Schiedsrichter - Thread

  • Dass der Zwayer eine absolute Flachpfeife ist, hat er in den letzten Monaten mehr als nur einmal bewiesen!! Dass der immer noch Bundesligaspiele pfeifen darf, ist eine Frechheit vor dem Herrn! Kann mir nur vorstellen, dass der bei der von Gräfe angesprochenen Vetternwirtschaft im Schiedsrichterwesen eine ganz starke Rolle einnimmt! Wenn ich mich recht erinnere, hat Gräfe sogar mal direkt gegen Zwayer geschossen!
    Alleine der Elfer/Nicht-Elfer vom Mittwoch, da bin ich ganz bei Hasenhüttl: Der Zwayer steht 3 Meter daneben und pfeift Elfmeter und lässt sich dann vom 40 Meter weg stehenden Linienrichter überstimmen :LEV9 Das hätte er gegen Augsburg oder Freiburg niemals gemacht. Ähnlich wie damals das Spiel von uns gegen Dortmund zu unterbrechen, einen Guardiola würde der Lappen niemals auf die Tribüne schicken, geschweige denn ein Spiel unterbrechen.
    Gut, was der Rolf Rangnick da abzieht ist auch ne Lächerlichkeit, wieso ist der Rudi da eigentlich nie drauf gekommen :D


    Sprechchöre fände ich jetzt auch ein bisschen übertrieben, aber ein anständiger Applaus statt dem üblichen auspfeifen bei der Vorstellung des Gespanns hat er sich durchaus verdient!

  • Dass der Zwayer eine absolute Flachpfeife ist, hat er in den letzten Monaten mehr als nur einmal bewiesen!! Dass der immer noch Bundesligaspiele pfeifen darf, ist eine Frechheit vor dem Herrn!

    Er ist ja nicht nur ein schwacher Schiri, sondern die eigentlich Frechheit ist doch, dass er ganz offenbar in den Bestechungsskandal um Hoyzer verwickelt war. Er war der Linienrichter vom Hoyzer, nahm auch Geld von dem und hat sich entsprechend bestechen lassen. Der DFB hat das aber nie publik gemacht. Auch nicht die Sperre, die Zwayer deswegen bekam. Diese Sperre hat dann praktischerweise auch gar nicht existiert, weil sie gegen den Zeitraum aufgerechnet wurde, den Zwayer aussetzen musste, weil er als Zeuge gegen Hoyzer im Prozess aussagte. Im Urteil, das nachträglich an die Öffentlichkeit kam, standen also solch nette Dinge über ihn, er durfte aber dennoch unmittelbar danach weiter pfeifen:


    • Felix Zwayer hat sich "grob sportwidrig" verhalten.
    • "Es ist davon auszugehen, dass Felix Zwayer dem ersten Anwerbeversuch Robert Hoyzers nicht in der von einem redlichen Schiedsrichter zu erwartenden Art und Weise widersprochen und das Geld entgegengenommen hat."
    • Zwayer hat "die ihm bekannten Spielmanipulationen des Robert Hoyzer über einen längeren Zeitraum hinweg nicht an den DFB gemeldet".
    • Vor dem Spiel SV Wuppertal gegen Werder Bremen Amateure im Mai 2004 hat Zwayer 300 Euro von Hoyzer angenommen, um "als Schiedsrichter-Assistent kritische Situationen für den Wuppertaler SV zu vermeiden". :wacko:
    (Quelle)


    Haben wir in Deutschland wirklich so wenig gute Schiedsrichter, dass es notwendig ist, jemandem, bei dem es begründete Zweifel an seiner Integrität gibt, so weit nach oben im System zu pushen, wie das mit Zwayer passiert ist? Die Zeit stellt in dem Zusammenhang im zitierten Artikel eine durchaus berechtigte Frage: "Was wäre zum Beispiel, wenn das DFB-Urteil dem englischen Boulevard in die Hände fallen würde, nachdem Zwayer in einem WM-Halbfinale einen Elfmeter gegen England gegeben haben würde?"

