Schiedsrichter - Thread

  • Leiden wir unter Verfolgungswahn oder werden wir wirklich benachteiligt ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Leiden wir unter Verfolgungswahn oder werden wir wirklich benachteiligt ?


    Naja, ich glaube nicht das wir unter Verfolgungswahn leider oder "absichtlich" benachteiligt werden. Denn es trifft nicht nur Bayer. Favre gestern: "Ich weiß nicht, wer mehr Tore will, wer bezahlt, wer dirigiert und so. Sie wollen mehr Tore - und das ist kein Fußball, sorry. So ist der Fußball auf keinem guten Weg. Das ist absurd." Bei der Handsituation bei unserem Spiel gegen Wolfsburg, spricht Dieter Hecking vom Untergang des Fußballs.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Katastrophal. Wie gewünscht. Diesen straffreien Döspaddeln immer wieder zu trotzen ist eine nicht zu unterschätzende und nie genug zu besingende Kraftanstrengung.


    Diesmal war's okay eig... Die rote war im ersten Moment natürlich nen Schock aber schon vertretbar, der rauscht da seitlich-hinten mit beiden Beinen heran.

  • Rot hätte ich eher nicht gegeben, aber insgesamt eine gute Leistung von Gräfe. Gibt keinen Grund über ihn zu meckern.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zur Diskussion um das Tor von Harnik am Samstag - Abseits oder nicht:


    DFB-Schiedsrichter-Chef Fandel sagt: "In dieser Situation handelt es sich eindeutig nicht um einen abprallenden Ball. Der Frankfurter Spieler reagiert auf den heranfliegenden Ball und versucht diesen durch eine reflexartige Bewegung zu verteidigen."


    Verstehe ich nicht! Im letzten Jahr noch gab es dazu doch eine glasklare Anweisung der FIFA: "Die Fifa will mit ihrer Neuerung verhindern, dass ein Stürmer, der nicht an der Angriffsaktion beteiligt ist, einen Vorteil aus dem Fehler des Verteidigers zieht. Soll heißen: Erst wenn sich der Abwehrspieler wieder im Aufbauspiel befindet und er dann einen Fehlpass produziert, kommt der Ball vom Gegner und nicht mehr durch eine Abwehraktion." (Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fu…odifizieren-a-906929.html)


    Ist das etwa schon wieder geändert worden?

  • Aus dem Kicker:



    Zitat


    Manuel Gräfe (Berlin) Note 3
    souveräne Gesamtleitung, stark in der Vorteilsauslegung. Lag auch bei Jedvajs Platzverweis richtig, allerdings waren Högers Ellbogeneinsatz gegen Reinartz (20.) und Huntelaars Einsteigen gegen Son (81.) ebenfalls rotwürdig.


    Das trifft es ziemlich genau, nur wie da dann eine 3 bei rauskommt, ist mir dann ein Raetsel.

  • Aus dem Kicker:


    Das trifft es ziemlich genau, nur wie da dann eine 3 bei rauskommt, ist mir dann ein Raetsel.


    Vor allem, wenn man bedenkt, dass hier trotz zweier "gravierender Fehler" eine 3 gegeben wird, in einem anderen Fall am gleichen Spieltag das aber als Begründung für eine 5 genutzt wird:

    Zitat

    Christian Dingert (Lebecksmühle) Note 5
    zwei gravierende Fehler: hätte in der Nachspielzeit nach dem Foul an Aigner auf Strafstoß entscheiden müssen, zudem ahndete er ein taktisches Foul von Anderson nicht mit Gelb-Rot (74.). Regelkonform, beim 1:1 nicht auf Abseits zu erkennen. Der Platzverweis für Seferovic war korrekt.

    Zeigt wieder mal, wie willkürlich diese Noten vergeben werden!

  • Heute darf Tucho mal zu Recht auf die Schiedsrichter losgehen. Son sieht rot, der Magdeburger der ihn zuerst tritt bekommt nichts ein Witz.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Hat der Schiri dem Glinker vorher noch alles Gute gewünscht oder was war das?


    Was für ein Vogel dieser Typ...

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Vielleicht hat er ihm aber auch gesagt, das er auf der Linie bleiben soll. Rumgehampelt hatte er ja vorher genug

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung