Schiedsrichter - Thread

  • Nein. Das kann nicht sein. Denn er war auf der Linie.

    Naja, trotzdem kann er ihm ja aber noch mal sagen, dass er auch auf der Linie bleiben soll und nicht nach vorne gehen soll während des Schusses... Das wird's normal gewesen sein

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Naja, wenn Fandel einen Berliner zu seinen Freunden nach Magdeburg schickt... ich denke, am Samstag wird ein FIFA-Referee aus Pinneberg pfeifen.
    P.S.: Siebert ist übrigens ab nächster Saison FIFA-Schiedsrichter. Ein würdiger Nachfolger von ..... Wolfgang Stark.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

    Einmal editiert, zuletzt von Tucho1978 ()

  • Einfach eine grausame Leistung. Der Schiri hat den Magdeburgern von Anfang an signalisiert, dass sie heute drauf gehen können und das haben die Spieler logischerweise umgesetzt. 1-2 relativ schnelle gelbe Karten in HZ1 hätten da sicher Wunder gewirkt.


    Zudem frage ich mich, warum der Magdeburger bei Sonny's Aktion (die übrigens richtig geahndet wurde, ist nun einmal unsportlich) nicht Gelb bekommen hat. Das war auch nicht weit weg von "Nachtreten".


    Noch schlimmer war die, wie von escher_jung erwähnte, nicht gegebene gelb-rote Karte vor Ende der zweiten Halbzeit. Klarer geht's nicht mehr.


    Zudem frage ich mich, warum Magdeburger Purzelbäume schlagen und dabei "aus Versehen" die Stollen durch das Gesicht von Kruse ziehen dürfen, ohne mit Gelb geahndet zu werden.


    Usw. usf.


    Für mich eine 5-6.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Setzt mal eure Brille ab, hat alles richtig gesehen und beurteilt. Er kann nichts dafür das wir gegen einen Absteiger keine spielerischen Mittel finden und wie schon gegen Magdeburg nur den Ball nach vorne klären.

  • War ein sehr schwieriges Spiel für ihn....hätte aber meiner Meinung früher den spielern klar machen müssen das auch eine hohe anzahl an weniger harten Fouls zu einem Verweis führen kann....und van der Vaart hätte 2mal fliegen müssen

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Jedes mal wenn der Gegner mal etwas härter spielt, fangen hier alle an zu weinen.


    Kann mich da an viele Spiele gegen Nürnberg erinnern, wo jedes mal der Schiri schuld war, dass wir nicht gewonnen haben.


    Ist aber nicht so. Im Fußball muss man halt auch mal dagegen halten können.


  • Fand seine Leistung heute gut. Keine Fehlentscheidung und nicht zu kleinlich gepfiffen. Grundsätzlich gehört er auch zu den besten deutschen Schiris!


    Du sprichst 2 Punkte an. Zu beiden Punkten ein klares Nein von mir:
    1). Wenn ein Schiedsrichter seiner Linie treu bleibt, egal ob kleinlich oder großzügig, ist er ein guter Schiedsrichter. Das ist Herr Meyer heute definitiv nicht gelungen: die taktischen Fouls wurden mal mit gelb, mal ohne gelb bestraft. Der Herr van der vaart muss zwingend gelb-rot bestraft werden ( dafür hat Meyer mehrere Chancen!) und insgesamt hat er, wie gesagt, taktische Fouls nach Lust und Laune gepfiffen. Ein absolutes "no-go"!!! Einzig der Elfmeter war korrekt.


    2) Das Pokalfinale 2014 hat eindeutig gezeigt, dass wir ein grundsätzliches schidsrichterproblem haben und entlarvt eindeutig, dass der Herr Meyer eben kein guter Schiedsrichter ist. Wenn 60.000 im Stadion und 7000000 zu hause (ohne Zeitlupe! ) sehen, dass ein Ball einen guten Meter drin sind und der Herr Meyer sieht nicht, muss ich nicht über Torlinientechnik reden


    trotzdem lag es nicht an ihm, dass wir verloren...

  • Der Schiedsrichter war ok. Zumindest ein Völler darf sich nicht beschweren, da er ja sonst immer bemängelt, dass die Schiedsrichter zu kleinlich pfeiffen. Irgendwie widerspricht er sich da ziemlich mit seiner gestrigen Kritik.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Fandel wird Meyer zwar zugutehalten, daß er, wie gefordert, den Leverkusenern die Möglichkeit genommen hat, Fußball zu spielen, ihn aber schärfstens dafür kritisieren, daß er es versäumte, Leno für seine Notbremse vom Platz zu stellen.


