Schiedsrichter - Thread

• Du verstehst einfach nicht, warum eine Mehrheit der Fans der nach der aktuell mißlungenen Praxisphase den VAR ablehnt. Dafür gibt es viele Argumente und Beispielszenen, die dies untermauern. Du verlierst Dich hingegen in Einzelszenen und vergisst das große Ganze.

Wenn es denn entscheidende Anpassung gäbe, die es besser machen...gerne. Ich warte darauf.

Eben. Zumal alleine hier im Forum merkt, dass da durch die Bank weg die sonstigen "Grüppchenbildungen" fast uneingeschränkt (grob) einer Meinung sind. Was immer noch nichts heißen muss in Bezug auf "wer hat Recht?" hat, aber dennoch ein Indiz dafür sein sollte, dass etwas, das fernab von sonstigen Meinungsabweichungen einen Konsens findet, durchaus bemerkenswert ist, in einem Forum, das so unterschiedlich ist, wie ich selten eins erlebt habe...

• Bin schon auf BigBs Erklärung gespannt, warum auch diesmal alles korrekt war und der VAR nicht aktiv werden musste. Und damit meine ich die Situation mit Bailey und den klaren Handelfmeter.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Bei Gelb-Rot darf der Assi nicht eingreifen (bei anderen Vereinen würde er es trotzdem tun, da er auf ne Rote Karte prüft :LEV18 ). Der Elfmeter tjoar, ganz natürlich erst mit der Rechten gestoppt weil drauf gegrätscht und dann mit der Linken, in der Bewegung zufällig wieder vorgelegt :LEV18 .

• Bin schon auf BigBs Erklärung gespannt, warum auch diesmal alles korrekt war und der VAR nicht aktiv werden musste. Und damit meine ich die Situation mit Bailey und den klaren Handelfmeter.

Das waren klare Fehlentscheidungen gegen uns!!! Ansonsten hätte Merk jetzt gerade bei Sky das Gegenteil bewiesen. Da er nichts sagt ist das ein klares Indiz dafür, da er ja sonst immer die Schiris gegen uns verteidigt.

Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

Gelbe Karten sind kein Fall für den VAR. Damit auch Gelb-Rote nicht. Der Schiedsrichter hat es ja auch gesehen und brauchte dafür keine Wiederholung. Die Ampelkarte wäre für mich in der Szene zu hart gewesen, aber ich habe es nur im Stadion gesehen.

Das Handspiel war direkt vor meiner Nase und für mich ein klarer Elfmeter. Aber die Regeln beim Handspiel werde ich wohl nie verstehen.

• Gelbe Karten sind kein Fall für den VAR. Damit auch Gelb-Rote nicht. Der Schiedsrichter hat es ja auch gesehen und brauchte dafür keine Wiederholung. Die Ampelkarte wäre für mich in der Szene zu hart gewesen, aber ich habe es nur im Stadion gesehen.

Das Handspiel war direkt vor meiner Nase und für mich ein klarer Elfmeter. Aber die Regeln beim Handspiel werde ich wohl nie verstehen.

Wenn du es jetzt in der Sportschau gesehen hast, wirst du das wohl anders sehen. Der trifft Bailey mit den Stollen im Nacken. Wobei du natürlich recht hast, dass das eh nicht überprüft werden darf.

• Gelbe Karten sind kein Fall für den VAR. Damit auch Gelb-Rote nicht. Der Schiedsrichter hat es ja auch gesehen und brauchte dafür keine Wiederholung. Die Ampelkarte wäre für mich in der Szene zu hart gewesen, aber ich habe es nur im Stadion gesehen.

Und hier noch die betreffende Szene für die Anhänger von Martial Arts: https://www2.pic-upload.de/img…f.com-video-to-gif274.gif Sehr schöne Beinstreckung. Eine 10.0, wenn ihr mich fragt!
    Für so was gab's durchaus auch schon glatt rot. Was war die Begründung bei Wendell? Brutal und Verletzung in Kauf genommen? Tja...
    Vorgabe der FIFA: „Übermässige Härte“ liegt vor, wenn ein Spieler brutal in einen Zweikampf geht und die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt. − Übermässige Härte zieht einen Platzverweis nach sich.

• Videobeweis: Zu viele Eingriffe - Challenge kein Thema

Das International Football Association Board (IFAB), die höchste Regelbehörde der Welt, hat die ersten Erkenntnisse aus der Testphase des Videobeweises verarbeitet. Der kicker berichtet in seiner Donnerstagsausgabe über die wichtigsten Beschlüsse.

http://www.kicker.de/news/fuss…challenge-kein-thema.html

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Und wieder geht ein Spieltag ins Land, nachdem klar sein sollte, dass der unsägliche VAR abgeschafft gehört.

Mal wieder zwei Szenen, die eines der vielen grundsätzlichen Probleme verdeutlichen. Das NICHT Eingreifen.

