Schiedsrichter - Thread

• Nach dem ersten Satz braucht man deinen Beitrag gar nicht mehr weiter lesen.

Ob Rot oder Gelb, darüber kann man trefflich diskutieren, aber zu sagen, dass das nicht mal
    Gelb war, passt zu deinen an den Haaren herbeigezogenen Argumenten, die du gegen Schmidt und dessen System anbringst. Du hast von dem Sport wohl wahrlich keine Ahnung.

• 26. November 2014 | 11.46 Uhr

Schiri will zurück in den Profi-Fußball - Kempter stellt den Falschen vom Platz

Saarbrücken. Schiedsrichter Michael Kempter will drei Jahre nach dem Ende der Affäre um Funktionär Manfred Amerell zurück in den Profifußball. Am Dienstag hat der 31-Jährige einen herben Rückschlag erlitten.

bitte weiterlesen >>> RP Online

• Zitat

Aber sind wir ehrlich, haette es einen Spieler von uns erwischt, wuerde der Aufschrei kleiner sein. Die Szene waere eventuell kurz und beilaeufig gezeigt, unser Trainer waere nicht bei jedem Interview ausgiebig gefragt worden, und beim Abtransport unseres Spielers haette man nicht die Kamera draufgehalten. Es waere nicht so aufgebauscht worden wie bei Reus, und wir haetten keinen Trainer gesehen der wie Klopp fast ins TV weinen durfte. Die Medien sind das Uebel...

Das haben wir ja gesehen beim Foul von Höger gegen Reinartz. Als ich meine Meinung dazu kund getan habe wurde das von einem 100 % Dortmundsympthisant und Bayer04-Feind als Quatsch abgetan.

• Den Kollegen gestern fand ich irgendwie schwierig, ohne jetzt irgendeine Schuld auf ihn schieben zu wollen. Das Spiel haben wir ganz alleine verbockt.

Einerseits hat er furchtbar kleinlich gepfiffen, ich hätte diverse Dinger für und gegen uns laufen lassen...
    Andererseits hat er dann drei, vier oder fünfmal klare Schläge gegen Gesicht und Oberkörper laufen lassen - muss man das verstehen?

Hat jemand das Spiel im TV verfolgt und kann sagen was da los war? Oder haben unsere so oft geschauspielert? :LEV9

• Immerhin hat Kinhöfer nicht das getan, was Aytekin garantiert getan hätte: Leno in der 4. Minute vom Platz gestellt. Man ist ja für sowas heutzutage beinahe schon dankbar.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Was ja auch richtig gewesen wäre, Leno rot gesehen hätte. Weiter können wir dankbar sein, dass der Schiri uns am leben gelassen hat, als er den klaren zweiten Elfer nicht gegeben hätte und dann wäre Leno tatsächlich vom Platz geflogen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

Einmal editiert, zuletzt von ralli ()

• Was ja auch richtig gewesen wäre, Leno rot gesehen hätte. Weiter können wir dankbar sein, dass der Schiri uns am leben gelassen hat, als er den klaren zweiten Elfer nicht gegeben hätte und dann wäre Leno tatsächlich vom Platz geflogen.

Du weißt schon, dass er den Elfer von Aalen gegen Düsseldorf meint? :levz1 UND der war so was von gar keiner. Nicht mal knapp. Oder es gab 'ne Regeländerung, dass der Bauch zur Hand gehört.

• Du weißt schon, dass er den Elfer von Aalen gegen Düsseldorf meint? :levz1 UND der war so was von gar keiner. Nicht mal knapp. Oder es gab 'ne Regeländerung, dass der Bauch zur Hand gehört.

Ups wollte Tucho´s Beitrag kommentieren.Sorry

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

Falls wir hier noch über Fußball sprechen: beide Situationen waren nicht elfmeterreif. Wollen wir Stürmer, die tumb in den Torwart hineinrennen, noch belohnen? Nicht, wenn wir dieses Spiel lieben, denke ich.
    Mit Hallen-Halma kenn ich mich allerdings nicht so gut aus.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Falls wir hier noch über Fußball sprechen: beide Situationen waren nicht elfmeterreif. Wollen wir Stürmer, die tumb in den Torwart hineinrennen, noch belohnen? Nicht, wenn wir dieses Spiel lieben, denke ich.
    Mit Hallen-Halma kenn ich mich allerdings nicht so gut aus.

Ich habe mal wieder keine andere Antwort von Dir erwartet. Es zeigt mal wieder deutlich, dass es Dir nicht gelingt nur ansatzweise mal objektiv Beiträge zu schreiben. Es sind Torhüter schon für viel harmlosere Situationen vom Platz geflogen. Der nicht gegebene Elfer war noch deutlicher als der erste. Nach langer Zeit war mal wieder ein Schiedsrichter gut zu uns.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Die erste Szene war eine pure Schwalbe. Da macht Leno gar nichts außer auf dem Boden liegen. Da muss der Lehmann eher noch Gelb kriegen als alles andere. Die zweite Szene war enger, aber auch hier rennt eher der Stürmer in den liegenden Leno hinein als dass er "abgeräumt" würde.

• Wie ich finde waren beide Elfmeter-Situationen falsch entschieden worden.
    Die erste war klar gewollt von Lehmann. Er legt sich den Ball an Leno vorbei, nur mit dem Vorhaben sich fallen zu lassen. Man sieht noch dass er nie ne Chance hatte den Ball noch zu erreichen, und geht dann zu Boden.
    Wobei die zweite Situation klar einer gewesen wäre. Warum da nicht gepfiffen wurde ist mir ein Rätsel.

• seh ich genauso, von daher gleicht es sich aus. was mich wundert ist, dass sich die medien so einig sind über den ersten elfmeter. ich sehe da mindestens diskussionspotenzial - und ich glaub nicht, dass das nur an der vereinsbrille liegt. insgesamt haben wir natürlich glück gehabt, dass der zweite nicht gegeben wurde.

• Meiner Meinung nach waren beide Szenen so gespielt das als Ergebnis ein Elfemeter rauskommen sollte... die erste Szene war laienhaft abgezogen und hätte nie mit einem Elfmeter belohnt werden dürfen, der zweite war schon sehr gekonnt aber auch nur darauf aus einen Elfmeter zu schinden. Hätte in einem normalen Spiel ein Bayerspieler so eine Szene, sie wäre ebenso nicht gepfiffen wurden wie in diese hier...

Man liest sich...

• Die erste Szene war für mich eine Schwalbe. Gerade bei der hinteren Kameraperspektive sieht man deutlich, dass er lange vor dem ersten Kontakt, den er auch selber provoziert, abhebt und bewusst seine Füsse schleifen lässt. Wenn er wirklich gewollt hätte, wäre er ohne Probleme an Leno vorbei gekommen. Die zweite Situation war hingegen ein Elfmeter. Für mich ist's dadurch ausgleichende Gerechtigkeit.

Dennoch hatten wir Glück in der zweiten Situation. Leno darf da nie so hingehen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015