Vertretbar ist die Entscheidung - finde ich - eben nicht, weil keine klare Chance vorlag: auch ohne Handspiel hätte sich Söyüncü ja nicht in Luft aufgelöst - der Weg für den Stuttgarter war schlicht nicht frei. Das ist eine Sachlage, die meines Erachtens keinen Ermessens- bzw. Interpretationsspielraum lässt. Siehst Du das anders?
Ganz ehrlich: Ich weiß es nicht. Weil ich eine derartige Szene vorher noch nie gesehen habe. Daher vertraue ich hier auf das Urteilsvermögen von zwei (!) Schiedsrichtern, die das Regelwerk für solche Fälle eher beherrschen als wir.
Finde das auch absolut nicht vertretbar sondern absolut ungerecht. Dafür ist der VAR nicht eingeführt worden. Sondern für Szenen wie von Martinez letzte Saison gegen uns...
Verstehe auch das krampfhafte Verteidigen von BigB in dieser Diskussion nicht. Es kann doch wirklich niemandem Gefallen, wie das zur Zeit gehandhabt wird. Das ist so eine unfassbare Willkür, die hier gefahren wird.
Glaubt im Ernst jemand, die Bayern hätten diese roten Karten gesehen die Orban und der Freiburger am Wochenende gesehen hätten? NIEMALS im Leben. Und das fuckt einfach nur total ab und macht den Fußball nicht gerechter sondern viel viel ungerechter.
Ich empfehle dazu immer gerne Collinas Erben, entweder auf Twitter oder bei ntv.de: http://www.n-tv.de/sport/fussb…-Wut-article20108186.html In diesem Fall sehen sie auch eine Fehlentscheidung von Stieler.
Der Videobeweis und seine Anwendungsgebiete sind komplizierter und umfassender, als viele denken. Aber kaum jemand macht sich die Mühe, diese zu recherchieren oder verstehen, weil das stumpfe Draufhauen ja viel einfacher ist.
Man sollte bei aller Kritik vergessen, dass es immer noch ein Pilotprojekt ist. Die Bundesliga hat sich bereit erklärt, daran teilzunehmen. Aber viele Sachen müssen sich eben noch einspielen. Das sind Sachen, die in der Testphase nicht vernünftig getestet werden konnten, weil sie mit dem echten Spielbetrieb nicht vergleichbar ist.
Es wird auch mit dem Videobeweis zu Fehlern und Fehleinschätzungen kommen. Aber das werden deutlich weniger sein als in den Jahren zuvor.