Deine Beispiele waren Eishockey und Hockey und nicht Tennis oder Volleyball.
Naja, die Problematik sehe ich nicht im Fußball. Ich seh sie auch nicht beim Hockey, um bei deinen ursprünglichen Beispiele zu bleiben (und schau mir alle Großveranstaltungen im Hockey EM, WM bei den Herren als auch Damen an). Wie sollte sonst auch Christian Blasch (einer der besten Hockeyschiedsrichter) zu der Erkenntnis kommen, das der Videobeweis im Spitzenhockey nicht mehr wegzudenken sei, wenn er doch allzu "störend" sei.
Lies doch richtig. Die Beispiele Eishockey und Hockey habe ich für Sportarten genannt, die seltener und unregelmäßiger unterbrochen sind, weswegen ich da den Videoschiedsrichter für nicht vernünftig umsetzbar halte, im Gegensatz zu den anderen Beispielen Tennis, Volleyball und Football, wo das Spiel sowieso immer nach einem Spielzug (bzw. Ballwechsel) unterbrochen wird. Daher waren das alles meine Beispiele, aber für unterschiedliche Sachen.
Und zu Christian Blasch (wobei ich zugeben muss, dass ich mich mit Hockey nicht so wirklich gut auskenne): Das ist eben seine Meinung, genauso wie es auch im Fußball Menschen gibt, die den Videobeweis für alternativlos halten. Ich bin da halt anderer Meinung.
Zitat
Was ich meine ist, dass es ggf. nur entweder die Möglichkeit gibt, ein Spiel direkt zu unterbrechen, um nachzuschauen und somit eventuell einen schnellen Konter zu unterbinden, oder einen neuerlichen Spielaufbau, der eventuell Vielversprechend ist. Und wenn sich herausstellt, dass es doch keine Fehlentscheidung gab, dann wäre das sehr ärgerlich. Oder man wartet bis zur nächsten Unterbrechung und die kann im Fußball nun mal auch 2 oder 3 Minuten weg sein und das kann eigentlich auch in niemandes Sinne sein.
Nö wie in anderen Sportarten auch hat man z.B. 10 Sek. eine Karte hinzulegen oder was auch immer und dann wird zunächst bis zur nächsten Unterbrechung weitergespielt. Wenn kein Tempo in der Aktion ist kann der Schiri natürlich direkt unterbrechen
Das wäre ja genau mein Problem, nicht der Zeitpunktes des Beantragens der Challenge. Ich finde es einfach unglücklich, wenn erstmal unter Vorbehalt weitergespielt wird. Genauso unglücklich fände ich es aber eben auch, wenn man direkt unterbricht und sich dann herausstellt, dass nichts gewesen ist.