Schiedsrichter - Thread

• Wahre Tabelle hin oder her. Wenn ich sehe, dass gegen uns so gut wie immer direkt auf den Punkt gezeigt wird/wurde und wenn ich dann sehe, was man uns alleine in den letzten beiden Spielen nicht gegeben hat, dann muss ich schon sagen, Hoppenheim muss uns niemand mehr vorwerfen!

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Zum Thema wahre Tabelle: Dort steht drin, dass wir gegen Hoffenheim zuhause 2:2 hätten spielen müssen. Da wird wohl das 3:2 von Toprak total vergessen. Und warum wir gegen Bayern zuhause 2:1 hätten verlieren müssen verstehe ich auch nicht, ganz abgesehen von den 2 irregulären Tore der Bauern im Rückspiel gegen uns.

• Die wahre Tabelle ist ein höchstens ein wahrer Schwachsinn.

Das Prinzip " es ging 0:0 aus, hätte aber 3 Elfmeter geben müssen, also rechnen wir ein 3:0"... Vielleicht hätten wir heute, hätten wir einen Elfer erhalten noch 3:6 verloren, vielleicht auch 5:1 gewonnen. Völlig albern, da irgendwas hochrechnen zu wollen.

Die "wahre wahre Tabelle" findet man auf bundesliga.de oder kicker.de odersonstwas.da, alles andere ist Spielerei.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• War ja klar, dass beide Szenen bei den ÖR "ganz klar" keine Handelfmeter waren. :LEV9 :LEV7

In der ersten Situation sieht der Berliner den Ball gar nicht so schnell und der Arm ist eng am Körper. Für mich kein klarer Elfer.
    Beim zweiten ist die Armhaltung sicher problematisch, aber der Ball und die Aktion sind halt im Toraus.
    Sehe da ehrlich gesagt keine klaren Elfer für uns, habe ich schon im Stadion nicht und nach den TV Bildern auch nicht zwingend.

• Zum Thema wahre Tabelle: Dort steht drin, dass wir gegen Hoffenheim zuhause 2:2 hätten spielen müssen. Da wird wohl das 3:2 von Toprak total vergessen. Und warum wir gegen Bayern zuhause 2:1 hätten verlieren müssen verstehe ich auch nicht, ganz abgesehen von den 2 irregulären Tore der Bauern im Rückspiel gegen uns.

Und da steht auch drin, dass wir in Hoffenheim 2:1 verloren hätten :D

• Also aus dem C-Block war keines der Handspiele zu erkennen. Das ist auch ungefähr der Blickwinkel des Assistenten. Nach Ansicht der TV-Bilder sind das beides keine klaren Elfmeter. Der erste war aus kurzer Distanz angeschossen, der zweite möglicherweise schon hinter der Linie. Sowas möchte ich als Schiedsrichter nicht entscheiden.

• Aus meiner Position im C-Steher ganz klar zu erkennen:
    1. Situation: angelegter Arm und für den Berliner kaum zu verhindern. Hätte ich keinen Elfer gegeben.
    2. Situation: klarer Strafstoß - wenn die Hand im Feld war.
    Hin und wieder sollten Schiedsrichter durchaus Entscheidungen treffen. Dafür werden sie nämlich bezahlt, regelmäßig verköstigt, beschenkt...

• Also aus dem C-Block war keines der Handspiele zu erkennen. Das ist auch ungefähr der Blickwinkel des Assistenten. Nach Ansicht der TV-Bilder sind das beides keine klaren Elfmeter. Der erste war aus kurzer Distanz angeschossen, der zweite möglicherweise schon hinter der Linie. Sowas möchte ich als Schiedsrichter nicht entscheiden.

Dann hätte es keine Ecke geben dürfen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Jetzt reden sich schon unsere eigenen Fans die diskussionwürdigen Entscheidungen in der Rückrunde schön.. :wacko: Ich habe mich auch erstmal lange versucht, zu wehren, mir zu sagen, ne ne ne, das sind alles nur Paranoia und die subjektive Sicht der Dinge als Fan, aber wenn man die letzten beiden Spiele sieht, war das wie ein Schlag in die Fresse meiner Blauäugigkeit! Ich glaube an keine fairen Schiedsrichter-Leitungen mehr in unseren Spielen und gehe jetzt einfach mit der Einstellung in die restlichen Spiele, dass man sich sowohl gegen den Gegner als auch gegen die, vorsichtig formuliert, "unglücklichen" Schiedsrichterleistungen unsererseits durchsetzen muss! :LEV17

• Dann hätte es keine Ecke geben dürfen.

Danke ralli!
    Entweder er pfeift 11er, oder Abstoß. Alles andere macht keinen Sinn. Ein Eckstoß ist da die unverständlichste Variante.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Die wahre Tabelle ist ein höchstens ein wahrer Schwachsinn.

Das Prinzip " es ging 0:0 aus, hätte aber 3 Elfmeter geben müssen, also rechnen wir ein 3:0"... Vielleicht hätten wir heute, hätten wir einen Elfer erhalten noch 3:6 verloren, vielleicht auch 5:1 gewonnen. Völlig albern, da irgendwas hochrechnen zu wollen.

Die "wahre wahre Tabelle" findet man auf bundesliga.de oder kicker.de odersonstwas.da, alles andere ist Spielerei.

Es geht lediglich darum, dass wir diese Saison keinesfalls benachteiligt wurden.

Insgesamt waren die Fehlentscheidungen dieses Jahr eher für uns.

• Insgesamt waren die Fehlentscheidungen dieses Jahr eher für uns.

Nein, das sieht sogar die Statistik über "spielentscheidende Fehler" des sich unbestechlich gebenden "kicker" anders. Demnach schlägt das Pendel mit einem Überhang von etwa drei schweren Fehlentscheidungen zu unseren Lasten aus. So eine unmessbare Art Leistung von Wolfgang Stark in unserem Heimspiel gegen Frankfurt ist da noch gar nicht inbegriffen. - Alles in allem ists diese Saison wie immer.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)