Schiedsrichter - Thread

  • Ach BigB haben wir nicht gelernt, dass man das nicht mit dem eigenem realen Leben (sei es Bademeister oder so) vergleichen sollte. Wenn ich den Rückhalt hätte, den die Schiedsrichter haben, dann würde ich (und das wird auch Zwayer) nur drüber lächeln.

    Was für ein Rückhalt? Die bekommen es von allen Seiten ab. Medien, Fans, Spieler, Trainer, Sportdirektoren und nicht zuletzt noch ihren eigenen Vorgesetzten, die nach jedem Spiel analysieren und kritisieren. Natürlich klingt das nach Außen hin anders, aber das klingt ja auch bei einem Trainer anders, dessen Spieler Mist gebaut haben.


    Völler und Schmidt haben ihm vorgeworfen, absichtlich (!) seinen Job falsch auszuführen. Stell dir mal vor, das wirft Schmidt oder Völler jemand vor. Dann gibt's aber Kasalla.

  • Was für ein Rückhalt? Die bekommen es von allen Seiten ab. Medien, Fans, Spieler, Trainer, Sportdirektoren und nicht zuletzt noch ihren eigenen Vorgesetzten, die nach jedem Spiel analysieren und kritisieren. Natürlich klingt das nach Außen hin anders, aber das klingt ja auch bei einem Trainer anders, dessen Spieler Mist gebaut haben.


    Völler und Schmidt haben ihm vorgeworfen, absichtlich (!) seinen Job falsch auszuführen. Stell dir mal vor, das wirft Schmidt oder Völler jemand vor. Dann gibt's aber Kasalla.

    Naja, Vorgesetzten. Sorry, das ich darüber lachen muss (mag gemein sein, isso). Was ist dem Zwayer denn jetzt groß passiert? Eklatanter Fehlentscheidung, und jetzt? Was ist passiert? Glaubst du echt der pausiert diesen Spieltag, weil er so schlecht war? Den Schiedsrichter passiert doch nichts, die Pfeifen Woche für Woche weiter, egal ob sie vorher Bockmist gebaut haben.


    Ähm um mal wieder ein Vergleich aus dem realen Leben, dein Freund Lußem schreibt Woche für Woche (teils persönlich unter der Gürtellinie, von wegen das Absprechen von sozialer Kompetenz und Intelligenz) das Schmidt seine Job falsch ausübt. Und? Gibt es von Schmidt Kasalla in Richtung Kicker? Oder hat der Völler dir mal Feuer und dem Hinter dem gemacht?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja, Vorgesetzten. Sorry, das ich darüber lachen muss (mag gemein sein, isso). Was ist dem Zwayer denn jetzt groß passiert? Eklatanter Fehlentscheidung, und jetzt? Was ist passiert? Glaubst du echt der pausiert diesen Spieltag, weil er so schlecht war? Den Schiedsrichter passiert doch nichts, die Pfeifen Woche für Woche weiter, egal ob sie vorher Bockmist gebaut haben.

    Weißt du, was intern passiert? Nein. Also einfach mal den Ball flach halten. Mal ganz davon abgesehen, dass es nicht gesehene Elfmeter jeden Spieltag mehrfach gibt.

    Wo wirft Lußem ihm denn ein absichtliches (!) falsches Ausüben seines Berufes vor? Richtig, gar nicht. Er wirft ihm überhaupt kein falsches Ausüben vor, sondern übt sachliche Kritik an Schmidts öffentlichem Auftreten, die nicht unbegründet und für alle sichtbar ist. Wieso sollte es da von Schmidt Kasalla geben? Genau wie es von Schiedsrichtern kein Kasalle gibt, wenn sie sachlich kritisiert werden. Auch da werden ja gerne das Auftreten und der Charakter der Schiris kritisiert und das ist auch völlig in Ordnung.

  • Naja, angeblich (laut Schaaf) passiert ja intern nichts. Und da wie gesagt die Schiedsrichter Woche für Woche pfeifen, passiert da (anscheinend) wirklich nichts. Und genau, Fehlentscheidung passieren Woche für Woche, gefühlt nehmen diese Quantitativ zu, von Saison zu Saison. Und wessen Schuld ist das? In meinen Augen Fandel.


