Wir haben jetzt schon Chaos, da brauchst du nur in Hannover nachfragen. Der Videobeweis ist eine tolle Sache, in der Theorie, aber praktisch nicht sinnvoll umsetzbar. Einen Grund führst du selber an, die Schnelligkeit des Spiels.
Ich behaupte einfach mal, dass kein Fußballer unter den Funktionären für den Videobeweis ist, weil jeder von denen durch einen kleinen "Trick" schonmal das Spiel gewonnen hat, einen Elfer erschlichen hat oder ein eigentlich irreguläres Tor erzielt hat. Aber heute ist soviel Geld im Spiel, dass 17 von 18 Investoren/Sponsoren/Gönnern oder was auch immer gesagt haben, mein Kapital kann nicht in den Händen eines Beamten oder Zahnarztes liegen.
Über deinen ersten Punkt "Definition" scheinen die auch noch zu diskutieren und das wird auch ewig so bleiben. Ziehen oder anfassen am Gegenspieler z.B. wird von jeden Schiri anders ausgelegt und ist auch kein Problem, wenn der Schiri das 90 Minuten durchhält. Jetzt kommt im Strafraum aber der VAR ins Spiel und bringt alles durcheinander. Der Schiri der vorher alles laufen lässt, aus der ersten Wahrnehmung heraus, wird jetzt mit den schlimmsten Zeitlupen und Kameraperspektiven zugedröhnt, der kann dann nicht anders als zu pfeifen, obwohl er die 29 Szenen vorher laufengelassen hat.
Die Torlinientechnik ist perfekt und beschränkt sich aufs Wesentliche und ist schnell, klar definiert und bildet keine Diskussionsgrundlage.
Ich war Samstag in Ekstase, nass nachdem ein paar Bierbecher die Bewegungen im Block nicht überlebt haben und gehe dann mit einem 0:0 nach Hause. Ich frage mich tatsächlich, ob ich das noch will.