Schiedsrichter - Thread

• Man schaue mal auf DasHilbert.
    Ich behaupte.. Der hatte mit Aytekin Augenkontakt und wegen seines ängstlichen Blickes wurde auf 11meter entschieden.
    Hat er es doch tatsächlich wieder hinbekommen..
    ..Hundert Prozent!

• In der Presse ist Aytekin mit dem Pfiff übrigens gut weggekommen ("Entscheidung vertretbar"). Zudem wird ihm vorgeworfen, im Zweikampf Dragovic vs. Gomez keinen Elfmeter gegeben zu haben.

Fazit für Schiedsrichter: Im Zweifel gegen Bayer pfeifen.

• In der Presse ist Aytekin mit dem Pfiff übrigens gut weggekommen ("Entscheidung vertretbar"). Zudem wird ihm vorgeworfen, im Zweikampf Dragovic vs. Gomez keinen Elfmeter gegeben zu haben.

Fazit für Schiedsrichter: Im Zweifel gegen Bayer pfeifen.

So wenig ich die Berichterstattung gegen unser Team in den meisten Fällen mag, darf man hier aber auch nicht unerwähnt lassen, dass sehr wohl auch Aytekins Entscheidung gg. eine gelb-rote Karte für Wolfsburgs Nr. 6 kurz vor der Halbzeit kritisiert wird.

• Beide genannten Spieler haben es sich mit ihrer Schauspielerei selbst zuzuschreiben, dass sie wenig gepfiffen bekommen.

Das ist ein ziemlicher Blödsinn. Dementsprechend hättest du auch dein Recht auf Schutz durch die Polizei oder eine faire Gerichtsverhandlung verwirkt, nur weil du irgendwann einmal mit dem Gesetz in Konflikt geraten bist!

Ich sehe bei den genannten Spielern auch nicht mehr Schauspielerei als bei 90% aller Bundesligaspieler. Darüber hinaus: Wenn der Schiedsrichter wirklich die Theatralik beim Fallen bewertet, hat er seinen Job verfehlt. Er muss erkennen, ob ein Foul vorliegt oder eben nicht. Alles andere sollte ihm total egal sein. Speziell Kießlling wird bei jedem zweiten Kopfballduell im Mittelfeld umgerammt, weil er meist die bessere Position zum Ball eingenommen hat. Gepfiffen wird das selten. Und was du ihm unterstellst sind Schwalben. Ich wüsste aber nicht, wann er überhaupt mal eine solche Schauspielerei dargeboten hätte.

• Das ist ein ziemlicher Blödsinn. Dementsprechend hättest du auch dein Recht auf Schutz durch die Polizei oder eine faire Gerichtsverhandlung verwirkt, nur weil du irgendwann einmal mit dem Gesetz in Konflikt geraten bist!

Ich sehe bei den genannten Spielern auch nicht mehr Schauspielerei als bei 90% aller Bundesligaspieler. Darüber hinaus: Wenn der Schiedsrichter wirklich die Theatralik beim Fallen bewertet, hat er seinen Job verfehlt. Er muss erkennen, ob ein Foul vorliegt oder eben nicht. Alles andere sollte ihm total egal sein. Speziell Kießlling wird bei jedem zweiten Kopfballduell im Mittelfeld umgerammt, weil er meist die bessere Position zum Ball eingenommen hat. Gepfiffen wird das selten. Und was du ihm unterstellst sind Schwalben. Ich wüsste aber nicht, wann er überhaupt mal eine solche Schauspielerei dargeboten hätte.

