Schiedsrichter - Thread

  • Dann ist er wenigstens konstant ;) Wendell hat ja nicht er sondern der VAR vom Platz gestellt, für den Schiri war es ja nur gelb...


    Sicher? Ich dachte, er hätte es sich damals selbst am Monitor angesehen?


    Auf jeden Fall ein zusätzliches Geschmäckle, dass es der gleiche Typ war. Insofern ist es bei diesen Szenen anscheinend nicht nur "Glückssache", welchen Schiri/VAR man bekommt, sondern auch, wie derjenige gerade so drauf ist.

  • Zitat

    Sicher? Ich dachte, er hätte es sich damals selbst am Monitor angesehen?


    Auf jeden Fall ein zusätzliches Geschmäckle, dass es der gleiche Typ war. Insofern ist es bei diesen Szenen anscheinend nicht nur "Glückssache", welchen Schiri/VAR man bekommt, sondern auch, wie derjenige gerade so drauf ist.


    Angesehen ja, aber eben nur nach Aufforderung vom VAR. Zuvor hatte er ja gelb gegeben...

  • Zitat

    Stimmt schon, nichtsdestotrotz hat letztlich er Wendell runtergestellt, nicht der VAR. Vielleicht hätte er es ja gestern auch so gemacht, wenn der VAR nicht wieder gepennt hätte.


    Das ist ja auch per Definition nicht möglich, da immer der Schiedsrichter auf dem Platz die Entscheidungshoheit hat.


    Es bleibt aber dabei, für diesen Schiri ist in Realgeschwindigkeit das Foul von Wendell und das gestern nur gelbwürdig.

  • Das ist ja auch per Definition nicht möglich, da immer der Schiedsrichter auf dem Platz die Entscheidungshoheit hat.


    Richtig! Gerade deswegen wa ja deine erste Aussage (s.u.) falsch ...


    Zitat von Schreier04

    Wendell hat ja nicht er sondern der VAR vom Platz gestellt


    Aber wie auch immer, es ist und bleibt ein Skandal :LEV6

  • Totaler Emotionskiller. Das wäre eine super Geschichte: Alario, wie er den Ball an den gerade frisch eingewechselten Kießling übergibt, der in seinem letzten Bundesliga-Spiel nochmal ein Tor schießt und unseren Bayer nochmal pusht.
    Aber nein. Auch wenn es korrekt war, der Videobeweis nimmt viel mehr, als er gibt.
    Dem Fußball, so wie er in D praktiziert und eingesetzt wird, ein Sargnagel.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Habe diese sch.eiß Szene immer noch nicht gesehen. Im Stadion sah es nach einem klaren Elfer aus. Aber das WIE das abgelaufen ist macht mich so sauer :LEV11 Das mit der Einwechslung alleine hat schon gefühlt ewig gedauert. Er geht dann schon zum Elfer und dann auf einmal läuft er zum Bildschirm. Blödes *zensiert*. Ich hasse den VAR.

  • Es war nun mal kein Elfmeter. Natürlich ist es bitter, dass Kießling ihn nicht ausführen konnte, aber in so einem entscheidenden Spiel wäre es auch Kacke gewesen, wenn ein irreguläres Tor irgendwem in die Champions League verholfen hätte. Genauso umgekehrt, wenn beispielsweise Hoffenheim aufgrund einer Fehlentscheidung gewonnen hätte.

  • Nachdem ich es jetzt im TV gesehen hab, kann ich verstehen, dass der Elfmeter zurückgenommen wurde. Bleibt die Frage, warum das so ewig dauern musste? Es gab erst Diskussionen, Kießling wurde eingewechselt unter Applaus und konnte sich schon den Ball schnappen und nach 3 Minuten denkt der Schiedsrichter sich, dass er das doch Mal angucken muss. Ich denke mal, dass sich zu diesem Zeitpunkt doch jeder sicher war, dass es Elfmeter war. Sonst hätte es doch nicht so lange gedauert. Aber nein, die wollen einfach wirklich die Fans im Stadion nur völlig fertig machen.

  • Ein typischer KANN 11-Meter, hätte man diesen Maßstab von gestern immer angewendet, würden wir über diesen VAR Entscheidung nicht diskutieren, sondern wären für die CL qualifiziert. Ernsthaft, da wurde solange nach Bildern gesucht bis es passte.