Schiedsrichter - Thread

• Ich finde man sollte pro Halbzeit 1-2x challengen dürfen. Dies sollte der Kapitän aufm Platz entscheiden. Dann hat dieser wenigstens wieder eine Funktion. Beim Tennis hat man auch nur eine bestimmte Anzahl an Überprüfungen. Das würde meines Erachtens auch Schwalben minimieren

Sehe ich anders.
    1.) Wenn man Recht hatte, warum sollte man dadurch wiederum bestraft werden,weil die Challange verfällt. Man kann diese natürlich auf gewisse Vergehen minimieren. Bsp nur bei Entscheidungen innerhalb des 16er oder bei Toren.

2.) Ich bin der Meinung, dass jedem Spieler einer Mannschaft das Recht haben sollte. Bsp. Volland wird im Strafraum gefoult und es kommt nicht zum Videobeweis (wie am 1. Spieltag) und Leno ist unser Kapitän. Soll dann dieser über das ganze Feld zum Schiedsrichter laufen?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Rote Flagge wie beim Football einführen und jedem Trainer die Möglichkeit des Einforderns eines Videobeweises pro Halbzeit ermöglichen. Bekommt er recht, darf er nochmal in der Halbzeit. Zu Frage, wie der Trainer das sehen soll: Jedes Team hat doch gefühlt 10 Mitarbeiter im Trainerstab. Dann setzte einen vor den TV und der gibt dann das Signal zum zücken der Roten Flagge.

Desweiteren wäre es sinnvoll den VAR im Stadion zu platzieren. Die Liga hat so viel Kohle, da sollte es doch möglich sein noch einen Schiedsrichter zu bezahlen. Das könnten dann auch zum Beispiel die machen, die die Altersgrenze überschritten haben. Die haben auch genug Erfahrung, um strittige Szenen bewerten zu können.

• Rote Flagge wie beim Football einführen und jedem Trainer die Möglichkeit des Einforderns eines Videobeweises pro Halbzeit ermöglichen. Bekommt er recht, darf er nochmal in der Halbzeit. Zu Frage, wie der Trainer das sehen soll: Jedes Team hat doch gefühlt 10 Mitarbeiter im Trainerstab. Dann setzte einen vor den TV und der gibt dann das Signal zum zücken der Roten Flagge.

Desweiteren wäre es sinnvoll den VAR im Stadion zu platzieren. Die Liga hat so viel Kohle, da sollte es doch möglich sein noch einen Schiedsrichter zu bezahlen. Das könnten dann auch zum Beispiel die machen, die die Altersgrenze überschritten haben. Die haben auch genug Erfahrung, um strittige Szenen bewerten zu können.

Das ist doch jetzt schon der Fall. Oder was meinst du, wer in Köln sich die Szenen anschaut?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Sehe ich anders.
    1.) Wenn man Recht hatte, warum sollte man dadurch wiederum bestraft werden,weil die Challange verfällt. Man kann diese natürlich auf gewisse Vergehen minimieren. Bsp nur bei Entscheidungen innerhalb des 16er oder bei Toren.

2.) Ich bin der Meinung, dass jedem Spieler einer Mannschaft das Recht haben sollte. Bsp. Volland wird im Strafraum gefoult und es kommt nicht zum Videobeweis (wie am 1. Spieltag) und Leno ist unser Kapitän. Soll dann dieser über das ganze Feld zum Schiedsrichter laufen?

Dann muss halt wer anders Kapitän sein. Abgesehen davon laufen die zum reklamieren doch auch über den halben Platz, warum dann nicht auch dafür? :D

• Fußball ist und bleibt ein Sport, in dem es Grauzonen gibt. Fouls und Handspiele bleiben auch mit Videostudien ab und an unklar und subjektiv. Wie oft sitzt ihr mit Freunden vorm TV und seid euch auch nach der fünften Zeitlupe unsicher, ob das nun ein Foulspiel war oder nicht?

Im Moment wirkt das Projekt eher unsicherheitsfördernd als gerecht. Für viele hier war die Aktion gegen Benny Henrichs ein klares Foul (für mich auch). Für die beteiligten Schiedsrichter hingegen nicht. Es kommt, so wie der Videoschiedsrichter jetzt gestaltet ist, zu einem Aufwiegen von einigen streitbaren Entscheidungen, die richtig gestellt werden, gegen ein allgemein dem Fußball den Charakter nehmendes, intransparentes Projekt.

• Das oben genannte Beispiel zeigt doch, dass es immer Entscheidungen und Szenen geben wird, zu denen es mehr als eine Meinung gibt. Da es jetzt zwei Schiedsrichter entscheiden und einer davon noch dazu ein TV-Bild hat, werden in jedem Fall deutlich weniger Fehlentscheidungen getroffen. Allen wird man es aber nie recht machen und strittige Entscheidungen werden nie komplett auszumerzen sein.

Und das ist Quatsch und würde nur gelten, wenn man in einer idealen Welt leben würde. Nur muss ich dich enttäuschen, wir leben nicht in so einer. Die SR Gilde, insbesondere wenn die alten Recken ihre Finger im Spiel haben, werden alles tun um gut darzustehen, d.h. auch, so wenig wie möglich den Platz SR zu widersprechen und nicht um Fehlleistungen zu verhindern. Ausser es ist einer der großen Vereine mit fetter Medien Interesse dahinter.

