Einziger Nachteil den ich bei der Challenge sehe ist das dieser wie beim Basketball die Timeout als taktisches Mittel genutzt/missbraucht wird.
Schiedsrichter - Thread
-
-
-
Wenn man nur eine Challenge hat, die sich immer wieder erneuert, sehe ich das Problem nicht. Oder willst du deine Challenge in der 89. Minute für Taktikspiele verbrauchen, nur um sie dann in der 92. bei einer strittigen Szene im Strafraum nicht zur Verfügung zu haben?
-
Blöden DFB-Wichser. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.
-
Unsere Nachbarn haben echtes Glück mit dem VAR !
-
Also, wenn der Videobeweis dazu dient, die Ziegen in die zweite Liga zu schicken, werde ich doch noch zu seinem Anhänger.
Aber was der Brych da von "Kontakt" schwafelt... was ist das für eine fiktive Regel, wonach in einem Kontaktspiel ein Kontakt im Strafraum zu einem Elfmeter führen müsse? Haben Schiedsrichter eigentlich ein Mindestwissen über diesen Sport?
-
Habe gerade in der Sportschau die Zusammenfassung von Köln gesehen und ich lache einfach nur laut. Nie im Leben Elfmeter, aber wenn man es ganz ganz böse meint, kann man noch mit viel Fantasie irgendeinen leichten Kontakt sehen. Aber warum sieht Donati rot? Ich sehe nichts, was man irgendwie falsch gesehen haben könnte. Da ist einfach gar nichts, er liegt am Boden und auf einmal kriegt er rot. Was zur Hölle?
-
Sehr lustig auch, dass Tobias Welz, der Video-Assistent, der sich nicht dazu durchringen konnte, Brych zu erklären, dass das natürlich kein Elfmeter war, aus Wiesbaden, der schönen Nachbarstadt von Mainz, stammt. Ansetzungen vom Feinsten mal wieder! Aber wenn's der guten Sache dient...
-
Bei einem System mit Challenge wäre diese übrigens beim ersten Elfer weg gewesen. Dabei gab es noch genug Szenen, wo man sie hätte einsetzen können.
Das in Mainz ist natürlich ein Skandal.
-
Bei diesem Chaos, was sich VAR schimpft, ist es zwecklos, über Challenges zu diskutieren, weil es offensichtlich überhaupt nicht funktioniert. Wie kann der Videoassistent da die Schwalbe nicht erkennen?
Und warum hat sich der Videoassi bei unserem Spiel nicht gemeldet, als ein klarer Handspiel im 16er übersehen wurde?
-
Wird ja echt immer schlimmer mit dem Videoschiedsrichter. Da muss echt die Einführung mit den Challenges her kommen, sonst wird's nicht gerechter! Dadurch erspart man sich auch Diskussionen der Mannschaften, wenn sie ihre Challenges aufgebraucht haben, dann eben Pech gehabt! Danach muss man eben hoffen und beten, dass der Schiri keine Fehlentscheidungen mehr verursacht.
-
-
Wer entscheidet denn bei euren tollen Challenges? Am Ende doch trotzdem der Schiedsrichter, oder? Also bleibt's unter allen Umständen beim Gemurkse, das wir jetzt auch schon haben. "Da... da... da... war doch irgendwo ein Kontakt - bleibt beim Elfer!"
-
Wer entscheidet denn bei euren tollen Challenges? Am Ende doch trotzdem der Schiedsrichter, oder? Also bleibt's unter allen Umständen beim Gemurkse, das wir jetzt auch schon haben. "Da... da... da... war doch irgendwo ein Kontakt - bleibt beim Elfer!"
Fragt sich das halbe Forum "Ha..ha..ha" und umsetzen kann es keiner...Hi.hi.hi.
-
Bei diesem Chaos, was sich VAR schimpft, ist es zwecklos, über Challenges zu diskutieren, weil es offensichtlich überhaupt nicht funktioniert. Wie kann der Videoassistent da die Schwalbe nicht erkennen?
Und warum hat sich der Videoassi bei unserem Spiel nicht gemeldet, als ein klarer Handspiel im 16er übersehen wurde?
Die Frage nach der Schwalbe ist berechtigt.
Beim Handspiel bin ich mir da nicht sicher, weil die Regel seit Jahren so schwierig ist. Ich meine aber, dass man da eine Unterscheidung macht, wenn der Ball vom Körper an die Hand springt. Und das war hier der Fall. Im Endeffekt hat der Videoschiedsrichter bei unserem Spiel nur den Schiri auf dem Feld bestätigt. Und da kann man auch mal anmerken, dass Harm Osmers gut gepfiffen und tatsächlich alles sofort erkannt hat.
-
Bei einem System mit Challenge wäre diese übrigens beim ersten Elfer weg gewesen. Dabei gab es noch genug Szenen, wo man sie hätte einsetzen können.
Nein, wäre sie nicht. Wieso sollte HH bei einer so eindeutigen Situation challengen? Dummes gebabbel...
-
Fühle mich voll bestätigt an diesem Spieltag, dass der Videobeweis abgeschafft gehört. Weiterhin Fehlentscheidungen, weiterhin Diskussion, weiterhin werden Spiele so entschieden. Nur viel intransparenter als vorher.