    Ich traue mich ja schon gar nicht, irgendwas zu sagen, weil alle die Sache so klar und eindeutig finden und ich also tiefe Zweifel an meiner Wahrnehmung hegen muß... aber pardonnez-moi: das habe ich noch nie gesehen, daß so eine Situation gegen den Torwart ausgelegt wird. Noch nie. Erstmals gegen einen Verein namens... na? wie schon? na klar, Bayer Leverkusen. Und zudem: wenn Marcell Jansen, dieser Laiendarsteller mit den acht Wadenbeinbrüchen, die er allein gestern erlitten hat, auf dem Boden liegt, müßte es ohnhein ehernes Gesetz sein, weiterspielen zu lassen. Aber ein solches Gesetz wird ja nur auf Stefan Kießling angewandt.


    Und wie heißt es noch gleich? Wann soll Elfmeter gegeben werden? Richtig: wenn der Schiedsrichter sich absolut sicher ist. Meyer war sich aber nicht sicher, trotz bester Sicht aufs Geschehen; warum mußte er die Verantwortung auf den Mann an der Seite abladen?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Fandel wird Meyer zwar zugutehalten, daß er, wie gefordert, den Leverkusenern die Möglichkeit genommen hat, Fußball zu spielen, ihn aber schärfstens dafür kritisieren, daß er es versäumte, Leno für seine Notbremse vom Platz zu stellen.


    Ich traue mich ja schon gar nicht, irgendwas zu sagen, weil alle die Sache so klar und eindeutig finden und ich also tiefe Zweifel an meiner Wahrnehmung hegen muß... aber pardonnez-moi: das habe ich noch nie gesehen, daß so eine Situation gegen den Torwart ausgelegt wird. Noch nie. Erstmals gegen einen Verein namens... na? wie schon? na klar, Bayer Leverkusen. Und zudem: wenn Marcell Jansen, dieser Laiendarsteller mit den acht Wadenbeinbrüchen, die er allein gestern erlitten hat, auf dem Boden liegt, müßte es ohnhein ehernes Gesetz sein, weiterspielen zu lassen. Aber ein solches Gesetz wird ja nur auf Stefan Kießling angewandt.


    Und wie heißt es noch gleich? Wann soll Elfmeter gegeben werden? Richtig: wenn der Schiedsrichter sich absolut sicher ist. Meyer war sich aber nicht sicher, trotz bester Sicht aufs Geschehen; warum mußte er die Verantwortung auf den Mann an der Seite abladen?

    Also die Schiedsrichterleistung war nicht beste und ihm ist das Spiel aus den Händen geglitten. Was die Elfmeterentscheidung anging, sie ist völlig in Ordnung. Und so eine Elfmeterentscheidung haben wir diese Saison auch bekommen und zwar international gegen Lissabon. Da hat der Schiedsrichter das Foul an Kießling auch nicht gesehen und erst als der Linienschiedsrichter etwas anzeigte gab er Elfmeter.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Und so eine Elfmeterentscheidung haben wir diese Saison auch bekommen und zwar international gegen Lissabon. Da hat der Schiedsrichter das Foul an Kießling auch nicht gesehen und erst als der Linienschiedsrichter etwas anzeigte gab er Elfmeter.


    Und das war auch eine Fehlentscheidung. Also Linienrichter sollen einfach die Klappe halten und nicht so sehr auf ihre 15 Sekunden Ruhm drängen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Und das war auch eine Fehlentscheidung. Also Linienrichter sollen einfach die Klappe halten und nicht so sehr auf ihre 15 Sekunden Ruhm drängen.

    Und noch mal, weil das direkt vor meinen Augen geschah, der Elfer war berechtigt, weil der Spieler mit Absicht dem Kieß auf dem Boden den Ellbogen ins Gesicht drückte (ellbogenschlag). Das Tackling (welches immer im Fernsehen als Zeitlupe gezeigt wurde) war nicht elfmeterwürdig. Das elfermeterwürdige Vergehen passiert etwas später, welches nicht mehr in den Zeitlupen gezeigt wurde. Dadurch gab es auch die Verzögerung der Entscheidung.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Und noch mal, weil das direkt vor meinen Augen geschah, der Elfer war berechtigt, weil der Spieler mit Absicht dem Kieß auf dem Boden den Ellbogen ins Gesicht drückte (ellbogenschlag). Das Tackling (welches immer im Fernsehen als Zeitlupe gezeigt wurde) war nicht elfmeterwürdig. Das elfermeterwürdige Vergehen passiert etwas später, welches nicht mehr in den Zeitlupen gezeigt wurde. Dadurch gab es auch die Verzögerung der Entscheidung.


    Gut. Ich war damals nicht im Stadion. Aber am Samstag war ich es, und die fragliche Situation geschah auch genau vor meinen Augen. Übrigens auch genau vor Florian Meyers Augen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Gut. Ich war damals nicht im Stadion. Aber am Samstag war ich es, und die fragliche Situation geschah auch genau vor meinen Augen. Übrigens auch genau vor Florian Meyers Augen.

    Bin mir nicht sicher, ob Toprak da nicht etwas im Blick stand.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)