Der Typ verpfeift uns jedes Mal
Schiedsrichter - Thread
-
-
-
Das mit dem nicht zeigen von rot ist doch sogar richtig gewesen. Ist das nicht diese neue Regelung, dass die Dreifachbestrafung verhindert werden soll?
-
Gelb und Elfmeter war genau richtig der neuen Regel nach. Was den Assistenten aber bei der Aktion mit der nicht gegebenen roten Karte geritten hat, weiß wohl auch nur er.
-
Nach unserer Mannschaft das schlimmste heute.
hat er Meier für den Tritt an Henrichs nicht mal gelb gegeben? Der Typ hat einfach nichts im Griff gehabt. -
Urs Maier zu Ribery:
ZitatDie Hauptaufgabe des Schiedsrichters ist nicht nur der Schutz des Spielers vor dem Gegner, sondern auch vor sich selbst. Deshalb muss man einen Ribery anders behandeln. Es ist bekannt, dass er sich provozieren lässt. Da darf man nicht lange mit einem Foulpfiff warten, sonst bekommt Ribery selbst Probleme.
Fordert er da ernsthaft, dass man bei Gegenspielern von Ribery kleinlicher pfeifen muss als üblich, weil der sich sonst zur Tätlichkeit hinreissen lässt? Mit anderen Worten: Weil ich dafür bekannt bin, einem Gegenspieler gerne mal aufs Maul zu hauen, werden dem alle Aktionen abgepfiffen, nur damit ich mich nicht provoziert fühle?
Nicht ihr ernst, Herr ex-Weltschiedsrichter (7-fach)?!?
-
Genau das sagt dieser Vollidiot!
-
Solche Aussagen verstehe ich auch nicht. Wie wäre es damit, Ribéry einfach mal vom Platz zu stellen? Spätestens bei der zweiten Roten wird er entweder ein Einsehen haben oder von Ancelotti und Co in die Schranken gewiesen werden.
-
Das kann der nicht ernst meinen...
-
Nicht ihr ernst, Herr ex-Weltschiedsrichter (7-fach)?!?
Hast ja Recht, aber wie kommst du darauf?
-
Merkwürdig.
Ich habe diesen Kommentar von ihm gelesen, in dem er genau das Gegenteil sagt:
"Wer dem Gegner ins Gesicht greift, sieht Rot. Deswegen hätte Franck Ribéry für seine Aktion gegen Hamburgs Nicolai Müller vom Platz gestellt werden müssen. Gelb war hier zu wenig. [...] Das muss klar sein und die Spieler müssen das wissen. Es kann nicht sein, dass es hier mal Gelb gibt und hier mal Rot. Man muss sich vorstellen, der andere Spieler hätte reagiert und zurückgeschlagen – hätte es dann Gelb für Ribéry gegeben und Rot für den anderen? [...] Der Schiedsrichter hätte konsequent sein müssen. Das wäre auch besser für Ribéry selbst gewesen. Wenn dieser nie eine Rote Karte bekommt, lernt er es nicht."
Quelle:
http://www.focus.de/sport/expe…-zu-wenig_id_5984203.html -
-
Zu den Schiris merkt man in den letzten Jahren einfach diese Bevorteilung der Bayern UND auch von Dortmund. Hat jemand am Wochenende die Aktion von Dembele gesehen? Der hätte viel eher fliegen müssen als Ribery. Erst senst er im Lauf den Gegner um und kassiert Gelb, dann regt er sich auf und klatscht dem Schiri hämisch lachend endgegen. Dieser jedoch hat keine Eier, ist ja schließlich der BVB. Dembele macht immer weiter und muss sogar von Schmelzer zurückgehalten werden, weil er einfach so dumm ist und jeder weiß, dass hätte gelb-rot geben müssen.
-
Das ist eine eindeutige Vorgabe von DFB und DFL zur Förderung der Geschäftsidee "El Classico germanico" oder wie immer man das nennt. Natürlich mit ganz viel Trademark und Copyright und Registered.
-
Also ohne eine TV-Analyse gesehen zu haben, fand ich ihn richtig gut. Sehr souveräne Spielleitung, nicht arrogant und in den richtigen Momenten auch Nachsichtig. Mir ist keine Fehlentscheidung aufgefallen, aber selbst wenn es welche gab, waren sie nicht spielentscheidend.
-
Wir hatten sicher etwas Glück, dass beim deutschen Schiedsrichter Gehabe der Zweikampf vor dem 1:0 nicht abgepfiffen wurde.
Aber Dortmund darf sich für die nächsten 10 Jahre eh nicht beschweren. -
Ab sofort ist Halten im Strafraum erlaubt.
-
Bitte nicht wieder am Schiri rummäkeln. Das Schönreden unserer Führungsetage Spieltag für Spieltag reicht mir, das brauch ich hier im Forum nicht auch noch. Das Ding haben wir ganz alleine verschenkt.
-
Interessant, dass du sowas herauslesen willst.
Tatsache ist nunmal, dass Chicharito gehalten wurde und sowas normalerweise gepfiffen wird. Schönreden will und habe ich gar nichts. -
Klarer Strafstoß. Ohne Diskussion.
Aber verloren haben wir nicht deshalb. -
Das nennt man nicht Schönreden sondern Ausreden. Bin gespannt was Völler und Schmidt jedoch Schönreden werden.
-
Als ob wir den Elfer rein gemacht hätten, also ich bitte euch
-