vertshe nicht, warum du immer wieder auf den vollhonk eingehst. einer der sich über niederlagen von bayer mehr freut, als über siege, den kann man nicht für voll nehmen.
    was den elfmeter angeht, den kann man leider geben! man darf mit dieser intensität nicht im 16er so reingrätschen. zudem macht es blazcikowski auch sehr gut, in dem moment benny zur grätsche ansetzt, schiebt er sein bein auf benny seite und somit trifft benny erst kuba sein fuß. clever gemacht!
    Was mich viel mehr stört, ist, dass benny das laufduell gegen einen "alten mann" verliert. es darf zu dieser szene gar nicht kommen.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• was den elfmeter angeht, den kann man leider geben! man darf mit dieser intensität nicht im 16er so reingrätschen. zudem macht es blazcikowski auch sehr gut, in dem moment benny zur grätsche ansetzt, schiebt er sein bein auf benny seite und somit trifft benny erst kuba sein fuß. clever gemacht!
    Was mich viel mehr stört, ist, dass benny das laufduell gegen einen "alten mann" verliert. es darf zu dieser szene gar nicht kommen.

1. Błaszczykowski
    2. Ist Błaszczykowski ein knappes Jahr älter als Usain Bolt. Natürlich nimmt die Schnelligkeit mit dem Alter ab, aber auch ein 31 jähriger kann schneller als ein 20 jähriger sein.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Das ist ein ziemlicher Blödsinn. Dementsprechend hättest du auch dein Recht auf Schutz durch die Polizei oder eine faire Gerichtsverhandlung verwirkt, nur weil du irgendwann einmal mit dem Gesetz in Konflikt geraten bist!

Gerade von dir hätte ich erwartet, dass du meine Aussage verstehst. Wenn Spieler sich den Ruf erarbeitet haben, bei Kleinigkeiten ein großes Trara zu machen oder dafür bekannt sich, in Zweikämpfen Fouls zu schinden, dann wird es für einen Schiedsrichter noch schwerer, denen etwas zu glauben. Bei Chicharito ist es die Schauspielerei, bei Kießling die Schinderei. Der geht in die meisten Kopfballduelle nur mit dem Ziel, einen Freistoß herauszuholen. Oft geht er gar nicht erst hoch, sondern macht direkt den Buckel, um den Gegenspieler zum Aufstützen zu bringen. Und nicht immer, wenn einer dieser Spieler sich irgendein Körperteil mit schmerzverzerrtem Gesicht hält, ist er auch wirklich getroffen worden.

Ich sehe bei den genannten Spielern auch nicht mehr Schauspielerei als bei 90% aller Bundesligaspieler.

Ich schon. Ich sehe auch in unserem Kader keine anderen Spieler, die das so machen. Früher hätte noch Donati in diese Reihe gepasst.

Darüber hinaus: Wenn der Schiedsrichter wirklich die Theatralik beim Fallen bewertet, hat er seinen Job verfehlt. Er muss erkennen, ob ein Foul vorliegt oder eben nicht. Alles andere sollte ihm total egal sein. Speziell Kießlling wird bei jedem zweiten Kopfballduell im Mittelfeld umgerammt, weil er meist die bessere Position zum Ball eingenommen hat. Gepfiffen wird das selten. Und was du ihm unterstellst sind Schwalben. Ich wüsste aber nicht, wann er überhaupt mal eine solche Schauspielerei dargeboten hätte.

Wahrscheinlich findest du auch, dass James Harden viel zu oft gefoult wird und besser geschützt werden müsste, obwohl der gar nichts anderes will.

• 1. Błaszczykowski
    2. Ist Błaszczykowski ein knappes Jahr älter als Usain Bolt. Natürlich nimmt die Schnelligkeit mit dem Alter ab, aber auch ein 31 jähriger kann schneller als ein 20 jähriger sein.

sorry für die schreibweise, ist mir in dem fall egal.

hör bitte auf, blaszykowski nimmt benny noch drei meter ab.

• Gerade von dir hätte ich erwartet, dass du meine Aussage verstehst. Wenn Spieler sich den Ruf erarbeitet haben, bei Kleinigkeiten ein großes Trara zu machen oder dafür bekannt sich, in Zweikämpfen Fouls zu schinden, dann wird es für einen Schiedsrichter noch schwerer, denen etwas zu glauben.

