Schiedsrichter - Thread

• Die ist auch keineswegs so eindeutig ausgefallen, wie man anhand der Meinungen hier im Forum oder der Unmutsbekundungen der Fanblöcke glauben könnte. Aber die Leute in den Fanblöcken machen eben nur einen Teil des Fußball-Publikums aus.

Ja, leider. Wenn man sich dann so einen Quatsch antun muss deswegen.

• Die ist auch keineswegs so eindeutig ausgefallen, wie man anhand der Meinungen hier im Forum oder der Unmutsbekundungen der Fanblöcke glauben könnte. Aber die Leute in den Fanblöcken machen eben nur einen Teil des Fußball-Publikums aus.

Wie immer eine der üblichen, unübersichtlichen Statistiken. Kommt halt immer darauf an, wer befragt wurde. Bitte jetzt kein "der Durchschnitt der fußballinteressierten Deutschen"

• Es fällt in jedem Fall auf, dass bei jeder Entscheidung wo der KK meint etwas zu sagen zu müsse gegen uns verwertet wird. Andersrum ist das eigentlich nie der Fall. Wie man überhaupt das Gefühl hat, dass immer die gleichen bevorteilt werden und die gleichen benachteiligt werden. Unser Nachbar und wir dürften die sein, die am Wenigstens aus dem KK profitiert haben, bzw. wenn es was zu entscheiden gab, eigentlich fast immer dagegen entschieden wurde. Oder aber gar nicht erst eingegriffen wurde und häufig mit zweierlei Maß gemessen wurde.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Sören Storks also. Und wieder ein miserabler Schiedsrichter mehr. Bravo, DFB! Es ist, als müsste dem Drehbuch ordentlich nachgeholfen werden, damit die gut verkäufliche Ware "Der Zweikampf Bayern gegen Dortmund"™©® wieder angeboten werden kann.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Anders gesehen gibt es erstaunlich viele Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten, die dann korrigiert werden müssen. An dem Ding heute gibt es nun wirklich gar nichts auszusetzen.

Über den Elfer heute müssen wir nicht reden, völlig klar. Trotzdem kann es beim nachten Mal passieren, bzw. kam es schon vor, dass der KK in der gleichen Situation bei einem anderen Spiel nicht eingreift und dann ist es eben nicht mehr gerecht!

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Kann ich mir kaum vorstellen, dass in so einer deutlichen Situation nicht eingegriffen wird. Es wird immer vorkommen, dass bei strittigen Situationen unterschiedlich gewertet wird. Das war vorher so und wird sich auch mit Videobeweis nicht ausschließen lassen. Aber bei klaren Fehlentscheidungen eher nicht.

• Trotzdem, siehe eben beim Rot in Leipzig, wenn dann auch noch das Fingerspitzengefühl eines Schiris verlorengeht, der das auf dem Platz manchmal aus dem Spiel heraus viel besser wahrnehmen kann, dann geht eine Menge verloren und dann verzichte ich lieber auf den ganzen KK-Zirkus. Das ist es nicht Wert!

Völler raus!!!

• Im Zweifel heute immer für Hannover

Diverse Szenen wurden heute gegen uns entschieden....in 16er Nähe mehrere klare fouls, wo er weiter laufen lässt...in der Umkehrung wurde gefühlt jeder Kontakt geahndet

• Kann ich mir kaum vorstellen, dass in so einer deutlichen Situation nicht eingegriffen wird. Es wird immer vorkommen, dass bei strittigen Situationen unterschiedlich gewertet wird. Das war vorher so und wird sich auch mit Videobeweis nicht ausschließen lassen. Aber bei klaren Fehlentscheidungen eher nicht.

Hä? Er hat doch gar nicht eingegriffen sondern erst nach Aufruf des Spieler und demzufolge der Videoanalyse eingegriffen. Und tut mir doch nen Gefallen, von mir aus kann man den Elfer geben aber das war wahrlich kein MUSS. Da habe ich schon ganz andere Strafrauszenen gesehen, bei denen ein Elfer fällig gewesen wäre und die eben NICHT bewertet wurden.
    Die ganzen KANN Freistoßsituationen/ gelbe Karten einmal aussen vor gelassen (s. Mehmedi)

Aber selbstverständlich kann man sich alles so drehen, wie es der Schiri gerne möchte :(

• Diverse Szenen wurden heute gegen uns entschieden....in 16er Nähe mehrere klare fouls, wo er weiter laufen lässt...in der Umkehrung wurde gefühlt jeder Kontakt geahndet

Genau so war es. Eine ganz eindeutig katastrophale Schiedsrichterleistung - allein schon die Nachspielzeiten: 1. Halbzeit, fünf Tore + zweiminütiger Videobeweis = 2 Minuten; 2. Halbzeit: drei Tore, auch nur 2 Minuten Nachspielzeit, und in beiden Nachspielzeiten waren wir am Drücker. Das grenzte schon an justitiable Regelverstöße.

(Ralph W. Emerson)

• Hä? Er hat doch gar nicht eingegriffen sondern erst nach Aufruf des Spieler und demzufolge der Videoanalyse eingegriffen. Und tut mir doch nen Gefallen, von mir aus kann man den Elfer geben aber das war wahrlich kein MUSS. Da habe ich schon ganz andere Strafrauszenen gesehen, bei denen ein Elfer fällig gewesen wäre und die eben NICHT bewertet wurden.
    Die ganzen KANN Freistoßsituationen/ gelbe Karten einmal aussen vor gelassen (s. Mehmedi)

Aber selbstverständlich kann man sich alles so drehen, wie es der Schiri gerne möchte :(

Natürlich hat der Videoschiedsrichter eingegriffen. Und Aufrufe von Spielern bewirken mal gar nichts. Der Videoschiedsrichter hat dem Schiedsrichter auf dem Feld durchgegeben, dass er da falsch lag und der hat sich selbst nochmal am Bildschirm vergewissert. War eben ein klarer Elfmeter.