• So bewertet der Kicker die Leistung des Schiedsrichters (und damit auch seines Video-Assistenen) vom Samstag:

Zitat

Harm Osmers (Hannover) Note 5,5
    äußerst großzügig, hätte Toljan (6., Foul an Wendell) und Bicakcic (60., Foul an Kohr) verwarnen müssen; Wendells Foul an Bicakcic (80.) war zudem rotwürdig. Noch schlimmer: übersah vor dem 2:2, dass Uth Henrichs zu Fall bringt. Elfmeterwürdig war überdies Kohrs Einsteigen gegen Wagner (29.).

In der Summe durchaus treffend...

• Welches Einsteigen meinen die? Doch nicht Wagners Einsteigen gegen sich selbst?????

Zitat

+++Videobeweis! +++ Wagner schirmte im Strafraum das Leder gegen Kohr ab, drehte sich und kam gegen den ehemaligen Augsburger zu Fall – Schiedsrichter Harm Osmers winkte zunächst ab, zog dann aber den Videobeweis zu Rate. Der zeigte deutlich: Ohne eine Berührung von Kohr haut sich Wagner selbst in die Beine.

Das sagt die IG Schiedsrichter dazu.

Bin auch ansonsten nicht so hart mit Osmers. Habe bei Henrichs zumindest kleine Zweifel, daher kann man das Tor leider geben, in meinen Augen. Wendell finde ich genauso richtig mit Gelb, bei Toljan hat er sich aufgrund der frühen Spieldauer für keine Karte entschieden. Lediglich bei Bicakcic und beim Einsteigen vom Liebling Vogt in HZ 1 gegen Kohr hätte ich anders bewertet. Aber mag auch Geschmackssache sein. War nicht unzufrieden mit Osmers und finde diese vernichtende Bewertung durch den Kicker reichlich überzogen.

• Das schreiben Collina's Erben dazu:

Zitat

Bayer 04 Leverkusen - TSG Hoffenheim 2:2 (1:0). "Das war ein klares Foul, Wolfgang Stark ist da wohl im Keller in Köln vor dem Fernseher eingeschlafen", wütete der Leverkusener Sportchef Rudi Völler, der es selten schafft, öffentlich zu kritisieren, ohne persönlich zu werden. Der Grund für seinen neuerlichen Zornesausbruch: Stark war Video-Assistent und hatte keine Einwände gegen die Anerkennung des Hoffenheimer Ausgleichstores zum 2:2, das Mark Uth erzielt hatte. Völler dagegen war der Ansicht, dass Uth sich im Vorfeld der Torerzielung unfair gegen Benjamin Henrichs eingesetzt und so einen entscheidenden Vorteil verschafft hatte. Die Bilder bestätigten das nicht eindeutig. Uth und Henrichs befanden sich im Laufduell, ihre Wege kreuzten sich leicht. Warum der Leverkusener zu Fall kam - durch einen von Uth fahrlässig verursachten Kontakt oder doch eher, weil er infolge eines Missgeschicks unglücklich ins Stolpern geriet -, war nicht zweifelsfrei zu ermitteln. Dass Schiedsrichter Harm Osmers hier weiterspielen ließ und folgerichtig auch das Tor anerkannte, war deshalb kein klarer Fehler. Entsprechend bestand auch für Wolfgang Stark keine Notwendigkeit zum Eingreifen.

http://www.n-tv.de/sport/fussb…echt-article20004577.html

• Ernst jetzt, ein Sender der den Bayern und dem DFB gerade zu in den Anus rutscht und einer Kolummne die SR nahe ist ? Was hast du bei denen erwartet ?

Aber warten wir mal ab bis es den guten Bayern betrifft, dann wird die Bild schon ihre Flak ausfahren...

• Bitte nicht die Welt verlinken..... das ist (mittlerweile) eine rechtspopulistisches Zeitung geworden.
    In den Kommentaren zu den Artikeln sieht man, welches Klientel die ansprechen.

Hier das Kießling Hoffenheimtor hervorzukramen ist einfach nur arm. Hat auch nichts mit dem Videobeweis zu tun.
    Mit letzterem blamiert dich der DFB gerade. Vollkommende Überforderung - siehe den Ausfall am ersten Spieltag.

• Bitte nicht die Welt verlinken..... das ist (mittlerweile) eine rechtspopulistisches Zeitung geworden.
    In den Kommentaren zu den Artikeln sieht man, welches Klientel die ansprechen.

Hier das Kießling Hoffenheimtor hervorzukramen ist einfach nur arm. Hat auch nichts mit dem Videobeweis zu tun.
    Mit letzterem blamiert dich der DFB gerade. Vollkommende Überforderung - siehe den Ausfall am ersten Spieltag.

Danke, wollte mich gerade über den Artikel aufregen, der mal sowas von reißerisch gegen Rudi und damit auch uns hetzt, dass sich jeder ernsthafte Journalist dafür schämen würde. Aber das hast du ja übernommen :LEV6