Meiner Meinung nach ist das eines größeten Probleme der Schiedsrichter. Die sollen nicht irgendetwas glauben, sondern pfeifen, was sie sehen und dadurch bewerten können. Das ist ihr Job und den machen sie meiner Meinung nach aktuell eher schlechter als die Schiris der Vergangenheit.

Ich schon. Ich sehe auch in unserem Kader keine anderen Spieler, die das so machen.

Was u.U. wohl daran liegt, dass niemand diese Rolle des Prellbocks für hohe Bälle im Mittelfeld ausfüllt, wen Kieß nicht aufgestellt ist. Achte drauf, wie Spieler anderer Clubs, die diesen Job haben "gefällt werden". Da gibt es keinen Unterschied.

Wahrscheinlich findest du auch, dass James Harden viel zu oft gefoult wird und besser geschützt werden müsste, obwohl der gar nichts anderes will.

Ich habe in der jüngeren Vergangenheit zu wenig Spiele von Houston gesehen, um das beurtielen zu können. Basketball und Harden im Speziellen haben aber auch recht wenig mit dieser Diskussion zu tun. Wenn dir jedesmal jemand beim Hochspringen den Ellenbogen in den Rücken rammt, um eine bessere Position zum Ball zu haben, dann nimmst du ihn natürlich irgendwann auch mal auf den Rücken. Bekommt er das abgepfiffen hält er mehr Abstand. Das ist total normal und hat absolut nichts mit Schauspielerei zu tun.

• Vielleicht wird ihm aber auch gar nicht der Ellenbogen in den Rücken "gerammt", sondern er lässt es nur so aussehen. Meiner Meinung nach sind viele dieser angeblichen Fouls gar keine Fouls und werden zurecht nicht gepfiffen. Das gilt für Kießling und Chicharito gleichermaßen. Von anderen Stürmern bei uns habe ich das in der Art noch nie gesehen. Schauspieler hatten wir über die Jahre einige, meist aber in anderen Mannschaftsteilen.

• Vielleicht wird ihm aber auch gar nicht der Ellenbogen in den Rücken "gerammt", sondern er lässt es nur so aussehen. Meiner Meinung nach sind viele dieser angeblichen Fouls gar keine Fouls und werden zurecht nicht gepfiffen. Das gilt für Kießling und Chicharito gleichermaßen. Von anderen Stürmern bei uns habe ich das in der Art noch nie gesehen. Schauspieler hatten wir über die Jahre einige, meist aber in anderen Mannschaftsteilen.

du volli.diot hast wirklich keine ahnung von dem sport! spiel mal gegen einen papa, süle, hummels oder sokratis :LEV11 was da abgeht auf dem platz und wie die "arbeiten", davon hast du wie gesagt, null ahnung!

• Vielleicht wird ihm aber auch gar nicht der Ellenbogen in den Rücken "gerammt", sondern er lässt es nur so aussehen. Meiner Meinung nach sind viele dieser angeblichen Fouls gar keine Fouls und werden zurecht nicht gepfiffen. Das gilt für Kießling und Chicharito gleichermaßen.

Klar, er reisst mit der linken Hand heimlich den Arm des Gegners nach vorne und wirft sich dann mit dem Rücken voran in ihn hineien obwohl er die bessere Position zum Ball hat :LEV14 Manchmal bist du wirklich lustig :bayerapplaus

• Ich habe das Wort gerammt nicht ohne Grund in Anführungszeichen gesetzt. Dass der Arm da ist, ist klar. Ist er bei jedem. Es gibt aber Spieler, die den Kontakt spüren und es dann so aussehen lassen, als wäre er ihnen reingerammt worden. Ich will gar nicht bestreiten, dass das vorkommt. Aber eben nicht so oft, wie es manche Spieler aussehen lassen. Wieso sollte es auch Kießling häufiger treffen als andere Stürmer? Mir fällt keiner ein, der so oft am Boden liegt bei Zweikämpfen, die jeder Stürmer bestreitet.