• Ich finds schon arg befremdlich, dass man einen Elfmeter bekommt, wenn man den Ball ins Aus spielt.

Wir müssen uns bei diesen deutschen Schiedsrichern einfach viel mehr fallen lassen. Theatralik gewinnt.

• Ich bin eigentlich pro VideoBeweis allerdings ist es tatsächlich so das dann da mittlerweile viel einfacher 11 er gegeben werden. Heute das Foul War unstrittig und ein klarer Elfmeter...allerdings fallen so viele Spieler mittlerweile bei der kleinsten Berührung und verweisen dann sofort auf den VideoBeweis..in der superslomo sehen viele kleine Kontakte dann doch deutlich schlimmer aus als im realen Tempo..und die Spieler wissen das ganz genau und fallen sofort bei dem kleinsten Kontakt..der videoschiedsrichter wird schon irgendeine der 100 Perspektiven finden in der der Kontakt zu sEhen ist. Dieses einfedeln geht mir auch total auf den Geist. Sieht ma mittlerweile seit dem VideoBeweis deutlich öfter meiner Meinung naCh

• Vor allem immer diese Sache mit dem "Kontakt". Es gibt keine Regel, die "Kontakte" verbietet, und doch fahnden alle immer wie blöde nach "Kontakten". Das ist kein Fußball, das ist Nonnenhockey.

(Ralph W. Emerson)

• Natürlich hat der Videoschiedsrichter eingegriffen. Und Aufrufe von Spielern bewirken mal gar nichts. Der Videoschiedsrichter hat dem Schiedsrichter auf dem Feld durchgegeben, dass er da falsch lag und der hat sich selbst nochmal am Bildschirm vergewissert. War eben ein klarer Elfmeter.

Klar, deswegen hat er ihn auch zunächst nicht gepfiffen...... weil er eben so unglaublich klar war........aber wie immer hat der Schiri Recht, wenn es etwas gegen Deinen Hass-Verein Nummer Eins zu pfeifen gibt....... Man merkt halt einmal mehr, dass Du in Deinem ganzen Leben noch nie Fußball gespielt hast.

• Also, ich finde, man kann sich die Elfmeter-Szene zehnmal anschauen und fünfmal denken: Elfmeter und fünfmal: eher nicht; also keine klare Fehlentscheidung, hier weiterspielen zu lassen, oder allenfalls dann, wenn man sowieso alle Entscheidungen, von denen Leverkusen profitieren könnte, a priori als Fehlentscheidung wertet.

(Ralph W. Emerson)

Naja, die Frage ist sehr absolut formuliert und lässt bei der Antwort keine Zwischentöne zu. Es wird nicht die Möglichkeit gegeben, den Videobeweis in seiner jetzigen Form abzulehnen, sondern nur generell. So ist davon auszugehen, dass unter die 43% Befürworter auch einige Challenge-Vertreter fallen. Dass in dem Zusammenhang eine Mehrheit für die Abschaffung des Videobeweises votiert, ist ein halbes Jahr nachdem quasi jeder dafür war, schon sehr bezeichnend.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Ich bin eigentlich pro VideoBeweis allerdings ist es tatsächlich so das dann da mittlerweile viel einfacher 11 er gegeben werden. Heute das Foul War unstrittig und ein klarer Elfmeter...allerdings fallen so viele Spieler mittlerweile bei der kleinsten Berührung und verweisen dann sofort auf den VideoBeweis..in der superslomo sehen viele kleine Kontakte dann doch deutlich schlimmer aus als im realen Tempo..und die Spieler wissen das ganz genau und fallen sofort bei dem kleinsten Kontakt..der videoschiedsrichter wird schon irgendeine der 100 Perspektiven finden in der der Kontakt zu sEhen ist. Dieses einfedeln geht mir auch total auf den Geist. Sieht ma mittlerweile seit dem VideoBeweis deutlich öfter meiner Meinung naCh

Echt? Ich habe nicht das Gefühl. Wenn man mal von dem de-Blasis-Bock absieht, ist es doch jetzt sogar noch schwieriger für Spieler, Elfmeter zu schinden, weil Schwalben entlarvt werden können.

Klar, deswegen hat er ihn auch zunächst nicht gepfiffen...... weil er eben so unglaublich klar war........aber wie immer hat der Schiri Recht, wenn es etwas gegen Deinen Hass-Verein Nummer Eins zu pfeifen gibt....... Man merkt halt einmal mehr, dass Du in Deinem ganzen Leben noch nie Fußball gespielt hast.

In der Wiederholung wurde die Sache klar, da Tah nun mal nur den Gegner und nicht den Ball gespielt hat. Wie das bei so vielen Fußballszenen ist, sind die in Realgeschwindigkeit kaum zu erkennen. Und genau deshalb hat man ja den Videobeweis eingeführt, damit solche Wahrnehmungsfehler nicht mehr zu Fehlentscheidungen führen. Auf den albernen Teil deines Beitrags gehe ich mal nicht ein.