Schiedsrichter - Thread

  • Ein Schiedsrichter, der sagt: "Die Spieler haben mir nicht geholfen", kann einpacken. Das ist eine Kapitulation. Dann braucht es ihn nicht, dann sollen die Spieler das alleine regeln. Wäre sowieso besser.


    Die sog. Elfmeter-Situation war für mich nicht so klar. Muss man da wirklich fallen?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Geht leider nicht, die Stimme verursacht Hörsturz.


    Jaja, toll, dass er den Fehler einräumt blablabla.... er hatte aber beste Voraussetzungen, diesen Fehler gar nicht zu machen. Da verraucht der Zorn dann mal nicht so schnell.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Zitat

    „Es war mein Fehler und das tut mir sehr leid. Die Leverkusener können zu Recht sauer sein....Ich muss die Leverkusener loben. Trotz der Fehlentscheidung konnte man mit Rudi Völler und Roger Schmidt in der Halbzeit in Ruhe sprechen. Ich habe beiden geschildert, wie ich die Szene wahrgenommen habe. Sie haben mir dann gesagt, dass sie schon TV-Bilder gesehen haben und es anders war.

    aus der RP



    Guter Mann. Vielleicht nicht als Schiedsrichter, aber als Typ.

  • Lieber BigB,


    ob der als Typ gut ist, ist auf dem Platz nicht gefragt!
    Fakt ist, er wollte sich gestern profilieren und hat seinen Linienrichter korrigiert, obwohl er sich ofenbar nicht sicher war. Das zeigen die Fragen an die betreffenden Spieler! Warum macht er dann, wenn er sich nicht zu 100% sicher war, diese Baustelle auf. Er konnte fast nur verlieren mit dieser Entscheidung, weil, wenn er richtig gelegen hätte, hätten sich die Leverkusener beschwert, weil die Fahne oben war und somit das Spielen eingestellt wurde.
    Andere Alternative wäre gewesen, es so zu ahnden wie es war und NIEMAND hätte sich beschwert! Selbst wenn, Kampl den Ball gespielt hätte, wäre das Thema nie so groß geworden, weil das Spielen nach heben der Fahne weitestgehend eingestellt wurde.


    Gräfe wollte sich profilieren und hat sich unnötig eine Baustelle aufgemacht. Da hilft es anschließend wenig, wenn er ein guter Typ ist!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Also erstens habe ich ihm das nicht vorgeworfen und zweitens wird er gerade vom halben Forum genau dafür abgefeiert.


    Mich nerven seine Schiri-Ausraster nur noch. Wenn er die Energie in die Mannschaft stecken würde, hätten wir in seiner Zeit hier vielleicht mal was erreicht.

  • Ach BigB..... Es ist eins, wenn man danben liegt..... du übrigens dauernd.... aber dann nicht ein einziges Mal die Courage haben, es sich einzugestehen.....


    Selber Tag. Selber Nutzer.... auch falsch:


    Siehe Jürgen Klopp. Was wurde der hier beschimpft, wenn er auf Schiedsrichter los gegangen ist. Aber wenn Rudi Völler das macht, ist es natürlich völlig in Ordnung. Gleiches gilt für Roger Schmidt. Was erhofft sich Völler mit diesen Aktionen zu erreichen? Wo ist da der Sinn?


    Gräfe selber widerspricht dir.


    @ F-Block


    Jetzt schmeißt du aber mit Äpfeln und Birnen um dich. Es ist haargenau das gleiche wie bei Klopp. Und mit der Komfortzone hat es überhaupt nichts zu tun. Die wäre betroffen, wenn er so mit den Spielern umgehen würde.


    Jetzt wird er wieder eine Geldstrafe vom DFB bekommen und damit hat es sich. Bis zum nächsten Mal.


    Geldstrafe für ein Gespräch, dass Gräfe als "ruhig" einsortiert?

  • Was er bezweckt???


    BigB, schon mal drüber nachgedacht, dass der Riese seinen Verein lebt und liebt ?!!?
    Sowas soll es geben, auch wenn Du das nicht verstehst!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Ganz klar: Den Schiri darauf aufmerksam zu machen, dass er einen Fehler gemacht hat und wir das als Verein als Benachteiligung empfinden. Vielleicht gibt sich der Schiri dann beim nächsten mal mehr Mühe. Für deutsche Schiedsrichter ist es nämlich sehr bequem, gegen Leverkusen zu pfeifen.

  • Sowas sind mitunter auch einfach Emotionen, auch wenn Du das als sachlicher Internet Fußballkonsument nicht kennst! Mein Gott, manchmal bist Du echt peinlich, BigB!!!!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Und genau das ist eine Beeinflussung des Schiedsrichters.


    Auf den Fehler muss er sicher nicht hingewiesen werden, schon gar nicht vom Sportdirektor.


    1. An Schiedsrichterbeieinflussung ist nichts falsches, solange man dabei nur verlangt, dass er seinen Job richtig macht.
    2. Offenbar schon. Wir besitzen ein ganz anderes (schlechteres) Standing als andere Spitzenclubs.