• Ich habe das Wort gerammt nicht ohne Grund in Anführungszeichen gesetzt. Dass der Arm da ist, ist klar. Ist er bei jedem. Es gibt aber Spieler, die den Kontakt spüren und es dann so aussehen lassen, als wäre er ihnen reingerammt worden. Ich will gar nicht bestreiten, dass das vorkommt. Aber eben nicht so oft, wie es manche Spieler aussehen lassen. Wieso sollte es auch Kießling häufiger treffen als andere Stürmer? Mir fällt keiner ein, der so oft am Boden liegt bei Zweikämpfen, die jeder Stürmer bestreitet.

Tja, woran könnte das wohl liegen? Selektive Wahrnehmung?

Kießling hat jahrelang viel eingesteckt, stand in der Liste der meistgefoulten Spieler fast immer in den Top10 (hierdie Auswertung von 2014/15 - da war er mit weitem Abstand vorne und hiereine Beschreibung der Auswertung von 2015/16, in der er unter den Top10 gelistet ist). Wer oft gefoult wird, liegt auch oft am Boden. Ist ja irgendwie logisch, oder? Und wenn das nun jemand ist, den du auf den Tod nicht abkannst, legst du ihm das natürlich als dauerrumwälzen aus. Ist irgendwie auch logisch...

• Nur dass die Schauspielerei einer der Gründe ist, warum ich kein Fan von ihm bin. Es ist also umgekehrt. :levz1

Wir werden uns da eh nicht einig, weil wir hier eine andere Wahrnehmung haben. Von mannimanni mal ganz abgesehen, aber der hat beim Thema Kießling sowieso keine Objektivität.

• Die meisten Bundesliga-Schiedsrichter erlauben sich eine Regelauslegung, die die Bundesliga mittlerweile zum Kindergarten macht, wenn man sie mit Handball und Basketball vergleicht.
    Angeblich ist das alles nur menschlich. Falsch - die Schiris sind Weicheier, eventuell vom DFB oder DFL unter Druck gesetzt.

6 Sekunden-Regel beim Torwart gibt es nicht. Einwürfe und Freistöße werden gemacht, wo man gerade lustig ist. Wenn der Gegenspieler vorbei ist und ich zerre am Trikot, sollte es immer gelb sein. Hände gehören im Zweifel in die Taschen. Sokratis war letzte Woche wieder so ein Beispiel. Foulspiel im Strafraum kann nicht anders beurteilt werden als außerhalb. Nur die Konsequenz ist ein andere.
    Die Angebote machen doch die Spieler. Und wenn einer nach 30 sec gelbwürdig foult, dann ist es eben gelb. Da muss ich nicht bis zur zweiten Hälfte warten.
    Auch nett, die ganz cleveren Jungs, die den Ball nach dem Pfiff für die Gegenseite festhalten, drauftreten, wegwerfen. etc. Im Handball heißt es sofort hinlegen und entfernen, ansonsten gibt es 2-min-Strafe.

Im Mix mit den ganzen Schauspielern, die in der Zeitlupe entlarvt werden, ist die Bundesliga auf dem Weg zum Wrestling-Ersatz. Ich hoffe die Video-Beweise nächste Saison verbessern die Lage etwas und die Schiris haben wieder Eier in der Hose.

• Nur dass die Schauspielerei einer der Gründe ist, warum ich kein Fan von ihm bin. Es ist also umgekehrt. :levz1

Wir werden uns da eh nicht einig, weil wir hier eine andere Wahrnehmung haben. Von mannimanni mal ganz abgesehen, aber der hat beim Thema Kießling sowieso keine Objektivität.

geil, dass du von objektivität schreibst...lass dich einsalzen junge