Täusche ich mich, oder macht der Zinnbauer da gerade den Lattek? Den Lappen hatte der doch schon letztes Wochenende am Oberkörper getragen, oder?
Schiedsrichter - Thread
-
-
-
Ich hab weniger den Eindruck, dass der Schiedsrichter konsequenter pfeifen würde, sondern eher, dass die Hamburger weniger foulen als letzte Woche. Die härteren Fouls wurden allerdings in der Tat direkt geahndet. VdV hat schon wieder 2 mal zugelangt.
-
Letzte Woche gab es die erste Gelbe für den HSV nach 6 Minuten, heute nach 18 Minuten.
Erstes Foul van der Vaart 2 Minute kein gelb, da hätte man direkt ein Zeichen setzen können. Van der Vaart hat alleine in der ersten Halbzeit 4 gelb würdige Fouls gespielt und hat nur einmal gelb gesehen.
Die nächste gelbe für Hamburg gab es dann in der 35 Minute erst wieder. Alleine Behrami hat in der Zeit drei üblere Fouls begangen ohne gelb zu sehen. -
In der kicker-Kritik zum Schiedsrichter steht, dass Donati für einen Ellbogenschlag gegen Junior Diaz nach sieben Minuten zwingend hätte Rot sehen müssen. Habe das im Stadion gar nicht mitbekommen.
Das erklärt aber wahrscheinlich, warum Tucho seitdem so still ist.
-
Nach einer Grätsche in die Beine des davoneilenden Donati hätte in der 2. Hälfte ein Mainzer (analog zum Karton gegen Jedvaj) zwingend die rote Karte sehen müssen.
Was erklärt das? -
In der kicker-Kritik zum Schiedsrichter steht, dass Donati für einen Ellbogenschlag gegen Junior Diaz nach sieben Minuten zwingend hätte Rot sehen müssen. Habe das im Stadion gar nicht mitbekommen.
Das erklärt aber wahrscheinlich, warum Tucho seitdem so still ist.
Tschuldigung, ich steckte zwischendurch mal im Leben drin. Zur Sache: ja, ein Skandal. Schlimm, wie wir immer wieder bevorteilt werden. Donati sollte wirklich immer nach sieben Minuten Rot sehen. -
Nach einer Grätsche in die Beine des davoneilenden Donati hätte in der 2. Hälfte ein Mainzer (analog zum Karton gegen Jedvaj) zwingend die rote Karte sehen müssen.
Was erklärt das?
Genau das waren auch meine Gedanken im Stadion -
Korrigiert mich, wenn ihr es anders seht, aber der Fritz war heute stark! Super Schiedsrichter, zumindest heute!
Muss man ja auch mal sagen! -
Ja. 90 % der Schiris hätten bei Topraks Umarmung Elfmeter gegeben. Aber auch ansonsten - eigentlich alles richtig entschieden. Es müsste nur mehr von dieser Sorte geben.
-
Ja, war sehr gut! Hör grad aufm Heimweg ein paar Hannoveraner meckern, er sei extrem kleinlich gewesen :LEV7, naja verschobene Wahrnehmung...
-
-
Nach langer Zeit endlich mal wieder ein Schiedsrichter, der gut gepfiffen hat.
Hat alles Entscheidungen mit gleichem Maß gemessen, lag eigentlich immer richtig und hat sich nicht unnötig in Szene gesetzt.Wobei ich das Rumtatschen in Rolfes' Gesicht zumindest mal ermahnt hätte.
-
Also Wolfgang Stark wird wohl nie wieder ein Dortmund-Spiel pfeifen. Dieses Spiel gegen WOB wird mir immer in Erinnerung bleiben, wie er das Spiel ganz klar zugunsten WOB entscheidet.
Und dann so was wie heute. Eine klarere rote Karte kann es gar nicht geben. Dazu noch das reguläre Tor von Dortmund, was abgepfiffen wird. Keine Ahnung, wie man da auf Abseits entscheiden kann. -
Also, mir fallen auf Anhieb sehr viele klarere rote Karten ein, z.B. Höger gegen Reinartz. Rot gegen Bakalorz wäre ähnlich populistisch gewesen, wie es rot gegen Jedvaj vor vier Wochen war.
Und ich hoffe doch sehr, daß Stark - wenn er schon pfeifen muss - noch sehr oft Dortmund pfeifen wird. Wir werden ja schließlich auch ständig von Aytekin verpfiffen.
-
Der Paderborner will zumindest zum Ball und trifft ihn auch noch leicht; sollte trotzdem Rot sein. Die klarere rote Karte war für mich heute die Szene, als Calhanoglu im vollen Lauf von hinten umgesenst wurde; da ging es zu 0% um den Ball und zu 100% darum, den Konter mit allen Mitteln und ohne Rücksicht auf Verluste zu unterbinden.
-
Nach langer Zeit endlich mal wieder ein Schiedsrichter, der gut gepfiffen hat.
Hat alles Entscheidungen mit gleichem Maß gemessen, lag eigentlich immer richtig und hat sich nicht unnötig in Szene gesetzt.Wobei ich das Rumtatschen in Rolfes' Gesicht zumindest mal ermahnt hätte.
Hat er doch, er hat sich doch den Spieler zu Brust genommen und ihm ein paar Takte gesagt, mehr wäre echt zu kleinlich gewesen.
-
Also Wolfgang Stark wird wohl nie wieder ein Dortmund-Spiel pfeifen. Dieses Spiel gegen WOB wird mir immer in Erinnerung bleiben, wie er das Spiel ganz klar zugunsten WOB entscheidet.