    Thema Lußem. Sachliche Kritik. Puh harter Tobak. Aber ist wohl Ansichtssache. Abgesehen davon, das Schmidt am Sonntag einen kleinen Schritt zu weit gegangen ist, finde ich sein öffentliches Auftreten total töfte. Und überhaupt, ich schau mir jede PK von Schmidt an, den Lußem habe ich noch nie Frage stellen hören, wenn er denn überhaupt anwesend ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • BigB hör auf dich als Duttschwätzer zu profilieren, Zwayer ist alles andere als neutral, insbesondere wenn es um Bayer geht. Andere SR sind zwar auch schwach, aber pfeifen für beide beteiligte Mannschaften einen Stuss zuzsammen... Zwayer ist parteiisch und das offensichtlich...


  • Weißt du, was intern passiert? Nein. Also einfach mal den Ball flach halten. Mal ganz davon abgesehen, dass es nicht gesehene Elfmeter jeden Spieltag mehrfach gibt.

    Gilt dieser Satz dann auch für Dich, wenn es mal wieder um Rudi Völler geht, und Du ebenso wenig weißt, was er intern spricht? Hälst Du dann auch den Ball flach? :LEV18 :LEV8 :levz1


  • Deswegen beurteile ich ja nur, was Rudi Völler extern spricht.


    Und mit was? Mit Recht!
    Dieser Schiri hat einfach nichts mehr zu suchen in den oberen Ligen.
    Und davon ganz abgesehen, setzt man keinen Schiedrichter für solch ein Spiel ein, der alleine wegen seiner "Zugehörigkeit" zur Hertha, zumindest indirekt beeinflusst ist.

  • Wer behauptet denn, Kritik an den Schiedsrichtern sei nicht erlaubt? Die gibt es doch jede Woche. Es kommt nur auf die Art an. Völler und Schmidt haben sich da klar im Ton vergriffen und Vorwürfe gemacht, die nicht in Ordnung sind.


    Schaaf oder gestern Schmadtke haben auch scharfe Kritik geübt, aber eben sachlich und ohne waghalsige Spekulationen.


    Ich glaube auch nicht, dass die Schiedsrichter in Deutschland viel schlechter sind als in anderen Ländern. Es gehört aber zur deutschen Art, sich darüber tierisch aufzuregen. Im Jammern waren wir schon immer Weltspitze.


    Einer der wissentlich Geld angenommen hat, falsch zu pfeifen bzw. zu "winken", solch einem kann man sehrwohl unterstellen, absichtlich einen Elfer nicht zu geben. Es ist eine Schande, dass du den so in Schutz nimmst aber was will man von einem erwarten, der sich über eine Niederlage von Bayer mehr freut als über Siege

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Sehr schöner Beitrag (hier, in der Zeit) über den Vorfall am letzten Wochenende, beurteilt von einem ehemaligen Schiedsrichter, der nun Basketball-Schiedsrichter coacht:
    Auszug:

    Zitat

    ZEIT ONLINE: In der Hierarchie steht der Trainer unter dem Schiri. Was sagt es eigentlich aus, wenn der Trainer dessen Entscheidung nicht akzeptiert?
    Schmidt: Es ist wie in der Schule. Es gab Lehrer mit natürlicher Autorität, mit denen haben wir uns nie angelegt. Auch weil ihr Unterricht gut war. Anderen hingegen haben wir auf der Nase rumgetanzt. Es gehören immer zwei dazu.

  • Glücklicherweise konnte er bei der Weltklasseparade, die noch besser war als die von Sokratis, gar nicht mehr anders als Elfmeter pfeifen. Das wäre in dem Fall wirklich die Krönung gewesen. Hab mir das 3:0 nicht richtig angeguckt, aber bei Sky sagte man jedenfalls nichts von Abseits.
    Die 2 Minuten Nachspielzeit, bei alleine 3 erzielten Toren in Halbzeit 2, von den Auswechslungen mal abgesehen, waren ein Witz, aber hat glücklicherweise noch gereicht!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Glücklicherweise konnte er bei der Weltklasseparade, die noch besser war als die von Sokratis, gar nicht mehr anders als Elfmeter pfeifen. Das wäre in dem Fall wirklich die Krönung gewesen.


    Dieser Pfiff wird trotzdem anweisungswidrig gewesen sein, insofern ziehe ich alle schwenkbaren Hüte vor Schiedsrichter Schmidt, der immerhin den kleinen Rest seiner Karriere aufs Spiel gesetzt hat.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)