und hällt sich den Kopf.

Diese Bilder sollten eigentlich als Anschaungsmaterial an alle Schiedrichter gesendet werden. Traurigerweise bin Ich mir jedoch zu 90% sicher, hätte sich Wollscheid so verhalten wie der Rafinha, wäre es abgepiffen worden. Und das ist ein absolutes Unding.

Auf die komische Bewertung von Gelbwürdingen Foul, wo sich Kroos insgesamt 4 Stück von erlaubt hat, möchte ich garnicht hinaus. Ich mein 1 mal von hinten in die Beine ohne Chance auf den Ball, einmal gepflegtes Bein stehen lassen und 2 mal (wenn ich mich nicht irre) mal locker festhalten um den Konter zu stoppen, das ist in der Tat Rekordverdächtig, da ohne Karte vom Platz zu gehen, aber gut, er wurde ja auch nichtmals ermahnt.

Schau dir allein Rafinhas Theatralik an, bei der Szene, wo Spahic Gelb bekommt. Dass das ein Foul war, da sag ich nix gegen, aber der geht ab, als hät Emir ihm grad den Fuß abgehackt. Allein der Gesichtsausdruck. Da bekomme ich echt einen Brechreiz.

• Schau dir allein Rafinhas Theatralik an, bei der Szene, wo Spahic Gelb bekommt. Dass das ein Foul war, da sag ich nix gegen, aber der geht ab, als hät Emir ihm grad den Fuß abgehackt. Allein der Gesichtsausdruck. Da bekomme ich echt einen Brechreiz.

Das stimmt. Und da ist Rafinha im heutigen Fußball ja leider nicht der Einzige. Gestern hat sich z.B. Daems minutenlang das Gesicht gehalten, nachdem er einen Ball an die beiden Hände vor seiner Brust bekommen hat :wacko: diese ständigen Schauspielereien, Theatraliken, versuchtes Betrügen....

Auf dem Platz ist der Fußball eine einzige Lüge.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Markus Schmidt (Stuttgart) Note 3
    dass er den Zweikampf zwischen Mandzukic und Wollscheid vor dem 1:0 als korrekt bewertete, war richtig, wollte es tunlichst vermeiden, Kroos für eines seiner Fouls Gelb zu geben, dafür waren die Verwarnungen für Contento und Rafinha übertrieben.

Von kicker.de
    Lächerlich, dass Kießlings Aktion fälschlicherweise abgepfiffen wurde und der Schiedsrichter die Mauer falsch stellt, wird nichtmal erwähnt. 6, setzen. :LEV17