Und dann so was wie heute. Eine klarere rote Karte kann es gar nicht geben. Dazu noch das reguläre Tor von Dortmund, was abgepfiffen wird. Keine Ahnung, wie man da auf Abseits entscheiden kann.Das ganze Spiel für Wolfsburg?
Die beiden BVB Tore waren ebenfalls irregulär, da hat Stark auf beiden Seiten nur Mist gemacht, aber dieses Dortmunder Geheule kann ein doch sehr beeindrucken
Ich erinnere mich noch an das Spiel 2011(?) gegen den BVB mit der roten Karte für Götze was das für ein Aufschrei war. Völlig vergessen hat man dabei die rote Karte für Hummels, die es weißgott warum nicht gabKlarere rote Karte?
1.) geht Bakalorz nur zum Ball, hat überhaupt nicht die Absicht Reus zu treffen
2.) werden Vergehen nicht an den gesundheitlichen Folgen des Gegenspielers gemessen
und 3.) war das extrem viel Pech, denn Reus spitzelt den Ball gerade so noch weg, ehe Bakalorz dadurch über den Ball trittIn der Summe kann man Rot geben, Gelb ist allerdings auch in Ordnung.
Widerwärtig ist das Verhalten von Klopp mal wieder, der den Bakalorz da in einer Unart beschimpft...Das Tor ist ebenso eine komplexe Situation, es lässt sich drüber streiten ob Jojic die Abwehrspieler irritiert. Für mich eher Tor, aber die Entscheidung auf Abseits kann ich auch nachvollziehen
-
Zum WOB-Spiel: Ich meine neben der roten Karte gegen Schmelzer und dem Elfmeter, hat Stark noch mind. ein irreguläres Tor den WOB geschenkt.
Zum Paderborn-Spiel: Also, wer so was mit Absicht macht, sollte lebenslang gesperrt werden. Schon klar, dass Bakalorz das nicht wollte. Aber wer mit der offenen Sohle voran in eine Grätsche geht, nimmt einfach billigend eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf. Meiner Meinung nach ist das mind. so schlimm, wie mit dem Ellenbogen voran in's Kopfballduell zu gehen. Und da ist das völlig egal, ob er den Ball leicht trifft und von der Seite kommt. Stark hat ja zumind. nun eingeräumt, dass die Gelbe eine Fehlentscheidung war und er hätte Rot zeigen müssen.
Zum Klopp-Verhalten gebe ich dir vollkommen Recht. So etwas gehört sich nicht.
Zum vermeintlichen Abseits-Tor: Ich sehe nicht einmal ansatzweise, wo Jojic dem Paderborner Verteidiger den Laufweg gesperrt bzw. in irgendeiner Weise am verteidigen gestört haben soll.
-
Aber sind wir ehrlich, haette es einen Spieler von uns erwischt, wuerde der Aufschrei kleiner sein. Die Szene waere eventuell kurz und beilaeufig gezeigt, unser Trainer waere nicht bei jedem Interview ausgiebig gefragt worden, und beim Abtransport unseres Spielers haette man nicht die Kamera draufgehalten. Es waere nicht so aufgebauscht worden wie bei Reus, und wir haetten keinen Trainer gesehen der wie Klopp fast ins TV weinen durfte. Die Medien sind das Uebel...
-
Hätte Reus sich dabei nicht verletzt würde die Szene heute keinen mehr interessieren. Meiner Meinung nach einfach eine unglückliche Szene. Reus legt sich den Ball leicht vor wodurch Bakalorz die Chance sieht diesen im freien Raum wegzugrätschen. Reus ist dann dummerweise doch nen ticken schneller so das Bakalorz den Ball nur leicht trifft. Wenn sowas schon Rot ist, sollte man Grätschen wohl komplett abschaffen. Entscheidend für mich ist dabei eben auch, dass Reus den Ball nicht etwa eng am Fuß führt, sondern dieser eben recht frei ist. Zum Verhalten von Klopp und seinen Aussagen im Nachhinein muss man nichts mehr sagen.
Und das Stark heute behauptet es hätte Rot sein müssen ist doch reiner Populismus. Der Versucht doch nur damit noch ein paar Restpunkte in Dortmund zu sammeln.
-
Für mich war das nicht einmal eine Gelbe Karte. Der Spieler ist weder mit mehr Risiko noch mit falschen Mitteln noch zu spät am Ball sondern er traf einfach nur leider den Ball mit der Sohle und damit rutschte er unglücklich über den Ball in den Knöchel von Reus. Das der sich auch noch dabei wieder einmal so schwer Verletzt macht das ganze zwar dramatisch für Reus aber da nun böses Spiel oder gefährliches Spiel zu sehen ist für mich nicht glaubhaft. Und was danach alles passierte und wie es heute dargestellt wird setzt dem ganzen die Krone auf.
Fakt ist das es Gelb gab. Damit ist das Thema durch. Es gab ja auch kein Rot für die schwere Verletzung von Reinartz durch Höger. Wie hieß es da noch? Gehört mit zum normalen Zweikampf? Und nun soll hier eine Treibjagd passieren? Und was der Klopp da ablässt ist unterste menschliche Schublade. Wenn er das über Spahic sagen würde könnte ich verstehen das er dessen Risiko nicht mag. Aber das über einen Ex-BVB Spieler zu sagen der auch noch ganz im Gegenteil eher durch seine Timings bekannt ist? Unfassbar das überhaupt Spieler noch nicht gegen ihn Rebellieren bei so viel Doppelmoral und Falschheit.
-