Wer jetzt noch nicht verstanden hat, wo das Problem dieses VAR liegt, dem ist kaum noch zu helfen. Es ist EXAKT das eingetreten, was ich hier seid Beginn kritisiere. Nur diesmal in einer Deutlichkeit, die schon fast weh tut.
Durch NICHT-Eingreifen wird ein Spiel beeinflusst. Und Szenen werden selbstverständlich im Bezug auf rote Karten unterschiedlich bewertet.
Projekt gescheitert.
Aber warum?
Zahlen hin oder her. Da all dies nichts am Kernpunkt meiner Kritik ändert, nämlich, dass ich nicht möchte, dass der Fußball immer berechenbarer wird, bin ich weiterhin absolut gegen den Videobeweis. In welcher Form auch immer. Ich möchte weiterhin nach Hause gehen und über den Schiri meckern. Denn sonst müsste man sich ja eingestehen, dass man bei einer Niederlage die schlechtere Mannschaft war. Mag ich nicht.
Es nimmt insgesamt zu viel von dem, was den Fußball so beliebt gemacht hat und zu einem Erlebnis der emotionalen Art. Deswegen hoffe ich, dass die Testphase bald vorbei ist und man zu dem Ergebnis kommt, dass es ne tolle Idee war, aber dann doch lieber wieder vewrschwindet. Es sei denn, die Twitter-Gemeinde ist mehrheitlich dafür
Deswegen müsste der VAR doch für dich ein Segen sein. Stell dir vor, wir hätten gestern verloren (und zwar verdient). So könntest du heute über den VAR schimpfen ohne eingestehen zu müssen das Stuttgart dann besser war. Vom Prinzip eine Win Win Situation. VAR baut kacke und du hast ne Alibi