  • Wenn der VB so lang braucht und die Mannschaft die eigentlich tot ist dadurch Oberwasser bekommt und die andere Mannschaft, die gerade noch dachte der Deckel ist drauf wie im Wald dasteht, dann schafft den Scheiss wieder ab. Entweder greift der K**** Keller direkt ein und es kommt es gar nicht zum erst zum Jubel, oder es muss zählen. Von dem zahlenden Zuschauer im Stadion, der die dümmste Sau ist, weil im Stadion nix gezeigt wird, mal ganz abgesehen.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Wenn der VB so lang braucht und die Mannschaft die eigentlich tot ist dadurch Oberwasser bekommt und die andere Mannschaft, die gerade noch dachte der Deckel ist drauf wie im Wald dasteht, dann schafft den Scheiss wieder ab. Entweder greift der K**** Keller direkt ein und es kommt es gar nicht zum erst zum Jubel, oder es muss zählen. Von dem zahlenden Zuschauer im Stadion, der die dümmste Sau ist, weil im Stadion nix gezeigt wird, mal ganz abgesehen.


    Genau das habe ich heute festgestellt. Auf einen Schlag ist doch noch alles drin für Köln und die bekommen nochmal richtig Oberwasser. Da waren die vor dem vermeintlichen 3:1 ja schon tot im Vergleich danach. Aber für Gerechtigkeit muss man sowas wohl in Kauf nehmen...

  • Finde ich nicht, das man das muss. Der K**** Keller darf halt nicht Ewigkeiten Zeit bekommen, oder es muss unmittelbar nach dem erzielten Tor angezeigt werden, dass es untersucht wird. Im Hintergrund untersuchen, den Zuschauer im Stadion und diesmal sogar den Zuschauer am Fernseher im Unklaren zu lassen, geht m.E. gar nicht!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Ich warte auf den Tag an dem Entscheidungen nach dem Spiel korrigiert werden. Dann wäre ich fūr Fussball per E mail.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Davon ab kann ich hier keine GLASKLARE Fehlentscheidung erkennen, zumal ca. 80m vor dem Tor. Im Spiel dachte ich auch, es wäre max. die Schulter/Brustbereich. Der Linienrichter müsste eigentlich auch beste Sicht gehbat haben. Und eine klare Fehlentscheidung ist doch, glaube ich, die Grundlage für den KK einzugreifen. Hat sich überhaupt irgendein K***** beschwert?

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!


  • Das Spiel lief schon gefühlt 2 min und ging auch in unserer Hälfte mit Freistoss weiter.


    Ähm, nein. Bevor der Wiederanpfiff erfolgt ist, hat Gräfe mit dem Video-Assistenten "telefoniert", sodann das entsprechende Zeichen durch Gesten ausgeführt und auf Freistoß in unserer Hälfte entschieden, weil dies die Stelle war, an der Bailey das Handspiel begangen hat. Ehe der Freistoß durch die Kölner ausgeführt wurde, hat Gräfe dann noch einmal mit Herrlich gesprochen und ihm seine Entscheidung erklärt. Das Spiel wurde aber zwischenzeitlich nicht wieder angepfiffen.

    I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train


  • Ähm, nein. Bevor der Wiederanpfiff erfolgt ist, hat Gräfe mit dem Video-Assistenten "telefoniert", sodann das entsprechende Zeichen durch Gesten ausgeführt und auf Freistoß in unserer Hälfte entschieden, weil dies die Stelle war, an der Bailey das Handspiel begangen hat. Ehe der Freistoß durch die Kölner ausgeführt wurde, hat Gräfe dann noch einmal mit Herrlich gesprochen und ihm seine Entscheidung erklärt. Das Spiel wurde aber zwischenzeitlich nicht wieder angepfiffen.


    Echt? Ok danke, dann lag ich falsch. Dachte wir spielten schon wieder.