Und selbst wenn Fröhlich zu der Erkenntnis kommt, dass durch falsche Parameter (Vorgaben seines Vorgängers) die Szene vom 1. Spieltag eine Fehlentscheidung war, was soll passieren? Sollen jetzt alle Ergebnisse der Saison annulliert werden? Soll der DFB der UEFA mitteilen, das Aufgrund von Unstimmigkeiten des VAR, sie nicht in der Lage sehen Mannschaften für die kommende EL & CL zu benennen und ein Jahr aussetzen werden.
Ich habe nicht gefordert, dass irgendetwas annulliert wird. Aber ich habe mich über die "Verbesserungsquote" gewundert, die uns zur Winterpause präsentiert wurde. Und ich fühle mich ziemlich verarscht, wenn ich die Kommentare vor Fröhlich lese, die ja letztendlich bedeuten, dass eine Reihe von Urteilen der Hinserie dementsprechend nicht korrekt waren. Gleichzeitig will eben dieser Fröhlich uns aber weismachen, dass in der Hinserie bereits nur nur eine wirklich kleine Anzahl Fehler gemacht wurde. Das passt so nicht zusammen!
Man kann sich aber auch an Sachen fest beißen...
Klar. Mach ich doch gerne
Ich finde es auch wichtig, weil wir mit eben diesem Videobeweis vermutlich noch lange Zeit leben müssen. Nach wie vor bestehen aber so gravierende Unterschiede in der Beurteilung von sehr, sehr ähnlichen Spielszenen, dass es meiner Meinung nach zu keiner echten Verbesserung durch den VAR kommt. Ich finde das muss man so lange kritisch beleuchten, bis sich das ändert oder dieser Beweis halt wieder abgeschafft wird.