Schiedsrichter - Thread

• So öffnet man der Willkür Tür und Tor. Der eine im Keller schickt den Schiri nach außen um es sich nochmal anzuschauen, ander machen es nicht. Hier ist keine klare Linie und deshalb bleibe ich dabei, dass dieser Shice in der Form abgeschafft werden muss! :LEV11

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Spielentscheidende Szenen.

Deswegen funktioniert das alles nicht. Was ist "Spielentscheidend"? Diese Wertung kann nur nach dem Spiel getroffen werden. Das kann ein Einwurf sein oder ein Eckball oder ein nicht gegebenes taktischers Foul. Im Grunde geht es hier um den sogenannten Schmetterlingseffekt.

Um das zu verdeutlichen genügt ein einfaches Würfelexperiment. Das Werfen eines Würfels folgt festen physikalischen Regeln: der Wurf an sich, das Auftreffen des Würfels auf der Unterlage und das Abrollen auf derselben bis hin zu seinem Stillstand. Eine wiederholte Ausführung des Experimentes wird aber nicht stets das gleiche Ergebnis liefern. Der Grund hierfür ist, dass es dem Spieler einfach nicht gelingt die Anfangsbedingungen des ersten Wurfs genau zu wiederholen. Schon eine minimale Änderung kann zu zu einem völlig anderen Ergebnis führen.

>uni oldenburg

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Später wird dieser Gerechtigkeits-Pabst hier wieder & wieder seine Sülze loswerden,
    bla.... bla.... bla....
    ...Knochenbrecher....bla
    Technik....bla
    & überhaupt...BigBlabla

& so
    & Zeitlupenmasturbation

Die Ereignisse werden sich auflösen
    &
    Stubbi wird sich umdrehen.....und bemerken dass die dumme Fresse das eigene Spiegelbild war und gar nicht Wendell....

all going quak quak....

quak

If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

• Deswegen funktioniert das alles nicht. Was ist "Spielentscheidend"? Diese Wertung kann nur nach dem Spiel getroffen werden. Das kann ein Einwurf sein oder ein Eckball oder ein nicht gegebenes taktischers Foul. Im Grunde geht es hier um den sogenannten Schmetterlingseffekt.

Bei einem Platzverweis spielt der Schmetterlingseffekt aber keine Rolle.
    Der Spieler fliegt vom Platz, egal ab der Schiri die Karte in der linken oder rechten Hand hält.
    Ansonsten brauchen wir kein Fussball spielen, sondern würfeln die Ergebnisse einfach aus :LEV7

• Post des Tages. :bayerapplaus

Zusatz: Ausgleichende Gerechtigkeit wegen Elfmeter für Dortmund und rote Karte für Retsos wegen Tätlichkeit & Notbremse...

• Das könnte so zumindest indirekt auch zutreffend sein. Der BVB Manager hat in dem Spiel oft Bosz Vorgechickt den TV Beweis zu fördern.

Ganz klar Einspruch gegen diese rote Karte einlegen und Mal das ganze durch zu kämpfen. Das ist klar keine Fehlentscheidung gewesen und mit Gelb schon abgestellt worden wie paar Sekunden zuvor für das exakt selbe Foul an Bender wo es auch nur Gelb gab.

• Ich habe mich noch minutenlang nach dem Abpfiff über diesen skandalösen VAR-Einsatz bei meinem Kumpel beschwert. Was soll denn der Sscheiß?!! Wozu sagen die nach der letzten Länderspielpause nur noch KRASSE Fehlentscheidungen, aber greifen dann heute wieder wie die Wahnsinnigen ein und dann auch noch eine Tatsachenentscheidung, die der Feldschiri so bewertet hat, überstimmen?!! Das war doch nie und nimmer eine glasklare Fehlentscheidung!! Das war ein KANN-Rot! Dasselbe heute bei Bayerns durch den VAR zurückgepfiffenes 2:0. Ich konnte nicht mal in der Wiederholung genau Abseits erkennen und das soll eine krasse Fehlentscheidung sein? WTF? Wenn der VAR so willkürlich ausgelegt wird, kannste den in die Tonne hauen! Eig ist der Videobeweis echt ein nices Tool für mehr Gerechtigkeit, aber der unfähiger Haufen vom DFB schafft es, diese Technik total sscheiße aussehen zu lassen. Einzige Möglichkeit, dass die Diskussionen aufhören ist für mich nach wie vor die Einführung von Challenges. Oder dass diese sscheiß Zentrale in Köln zugemacht wird und das Schiri-Team vor Ort entscheidet, wann der Videobeweis zum Einsatz kommen soll.

• Vielleicht reicht auch einfach etwas Sauerstoff im K***** Keller...
    Schaden dürfte es vermutlich nicht. Wenn ich da mal niemanden Absicht unterstelle, scheint mir das tatsächlich von Nöten! Diese Willkür beim Eingreifen macht den Sport kaputt!

