machst du jetzt den Tuchel?
Schiedsrichter - Thread
-
-
-
Die einzige Mannschaft, die systematisch von Schiedsrichterentscheidungen profitiert ist der FC Bayern - frag mal in Dortmund nach. Alleine Ribery wurden 3 bis 4 rote Karten, die andere Spieler höchst wahrscheinlich bekommen hätten, nicht gezeigt.
Hoffenheim ist garantiert keine Mannschaft, die systematisch von Schiedsrichterentscheidungen profitiert. Der Schiri hat es gestern so gesehen und ich finde man kann es auch so wahrnehmen; dann kommt die blöde Regel, die leider zwingend Rot vorschreibt.
Ich kann diese verdammte Opferhaltung und die ewigen Ausreden nicht mehr hören. Natürlich werden wir auch benachteiligt. Na und? Für alle Mannschaften außer den Bayern neutralisiert sich das. Das Phantomtor schon vergessen? Ich suche gleich mal nach der Studie - bzw. der Vorabveröffentlichung.
Wir haben nicht Pech, dass wir seit drei Jahren die meisten Pfostenschüsse haben, sondern wir schiessen regelmäßig aus ungünstigen Winkeln auf's Tor. Wir haben auch nicht Pech, dass kaum Elfmeter für uns gepfiffen werden, sondern wir kommen sehr selten in klaren Abschlusspositionen vor das Tor. Wir haben auch nicht Pech, dass wir ständig Kontertore kassieren und gegnerische Mannschaften einen Spieler mit einem Diagonalpass in dem Raum frei vor's Tor bringen, sondern wir riskieren unnötigerweise schon sehr früh im Spiel sehr viel und führen zudem unsere Standards schlampig aus.
In München gibt es öffentliche Kritik von Robben, weil die Viererkette nach einer eigenen Ecke so schlecht steht, dass Eindhoven das gelingt, was Hoffenheim gestern auch gemacht hat. Bei uns ist es dann der Schiri. In München bleiben die Spieler aber wenigstens taktisch schlau vom Gegner weg und dann fällt halt ein Gegentor.
Wir haben immer Ausreden - mich kotzt das an. Ich habe keine Lust auf einen "Opferverein". Wir haben einen guten Kader mit tollen Spielern, die Mannschaft ist zumindest theoretisch eingespielt und sollten mit jedem Verein außer den Bayern mithalten können.
Eine Definition von Wahnsinn ist, ständig das Gleiche zu tun und trotzdem zu hoffen, dass sich irgendetwas ändert. Es liegt nicht an den Schiedsrichtern!
-
Hier noch ein Nachtrag.
Das Zitat aus dem Text:Vollands Antwort: "Ja, ganz leicht - ich habe versucht, den Kontakt zu vermeiden, habe ihn aber mit dem Oberschenkel an der Ferse berührt." Hatte Volland vorher nicht selbst den Ball gespielt? "Nein", gab er zu, "aber Kerem hatte sich den Ball zu weit vorgelegt." Und der Touchierte meinte: "Es tut mir leid für Kevin, aber wenn man so in höchstem Tempo unterwegs ist, reicht der kleinste Kontakt."
Damit durfte das Thema Schiri auch irgendwie durch sein!
Wer den ganzen Artikel lesen möchte:
-
Hier noch ein Nachtrag.
Das Zitat aus dem Text:Vollands Antwort: "Ja, ganz leicht - ich habe versucht, den Kontakt zu vermeiden, habe ihn aber mit dem Oberschenkel an der Ferse berührt." Hatte Volland vorher nicht selbst den Ball gespielt? "Nein", gab er zu, "aber Kerem hatte sich den Ball zu weit vorgelegt." Und der Touchierte meinte: "Es tut mir leid für Kevin, aber wenn man so in höchstem Tempo unterwegs ist, reicht der kleinste Kontakt."
Damit durfte das Thema Schiri auch irgendwie durch sein!
Wer den ganzen Artikel lesen möchte:
Wird die Verschwörungstheoretiker hier nur marginal interessieren.
-
Die einzige Mannschaft, die systematisch von Schiedsrichterentscheidungen profitiert ist der FC Bayern - frag mal in Dortmund nach. Alleine Ribery wurden 3 bis 4 rote Karten, die andere Spieler höchst wahrscheinlich bekommen hätten, nicht gezeigt.
Auch wenn es hier einige als Blödsinn abtun, sehe ich die Seite "WahreTabelle" als Indiz für Schiedsrichterentscheidungen und die (fragwürdige) These, dass sich das ja alles über die Jahre wieder ausgleicht. Guckt euch mal bitte die Ewige Tabelle dort an
http://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabellehistorie (ganz unten)Wir sind mit Abstand der einzige Bundesligist, der bis auf zwei Saisons seit 95/96 immer benachteiligt aus der Saison gegangen ist.
Hoffenheim ist garantiert keine Mannschaft, die systematisch von Schiedsrichterentscheidungen profitiert. Der Schiri hat es gestern so gesehen und ich finde man kann es auch so wahrnehmen; dann kommt die blöde Regel, die leider zwingend Rot vorschreibt.
