Leiden wir unter Verfolgungswahn oder werden wir wirklich benachteiligt ?
Schiedsrichter - Thread
-
-
-
Leiden wir unter Verfolgungswahn oder werden wir wirklich benachteiligt ?
Naja, ich glaube nicht das wir unter Verfolgungswahn leider oder "absichtlich" benachteiligt werden. Denn es trifft nicht nur Bayer. Favre gestern: "Ich weiß nicht, wer mehr Tore will, wer bezahlt, wer dirigiert und so. Sie wollen mehr Tore - und das ist kein Fußball, sorry. So ist der Fußball auf keinem guten Weg. Das ist absurd." Bei der Handsituation bei unserem Spiel gegen Wolfsburg, spricht Dieter Hecking vom Untergang des Fußballs. -
Katastrophal. Wie gewünscht. Diesen straffreien Döspaddeln immer wieder zu trotzen ist eine nicht zu unterschätzende und nie genug zu besingende Kraftanstrengung.
-
Katastrophal. Wie gewünscht. Diesen straffreien Döspaddeln immer wieder zu trotzen ist eine nicht zu unterschätzende und nie genug zu besingende Kraftanstrengung.
Diesmal war's okay eig... Die rote war im ersten Moment natürlich nen Schock aber schon vertretbar, der rauscht da seitlich-hinten mit beiden Beinen heran. -
Ich fand ihn gut.
-
Vom Eindruck im Stadion war das eine gute Leistung. Übrigens auch von Kuipers am Mittwoch, den ich richtig stark fand.
-
Rot hätte ich eher nicht gegeben, aber insgesamt eine gute Leistung von Gräfe. Gibt keinen Grund über ihn zu meckern.
-
Zur Diskussion um das Tor von Harnik am Samstag - Abseits oder nicht:
DFB-Schiedsrichter-Chef Fandel sagt: "In dieser Situation handelt es sich eindeutig nicht um einen abprallenden Ball. Der Frankfurter Spieler reagiert auf den heranfliegenden Ball und versucht diesen durch eine reflexartige Bewegung zu verteidigen."
Verstehe ich nicht! Im letzten Jahr noch gab es dazu doch eine glasklare Anweisung der FIFA: "Die Fifa will mit ihrer Neuerung verhindern, dass ein Stürmer, der nicht an der Angriffsaktion beteiligt ist, einen Vorteil aus dem Fehler des Verteidigers zieht. Soll heißen: Erst wenn sich der Abwehrspieler wieder im Aufbauspiel befindet und er dann einen Fehlpass produziert, kommt der Ball vom Gegner und nicht mehr durch eine Abwehraktion." (Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fu…odifizieren-a-906929.html)
Ist das etwa schon wieder geändert worden?
-
Aus dem Kicker:
Zitat
Manuel Gräfe (Berlin) Note 3
souveräne Gesamtleitung, stark in der Vorteilsauslegung. Lag auch bei Jedvajs Platzverweis richtig, allerdings waren Högers Ellbogeneinsatz gegen Reinartz (20.) und Huntelaars Einsteigen gegen Son (81.) ebenfalls rotwürdig.Das trifft es ziemlich genau, nur wie da dann eine 3 bei rauskommt, ist mir dann ein Raetsel.
-
Aus dem Kicker:
Das trifft es ziemlich genau, nur wie da dann eine 3 bei rauskommt, ist mir dann ein Raetsel.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass hier trotz zweier "gravierender Fehler" eine 3 gegeben wird, in einem anderen Fall am gleichen Spieltag das aber als Begründung für eine 5 genutzt wird:ZitatChristian Dingert (Lebecksmühle) Note 5
zwei gravierende Fehler: hätte in der Nachspielzeit nach dem Foul an Aigner auf Strafstoß entscheiden müssen, zudem ahndete er ein taktisches Foul von Anderson nicht mit Gelb-Rot (74.). Regelkonform, beim 1:1 nicht auf Abseits zu erkennen. Der Platzverweis für Seferovic war korrekt.Zeigt wieder mal, wie willkürlich diese Noten vergeben werden!
-
-
Zitat
Regelkonform, beim 1:1 nicht auf Abseits zu erkennen.
Auch eine erstaunliche Aussage des Kicker, der vor einem Jahr noch folgendes schrieb: Künftig sollen die Unparteiischen IMMER abpfeifen, wenn der Ball durch eine "Abwehraktion" zu einem gegnerischen Angreifer gelangt.
(Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…s-wird-neu-ausgelegt.html)
-
Regelauslegung zuungunsten des Bayer bedingt automatisch eine Aufwertung in die nächsthöhere Kategorie, im Zweifel bis in die internationale Klasse...
-
Ohne Diskussion: Höger muss w Foulspiel an Reinartz definitiv vom Feld. Reinartz fällt nun drei Monate aus und Kirchhoff hüpft nach dem Foul ohne Behandlung fröhlich weiter auf dem Platz rum.... unglaublich
-
Ich habe das Gefühl, dass alle Schiedsrichter gegen uns in Deutschland seit dem Tor von Kießling in Hoffenheim sind.
-
Heute darf Tucho mal zu Recht auf die Schiedsrichter losgehen. Son sieht rot, der Magdeburger der ihn zuerst tritt bekommt nichts ein Witz.
-
Hat der Schiri dem Glinker vorher noch alles Gute gewünscht oder was war das?
Was für ein Vogel dieser Typ...
-
Du hast es richtig gesehen.
-
Ist mir auch aufgefallen. Sehr merkwürdiges Verhalten...
-
Vielleicht hat er ihm aber auch gesagt, das er auf der Linie bleiben soll. Rumgehampelt hatte er ja vorher genug
-
Nein. Das kann nicht sein. Denn er war auf der Linie.
-