Nervt....weg damit
-
Nein, wäre sie nicht. Wieso sollte HH bei einer so eindeutigen Situation challengen? Dummes gebabbel...
Dafür haben sich aber ziemlich viele Spieler beschwert. Meinst du nicht, die hätten eine gefordert? Allein schon Mehmedi. Für mich war das im Stadion nicht zu erkennen, für Herrlich schon gar nicht.
-
Naja, die Theatralik des Leipzigers war dem leichten Zupfen unangemessen zumal der seine Flugeinlage so inszeniert, als ob er am Fuß getroffen wäre. Beim Halten fällt man nicht sondern bleibt einfach stehen oder kommt nur noch sehr langsam voran.
Es bringt auch nichts, einen zweiten Nicht-Fußballer auf die Schauspieleinlage los zu lassen - die sehen das nicht weil die kein Instinkt für die Situation haben.Der Videoassistent füllt die Seiten der online-Portale, Zeitschriften sowie Sendeminuten von Medien aller Art. Popcorn-Kino.
-
Beim Handspiel bin ich mir da nicht sicher, weil die Regel seit Jahren so schwierig ist. Ich meine aber, dass man da eine Unterscheidung macht, wenn der Ball vom Körper an die Hand springt. Und das war hier der Fall. Im Endeffekt hat der Videoschiedsrichter bei unserem Spiel nur den Schiri auf dem Feld bestätigt. Und da kann man auch mal anmerken, dass Harm Osmers gut gepfiffen und tatsächlich alles sofort erkannt hat.
Osmers hatte umindest eine relativ klare Linie (5 Gelbe, 1 Rote, 2 Elfer gegen uns - 2 Gelbe, 0 Rote, 0 Elfer gegen Leipzig). Zumindest weiss man da, wo man dran ist und wird nicht durch überraschende Urteile, die uns mal bevorteilen emotional aus der Bahn geworfen... So hat er den eigentlich für uns fälligen Handelfmeter einige Minuten vor dem 2:2 beflissentlich übersehen. Es war für mich auch im Stadion eindeutig erkennbar, dass Halstenberg den Ball mit dem Unterarm gestoppt hat. Ein Bekannter, der das Spiel im TV gesehen hat, meinte, dass es auch dort klar zu erkennen war. Der Moderator hätte zuerst von "klarem Handspiel" gesprochen und "Glück für Leipzig", dann aber plötzlich etwas von "angelegtem Arm" gefaselt, was jedoch auch aus meiner Sicht eindeutig nicht der Fall war (denn der Unterarm war definitiv nicht angelegt). So was kann ein Schiedsrichter übersehen. Das ist kein Problem. Aber der VAR muss in so einem Fall einfach einschreiten. Auch wenn das dann mal eine Vorteil für uns bringen würde.
P.S. Die Szene wird auch im Kicker entsprechend gewürdigt: "während Halstenberg den Ball an die Hand bekam - es aber keinen Elfmeter oder Videobeweis gab (65.)." Wobei "an die Hand bekam" eine nette Umschreibung für "Ball gestoppt" ist.
-
Ich bin gegen eine Challenge. Gerechtigkeit sollte nicht davon abhängen, dass man gegen Fehlleistungen des Schiedsrichters protestieren muss. Wenn es schon ein eingebautes Korrektiv per VAR gibt, dann sollte dieser gefälligst seinen Job machen und die Fehler des Schiedsrichters korrigieren. Und zwar immer - und nicht nur dann wenn ein Trainer darum bettelt!
-
Osmers hatte umindest eine relativ klare Linie (5 Gelbe, 1 Rote, 2 Elfer gegen uns - 2 Gelbe, 0 Rote, 0 Elfer gegen Leipzig). Zumindest weiss man da, wo man dran ist und wird nicht durch überraschende Urteile, die uns mal bevorteilen emotional aus der Bahn geworfen... So hat er den eigentlich für uns fälligen Handelfmeter einige Minuten vor dem 2:2 beflissentlich übersehen. Es war für mich auch im Stadion eindeutig erkennbar, dass Halstenberg den Ball mit dem Unterarm gestoppt hat. Ein Bekannter, der das Spiel im TV gesehen hat, meinte, dass es auch dort klar zu erkennen war. Der Moderator hätte zuerst von "klarem Handspiel" gesprochen und "Glück für Leipzig", dann aber plötzlich etwas von "angelegtem Arm" gefaselt, was jedoch auch aus meiner Sicht eindeutig nicht der Fall war (denn der Unterarm war definitiv nicht angelegt). So was kann ein Schiedsrichter übersehen. Das ist kein Problem. Aber der VAR muss in so einem Fall einfach einschreiten. Auch wenn das dann mal eine Vorteil für uns bringen würde.
P.S. Die Szene wird auch im Kicker entsprechend gewürdigt: "während Halstenberg den Ball an die Hand bekam - es aber keinen Elfmeter oder Videobeweis gab (65.)." Wobei "an die Hand bekam" eine nette Umschreibung für "Ball gestoppt" ist.
Bei wahre Tabelle ist man der Meinung das Handspiiel sei Ok gewesen......
-