Wie du schreibst, kann man es so wahrnehmen. Ich finde, wenn man in der 5. Minute so eine Entscheidung trifft, sollte man sich 100% sicher sein. Das bin ich nach mehrfachem Anschauen der Bilder immer noch nicht und das ist genau der Punkt. Bei fast allen Kann-Entscheidungen wird öfters gegen uns entschieden als für uns. Warum? Dass das einen Trainer auf Dauer auch nicht ruhig lässt kann ich verstehen.Ich kann diese verdammte Opferhaltung und die ewigen Ausreden nicht mehr hören. Natürlich werden wir auch benachteiligt. Na und? Für alle Mannschaften außer den Bayern neutralisiert sich das. Das Phantomtor schon vergessen? Ich suche gleich mal nach der Studie - bzw. der Vorabveröffentlichung.
s.o., guck dir mal die Tabelle an und sag mir dann, ob du deine These aufrechthalten willst.Wir haben nicht Pech, dass wir seit drei Jahren die meisten Pfostenschüsse haben, sondern wir schiessen regelmäßig aus ungünstigen Winkeln auf's Tor. Wir haben auch nicht Pech, dass kaum Elfmeter für uns gepfiffen werden, sondern wir kommen sehr selten in klaren Abschlusspositionen vor das Tor.
Ich zähle alleine diese Saison nur schon drei klare Elfmeter (Bremen, Tottenham, Hoffenheim), die wir nicht bekommen haben. Sind die alle vom Gegner selbst provoziert worden?Wir haben immer Ausreden - mich kotzt das an. Ich habe keine Lust auf einen "Opferverein". Wir haben einen guten Kader mit tollen Spielern, die Mannschaft ist zumindest theoretisch eingespielt und sollten mit jedem Verein außer den Bayern mithalten können.
Warum ist man Opferverein, wenn man darauf hinweist, wenn Fehlentscheidungen passieren und bei Kann-Situationen eigentlich immer gegen uns entschieden wird? Ein Norbert Maier darf gestern nach dem 3:1 gegen Wolfsburg ungestraft wie ein HB-Männchen vor der Wolfsburger Bank herumturnen und den gegnerischen Trainer beschimpfen. Unser Trainer reagiert auf das unsportliche Verhalten von Herrn Nagelsmann, der eine gelbe Karte forderte. Die falsche Wortwahl ist dabei unstrittig, aber wo bleibt hier die Verhältnismäßigkeit? Wie Watzke es gestern im Sportstudio gesagt hat, das ist Fußball mit Emotionen und kein Halma oder Schach.Ich finde gerade, dass es die Aufgabe von Völler und Schmidt ist, darauf hinzuweisen. Die Art und Weise, wie das passiert ist, ist nicht in Ordnung, kein Frage!
-
Der arme Tucho. Jetzt fallen ihm schon die eigenen Spieler in den Rücken.
-
Und ich dachte es geht um Bibi Steinhaus und Howard Webb in diesem Thread
-
Der arme Tucho. Jetzt fallen ihm schon die eigenen Spieler in den Rücken.
Sogar Fandel gibt mir Recht: Nicht jeder "Kontakt" muss gepfiffen werden. siehe hier -
Und ich dachte es geht um Bibi Steinhaus und Howard Webb in diesem Thread
Schiedsrichter mit Gefühlen, das ist ja mal was Schönes. -
..und Gerechtigkeit gibt's nur im Himmel. Da wird auch nicht jeder Kontakt gepfiffen.
-
-
Sogar Fandel gibt mir Recht: Nicht jeder "Kontakt" muss gepfiffen werden. siehe hierNatürlich nicht. Dieser hingegen schon.
-
Nein.
-
Doch. Er trifft ihn, er ist letzter Mann und kurz vor dem Tor. Alles andere ist durch die Bayer-Brille gesehen. Sorry....
-
Wird hier immer noch über den Pfiff gestritten? Der Kontakt war da, deshalb kann man diese Situation als Foul auslegen, und sobald man Foul pfeift, muss man zwingend rot zeigen. Ich würde mich eher fragen, warum wir in der 5. Minute überhaupt in so eine Situation geraten. Das ist Schmidt's Schuld, der anscheinend der Meinung ist, dass Eckball Varianten, bei denen der Mittelfeldspieler, der normalerweise den Rückraum absichert, dem Flankengeber den Ball hinkullert, eine tolle Idee sind.
-
machst du jetzt den Tuchel?
Taschentuchel?
Übrigens: Der Dankert und seine Assistenten waren die Schiedsrichter, die neulich bei einem Einwurf auf Abseits entschieden hatten...
>http://www.sport1.de/fussball/…an-dankert-amuesiert-netz -
Die Leverkusener Fangemeinde in ihrer Selbstzerfleischungslust würde immer einen guten Grund finden, eine Abseitsentscheidung nach eigenem Einwurf für berechtigt zu halten.
-
Also ich bin überzeugt, dass hier von einem Skandal gesprochen würde, wenn so ein Foul gegen uns nicht gepfiffen und ohne rote Karte geblieben wäre. Da würden sich hier alle aufregen, außer zwei, drei Kandidaten hier, die alle Entscheidungen zu unseren Ungunsten richtig finden.
Ich rege mich echt oft über den Schiedsrichter aus und mir ist keine Ausrede zu dumm, warum irgendwas eine Fehlentscheidung war, aber das ist doch wohl alles andere als eine Fehlentscheidung gewesen.
-
Ich glaube echt als Tucho noch ein kleiner Bube war, es eine Begegnung mit einem Schiri gab die ähnlich wie die Begegnung mit einem Horror-Clown aussah
-
Zwei spiele Sperre obwohl es laut Tucho doch eine klare Fehlentscheidung war. Fußballmafie DFB!
-
Frech finde ich aber, dass Bruma nur ein Spiel bekommt. Egal, ob der Freistoß von Darmstadt danach drin war.
-