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Vollkommen korrekte Anwendung des Videobeweises für eine klare Fehlentscheidung. War eindeutig eine Rote Karte gegen Wendell. Und wenn drei Schiedsrichter (!) das anhand von Wiederholungen so entscheiden, wird das schon seine Gründe haben. Und nachdem ich den Sportschau-Beitrag gesehen habe, kann ich das absolut nachvollziehen.

• Vollkommen korrekte Anwendung des Videobeweises für eine klare Fehlentscheidung. War eindeutig eine Rote Karte gegen Wendell. Und wenn drei Schiedsrichter (!) das anhand von Wiederholungen so entscheiden, wird das schon seine Gründe haben. Und nachdem ich den Sportschau-Beitrag gesehen habe, kann ich das absolut nachvollziehen.

Erklär mir bitte mal, warum Hertha gegen Volland zwei Tätlichkeiten durchgelassen wurden.
    Und warum der VAR bei Goretzka nicht eingegriffen hat.
    Oder letzte Woche bei Castros üblen Foul.

Es ist pure Willkür - allerdings mit Muster.

...vielleicht kannst du der buhenden Mehrheit dann auch erklären, warum die Doofmunder bei mindestens 4 taktischen Fouls keine gelbe Karte ( in der Folge dann gelb-rot) gesehen haben?

Der Schiri war heute sowas von einseitig BVB....unfassbar!!!!

• Vergesst es, BigB kapiert nicht worum es geht, er beurteilt nur jede Szene für sich, aber NIEMAlS das Ganze, hat er noch nie! Es ist sinnlos mit ihm zu diskutieren! Eigentlich gehört er in die Politik, frei nach dem Motto, von Dingen erzählen von denen man nichts versteht!

Völler raus!!!

• Erklär mir bitte mal, warum Hertha gegen Volland zwei Tätlichkeiten durchgelassen wurden.
    Und warum der VAR bei Goretzka nicht eingegriffen hat.
    Oder letzte Woche bei Castros üblen Foul.

Es ist pure Willkür - allerdings mit Muster.

Habe keine eindeutigen Tätlichkeiten gegen Volland gesehen. Und es muss eindeutig sein, so wie bei Wendell heute, der Castro mal eben mit offener Sohle den Knöchel schrottet.

Weder Castro noch Goretzka kann ich beurteilen, habe beides nicht gesehen. Hat aber auch nichts mit unserem Spiel zu tun.

...vielleicht kannst du der buhenden Mehrheit dann auch erklären, warum die Doofmunder bei mindestens 4 taktischen Fouls keine gelbe Karte ( in der Folge dann gelb-rot) gesehen haben?

Der Schiri war heute sowas von einseitig BVB....unfassbar!!!!

Das mit den taktischen Fouls sehe ich auch so. War kein gutes Spiel vom Schiri, hat aber nix mit dem Videobeweis zu tun.

• Das war doch nie und nimmer eine glasklare Fehlentscheidung!! Das war ein KANN-Rot! Dasselbe heute bei Bayerns durch den VAR zurückgepfiffenes 2:0. Ich konnte nicht mal in der Wiederholung genau Abseits erkennen un

beides waren eindeutige Entscheidungen, wo der VAR eingreifen muss. Bei Toren sowieso und bei Wendell/Castro leider auch. Foul mit Verletzungsfolge...
    Und für Lewandowskis Abseits brauchte man nichtmal ne Zeitlupe...

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Und wenn drei Schiedsrichter (!) das anhand von Wiederholungen so entscheiden, wird das schon seine Gründe haben.

Niedlich naiv. Die Gründe? Stark ist immer schon ein Fußballzerstörer gewesen, für den sich die Güte eines Spiels nach der Anzahl der persönlichen Strafen bemisst. Hartmann hat nicht den Mut (die Persönlichkeit), sich gegen dessen Übergriffigkeit zu wehren.

Und der übergeordnete Grund besteht im Versuch der Mafia, ihrem manipulatorischen Treiben für Bayern und Dortmund Legitimation zu verschaffen.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Und wieso bekommt der Ulreich dann kein Rot?

"Notbremse"

Wenn ein Spieler mit einem Vergehen gegen einen Gegner im eigenen Strafraum eine offensichtliche Torchance vereitelt und der Schiedsrichter einen Strafstoß gibt, wird der Spieler verwarnt, wenn das Vergehen bei dem Versuch begangen wurde, den Ball zu spielen. In allen anderen Situationen (z.B. Halten, Ziehen, Stoßen, keine Möglichkeit, den Ball zu spielen) ist der Spieler, der das Vergehen begeht, des Feldes zu verweisen.

>dfb