Ich bin weiterhin gespannt, ob man bald zur Vernunft kommt, oder ob die Verträge und der Geldfluss schon so groß sind, dass man es weiter "in Sinne der Gerechtigkeit" ( :LEV14 ) durchboxt.

Wie lächerlich kann es noch werden!!

• Also meine erste Meinung im Stadion war: Klar kein Handspiel, war unabsichtlich. Nach Betrachten der Bilder bleibe ich dabei. Wenn man es ganz genau nimmt und der VAR das überprüft hätte, dann hätte man aber das erste Handspiel mit der rechten Hand ahnden müssen, und das war außerhalb.

Zu der Szene gegen Bailey: Hohes Bein, er trifft den Ball. Daher ist es kein Foulspiel, sondern nur gefährliches Spiel und damit nicht gelb. Beschweren kann er sich auch da nicht, aber hier ist ein Eingreifen des VAR klar nicht vorgesehen.

Insgesamt fand ich es gestern eine unaufgeregte Spielleitung, einzig das passive Abseits von Bellarabi abzupfeifen war ein klarer Fehler.

• Zu der Szene gegen Bailey: Hohes Bein, er trifft den Ball. Daher ist es kein Foulspiel, sondern nur gefährliches Spiel und damit nicht gelb. Beschweren kann er sich auch da nicht, aber hier ist ein Eingreifen des VAR klar nicht vorgesehen.

Nicht ganz. Er trifft ihn am Hinterkopf, weil Bailey sich glücklicherweise umgedreht hat

• Also meine erste Meinung im Stadion war: Klar kein Handspiel, war unabsichtlich. Nach Betrachten der Bilder bleibe ich dabei. Wenn man es ganz genau nimmt und der VAR das überprüft hätte, dann hätte man aber das erste Handspiel mit der rechten Hand ahnden müssen, und das war außerhalb.

Zu der Szene gegen Bailey: Hohes Bein, er trifft den Ball. Daher ist es kein Foulspiel, sondern nur gefährliches Spiel und damit nicht gelb. Beschweren kann er sich auch da nicht, aber hier ist ein Eingreifen des VAR klar nicht vorgesehen.

Insgesamt fand ich es gestern eine unaufgeregte Spielleitung, einzig das passive Abseits von Bellarabi abzupfeifen war ein klarer Fehler.

Bin ich völlig anderer Meinung. Die Bewegung mit dem linken Arm ist bewusst. Damit stoppt er den Ball und bringt ihn dann sogar noch aktiv in eine Position vor den Körper. Für mich ein klares, absichtliches Handspiel.

Zweite Szene. Er trifft nicht nur den Ball, sondern den Spieler auf Kopfhöhe. Deshalb wird aus dem gefährlichen Spiel auch ein klares Foul, was ziemlich eindeutig mit gelb zu ahnden ist. Einmal wegen des Fouls an sich, zum anderen, weil Bailey sonst in den 16er zieht. Ist allerdings tatsächlich kein Fall für den VAR. Warum eigentlich nicht? Würde die Sache doch "gerecht" machen..

• So langsam wirds nur noch grotesk.

Am letzten WE schon eine unfassbare Szene wo Beispielhaft gegen uns gepfiffen wird. Wir bekommen dafür 3 Spiele Sperre.
    Gestern ein EINDEUTIGER Platzverweis der nicht gegeben wird und ein glasklarer Handelfmeter.

Nachtigal ick hör dir drapsen. An Zufall mag man in Köln nicht mehr glauben.

• Gefährliches Spiel ist durchaus mit einer gelben Karte zu ahnden, wenn bei der Aktion eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen wird. Da der Bremer Bailey mit den Stollen im Nacken trifft und ihn vermutlich ins Gesicht getroffen hätte, wenn er sich nicht wegdreht, finde ich diesen Sachverhalt tatsächlich gegeben. Das ist kein normaler Zweikampf in meinen Augen.

Dass das nicht überprüft werden darf, liegt glaube ich daran, dass man dann auch jede gelbe Karte überprüfen müsste. Falls die erste nämlich eine Fehlentscheidung wäre, wäre der Platzverweis auch wieder ungerechtfertigt. Aber jede gelbe Karte zu überprüfen wäre dann ja noch mal mehr VAR-Einsatz. Außerdem sind die ja oft auch eine Frage der Linie des Schiedsrichters oder abhängig davon, wie fair das Spiel sonst so läuft. Da halte ich es für noch schwieriger zu beurteilen, was da jetzt eine Fehlentscheidung wäre.

• Zitat

Gestern ein EINDEUTIGER Platzverweis der nicht gegeben wird und ein glasklarer Handelfmeter.

Nachtigal ick hör dir drapsen. An Zufall mag man in Köln nicht mehr glauben.

Man kann sicherlich diskutieren, aber solche Aussage sind einfach nur lächerlich und gehören mit einem "Nimm mal Vereinsbrille ab" beantwortet.