Erstes Spiel, erstes Vollversagen des VAR. Ein weiterer Beweis, dass die technischen Hilfsmittel gar nicht so gut sein können, als dass sie die Unfähigkeit der deutschen Schiedsrichter jemals ausgleichen würden.
Schiedsrichter - Thread
-
-
-
Nichts hinzuzufügen. Erstes Spiel, Chaos, Ungerechtigkeit, absolut KEIN Gewinn.
Bitte abschaffen.
-
Die WM und jetzt dieses peinliche VAR-Verhalten, einfach eine schallende Ohrfeige für den DFB. Ist denen das nicht selbst peinlich, wie verhältnismäßig gut das bei der WM funktioniert hat und heute direkt 1. Spiel so eine Katastrophe. Aber bei der WM gibt's halt keinen Klassenprimus, der immer bevorzugt wird, in der Bundesliga aber den Bayern-Bonus. Anders herum hätte doch nie und nimmer ein Hoffenheimspieler für sowas Elfmeter bekommen!
-
Zu diesen Vorkommnissen gerne ein Statement vom neuen Oberlehrer Lutz Michael Fröhlich, könnte in etwa so lauten.....
Irren ist menschlich, sagte der Igel und stieg von der Klobürste...
-
Gut das uns das in München nicht passiert ist - vielleicht schauen die Nasen in ein paar Wochen besser hin!
-
Zitat
Collinas Erben
Elfmeterentscheidung zumindest kein klarer und offensichtlicher (!) Fehler, daher kein Review.Danach haben sie das hier als "gut auf den Punkt gebracht" bezeichnet:
ZitatCollinas Erben
Kann man das noch ernst nehmen!?
Und wenn man sich tatsächlich auf den Standpunkt stellt, ein Review sei nicht angebracht gewesen, weil es kein klarer und offensichtlicher Fehler des Schiris gewesen sein, dann muss man ja schon zwangsläufig den Review nach dem aberkannten Tor von Müller als Fehler des VARs darstellen. Denn da hat der Schiedsrichter sich die Szene sicher zehn mal anschauen müssen, bis er seine Entscheidung revidierte. Ganz sicher war seine vorherige Entscheidung also in diesem fall auch "kein klarer und offensichtlicher Fehler". Denn dann hätte er das Bildmaterial ja wohl kaum wieder und wieder studieren müssen.
Aus meiner Sicht lag der VAR in diesem Spiel also zweimal danaben:
1. Fehlentscheidung war, die Überprüfung der Elfmeterentscheidung nicht anzuregen.
2. Fehlentscheidung war, dem Schiedsrichter die Überprüfung des "Handtores" von Müller nahezulegen.Es geht genau so weiter wie im letzten Jahr. Muss wohl an den handelnden Personen liegen, da das Prinzip Videoassistent bei der WM ja insegsamt ziemlich ordentlich angewendet wurde.
-
Das ist letztlich einfach so, als würde man eine Weltraumrakete bauen und dann eine Horde Schimpansen an die Kontrollhebel lassen. Die Technik ist im Prinzip perfekt, aber das handelnde Personal absolut inadäquat.
Was kann dann überhaupt noch helfen? Mir fällt höchstens das Stichwort Profischiedsrichter ein.
-
Kann man das noch ernst nehmen!?
Nö, wäre Ribery noch auf dem Rücken gelandet hätte ich gesagt wir sind bei einem Hochsprung-Wettbewerb.
Es ist unglaublich die Bayern werden durch ein von Robben ausgelöstes Fehlverhalten auch noch mit einer Wiederholung des Elfmeters belohnt.
Hier ist doch offensichtlich ein Fehler im Regelwerk! Abpfeifen und Freistoss für Hoffenheim, damit würde sich das Problem des zu früh in
den Strafraum laufen, ganz schnell erledigen... -
Ist denn hier irgendjemand ernsthaft überrascht? Von Jürgen von der Lippe erwartet auch keiner ein literarisches Meisterwerk. Wieso sollten dann deutsche Schiedsrichter Fußballregeln beherrschen oder gar ein Gefühl fürs Spiel entwickeln?
-
Was für ein Rumgeiere in Wolfsburg...
-
-
Der VAR gehört endlich abgeschafft!!! Was für eine Grütze in Wolfsburg.... unklar!!
-
Nö, wäre Ribery noch auf dem Rücken gelandet hätte ich gesagt wir sind bei einem Hochsprung-Wettbewerb.
Es ist unglaublich die Bayern werden durch ein von Robben ausgelöstes Fehlverhalten auch noch mit einer Wiederholung des Elfmeters belohnt.
Hier ist doch offensichtlich ein Fehler im Regelwerk! Abpfeifen und Freistoss für Hoffenheim, damit würde sich das Problem des zu früh in
den Strafraum laufen, ganz schnell erledigen...Wäre die beste Lösung.
-
was für ein chaos
-
Ist denn hier irgendjemand ernsthaft überrascht? Von Jürgen von der Lippe erwartet auch keiner ein literarisches Meisterwerk. Wieso sollten dann deutsche Schiedsrichter Fußballregeln beherrschen oder gar ein Gefühl fürs Spiel entwickeln?
Mmmmmh. Da finde ich aber:
Verkehrte Welt. Geschichten Gebundenes Buch – 6. Januar 2011von Jürgen von der Lippe http://undefined (Autor)
ist ein absolutes Meisterwerk. Du solltest Abbitte tun. Sooo schlecht wie VAR und SR aus D kann kein Buch sein. -
Egal ob rot oder nicht für den Wolfsburger.
Warum bekommen die keinen 11er wenn ein Schalker gelb im eigenen 16er bekommt? -
Weil der Wolfsburger auch Gelb gesehen hat. Für eine Rangelei gibt es doch keinen Elfmeter.
Das Geschehen heute wirkte nur so chaotisch, weil die bei Sky nichts kapiert haben. Die Konferenz-Kommentatoren sitzen in München und haben nur die Fernsehbilder. Somit haben die überhaupt keine Chance zu erkennen, was der Schiedsrichter gerade macht. Auch nicht, ob überprüft wird oder nicht. Das ist unglaublich amateurhaft von Sky.
-
Egal ob rot oder nicht für den Wolfsburger.
Warum bekommen die keinen 11er wenn ein Schalker gelb im eigenen 16er bekommt?Das Spiel war bereits unterbrochen...
-
Mmmmmh. Da finde ich aber:
Verkehrte Welt. Geschichten Gebundenes Buch – 6. Januar 2011von Jürgen von der Lippe http://undefined (Autor)
ist ein absolutes Meisterwerk. Du solltest Abbitte tun. Sooo schlecht wie VAR und SR aus D kann kein Buch sein.Das stimmt. Ich tue Abbitte. Die Miserabilität unserer Schiedsrichter ist schlicht unvergleichlich.
-
Geht doch.
-
Danke BigB und Schreier04
-