Schiedsrichter - Thread
-
-
-
What is wrong with that? Mehr braucht man nicht...
-
Aus dem Spiel am Freitag:
1. Dafürnur gelb? Ernsthaft?? Fast schon ein Wunder das das ohne ernsthafte Verletzung ausging.
2. Kein Elfmeter für diesen Catchergriff von Boateng? OK, Vestergaard gewinnt sicher nie den Oscar, aber diese Ringereinlage von Boateng beim Eckball wäre auch ohne jede Showeinlage des Angreifers doch ein Elfmeter. Man erinnere sich zum Vergleich an den leichten Zupfer, der im ersten Saisonspiel schon reichte, um gegen uns einen Elfer zu verhängen.Ist der VAR evtl. heimlich abggeschafft worden?
Ich glaube, dass du dein Zorn umleiten musst.
Yarmolenko = kein Elfmeter
Boateng = kein Elfmeter
Retsos = kein Elfmeter
dann hatten wir eine Szene beim Spiel M'gladbach vs Köln = kein ElfmeterÜberall wurde kein Elfmeter gegeben, wo du einen gegeben hättest. Anscheint gibt es eine Vorgabe für einen Elfmeter, der in den oben genannten Szenen nicht eingetreten ist. Demnach ist nicht der VAR schuld, weil einheitliche Linie keine Elfmeter zu geben umgesetzt wurde, sondern die Vorgabe, wann es einen zu geben hat.
-
Genau meine Meinung. E zerstört mehr als er besser macht. Selbst bei wenigen Eingriffen bleibt das Problem erhalten.
-
Überall wurde kein Elfmeter gegeben, wo du einen gegeben hättest. Anscheint gibt es eine Vorgabe für einen Elfmeter, der in den oben genannten Szenen nicht eingetreten ist. Demnach ist nicht der VAR schuld, weil einheitliche Linie keine Elfmeter zu geben umgesetzt wurde, sondern die Vorgabe, wann es einen zu geben hat.
Du meinst spezielle Vorgaben, die die geltenden Regeln ausser Kraft setzen? Na, das wird's wohl sein...
-
Du meinst spezielle Vorgaben, die die geltenden Regeln ausser Kraft setzen? Na, das wird's wohl sein...
Ich weiß nicht welche sie haben, aber da ist Linie "nicht einzugreifen" wird eingehalten.
-
Zitat
dann hatten wir eine Szene beim Spiel M'gladbach vs Köln = kein Elfmeter
Ich nehme die Szene mal als Beispiel.Wenn das laut Regelanwendung kein 11er ist, Dann haben wir tatsächlich kein Problem mit dem VAR, sondern ein grundsätzliches mit der Interpretation von vorhandenen Regeln.
-
Ich nehme die Szene mal als Beispiel.Wenn das laut Regelanwendung kein 11er ist, Dann haben wir tatsächlich kein Problem mit dem VAR, sondern ein grundsätzliches mit der Interpretation von vorhandenen Regeln.
Das muss man fast schon annehmen. Für die fast identischen Szenen gab es an den letzten 3 Spieltagen sehr unterschiedliche Urteile: Gladbach und der BVB bekamen keinen Elfmeter, obwohl ihre Stürmer im Strafraum gehalten und umgerissen wurden. Wir dann haben gestern einen bekommen...
Selbst wenn man auf die abstruse Idee käme, Halten und Umreissen im Strafraum sei nun total OK, dann müsste ja der Referee gestern mit seiner Entscheidung mächtig daneben gelegen haben - und der Videoassistent gleich mit! Bin mal gespannt ob und wie Fröhlich das nun wieder kommentieren wird...
-
Das gleiche Bild wie in der hinRunde. Keine klare Linie, Anwendung mal so und mal so
-
Das gleiche Bild wie in der hinRunde. Keine klare Linie, Anwendung mal so und mal so
Welche Anwendung?
-
-
Noch ein Beispiel vom Wochenende bei dem de Videoassisstent nicht einschritt. Für dieses Brutalo-Einsteigen, man glaubt es kaum, gab es nur Gelb. Zart besaitete Gemüter sollten lieber nicht hinsehen. Unglaublich, dass dabei offenbar nichts schlimmeres passiert ist.
-
Brych sabotiert ja eh den Videobeweis. Wenn er pfeift, ist in Köln der Keller zu.
-
Brych sabotiert ja eh den Videobeweis. Wenn er pfeift, ist in Köln der Keller zu.
Ich habe den Verdacht, der ist derzeit prinzipiell zu - oder alle im Keller sind an den Spieltagen total zu. Das wäre wohl auch eine Möglichkeit
-
Noch ein Beispiel vom Wochenende bei dem de Videoassisstent nicht einschritt. Für dieses Brutalo-Einsteigen, man glaubt es kaum, gab es nur Gelb. Zart besaitete Gemüter sollten lieber nicht hinsehen. Unglaublich, dass dabei offenbar nichts schlimmeres passiert ist.
Laut DOPA darf es ja kein Rot nachträglich geben wenn es davor schon Gelb für gab...^^
Merke, nur bei uns gibt es nachträglich Rot auch wenn es davor schon Gelb gab. -
Laut DOPA darf es ja kein Rot nachträglich geben wenn es davor schon Gelb für gab...
Das wäre aber nicht korrekt, denn klare Fehlentscheidungen sollen in bestimmten Spielsituationen korrigiert werden. Und auch Gelb kann eine klare Fehlentscheidung sein, wenn es eigentlich Rot geben müsste.
-
Das ist so, glaube ich, nicht korrekt. Der Journalist da hat das verwechselt. Er sagte: "gelbe Karten dürfen nicht überprüft werden". Das stimmt auch. Aber dabei geht es darum, dass nicht überprüft wird, ob ein nicht so reglementiertes Foul vielleicht doch mit gelb bestraft werden sollte, bzw. ob eine gelbe Karte vielleicht zu hart war. DAS wird nicht überprüft.
In diesem Fall ging es aber klar um eine rote Karte, die es hätte geben müssen. Und diese Entscheidung darf überprüft werden, unabhängig von der bereits gegebenen gelben Karte. -
Laut DOPA darf es ja kein Rot nachträglich geben wenn es davor schon Gelb für gab...^^
Merke, nur bei uns gibt es nachträglich Rot auch wenn es davor schon Gelb gab.Naja, entweder du hast nicht zu gehört oder die beim Dopa haben keine Ahnung. Rot kann der Videoschiedsrichter immer geben, wenn der Feldschiedsrichter auf Foul erkannt hat.
Auch deine Verschwörungstheorie ist nicht haltbar. Der erste Spieler der nachträglich eine rote Karte per Videobeweis bekam war Yoric Ravet. Cortus zeigte Ravet nach seinem Foul an Schmelzer zunächst erst die gelbe Karte.
-
Da ist der nächste Skandal. Katastrophe was der Videoschiri da in Berlin pro 1899 entschieden hat. Wer auch immer diese Entscheidung getroffen hat bitte sofort entlassen und ab in die Kreisliga. Unfassbar.
-
Die Elfmeterentscheidung halte ich auch für skandalös. Wenn das einem Schiedsrichter im Spiel unterläuft - kann passieren. Aber mit Videoschiri ist das nicht ansatzweise nachvollziehbar.
-
Neue Spielsituation und deswegen kein Abseits. Auch nicht mit Videoschiri oder in der Kreisliga
-