Was genau verstehst du jetzt unter überprüfen? Der Videoschiedsrichter hat sie ja angesehen und für keine klare Fehlentscheidung erklärt. Der DFB hat das bestätigt.
Schiedsrichter - Thread
-
-
-
Der Videoschiedsrichter hat sie ja angesehen und für keine klare Fehlentscheidung erklärt. Der DFB hat das bestätigt.
Zwei einfache Saetze, die ganz wundervoll die beiden groessten Probleme des Videoassistenten in Deutschland zusammenfassen! -
Was genau verstehst du jetzt unter überprüfen? Der Videoschiedsrichter hat sie ja angesehen und für keine klare Fehlentscheidung erklärt. Der DFB hat das bestätigt.
Mit überprüfen meine ich, dass der Schiri eine Nachricht vom Videoraum kriegt: "Ey Blindfisch, schau dir das ganze nochmal in scharf und langsam an und überleg nochmal, ob das ein Elfer war!"
So wurde das in Russland auch gemacht. Wichtige Entscheidungen wurden überprüft, vor allem wenn sie so strittig waren.
Dass der DFB hinterher alles sagt, um seine Statistiken zu schönen, ist auch klar. Der Wahrheitsgehalt von DFB Stellungnahmen ist etwa so hoch wie der von Trump-Wahlkampfreden.
Und wie gesagt: Der Blödsinn mit den "krassen Fehlentscheidungen", die nur überprüft werden sollen, ist mir völlig egal. Wenn ein Procedere dazu führt, dass Entscheidungen wie der Elfmeter am Freitag nicht vom Schiri nochmal anhand der Bilder gecheckt werden, dann ist der ganze Quatsch überflüssig. Die haben das in Russland FIFA-konform hinbekommen. Die in Deutschland können wieder damit anfangen, wenn sie das auch können. Ansonsten bitte nur Fußball ohne den Mist.
-
Wolfgang Stark muss ja weiterhin Spaß am Leben haben. Es stellt sich mehr und mehr heraus, dass das ganze nichts anderes als eine Stark-Erhaltungs-Maßnahme ist. Zerstört den Fußball, aber wenn's weiter nichts ist...
Wolfgang Stark ist übrigens der Videoschiedsrichter mit den wenigsten Eingriffen. https://twitter.com/ChaledNaha…/1034350974972960768?s=19
-
Jaja, ich kann mich noch sehr gut an seinen Nicht-Eingriff in unserem Heimspiel gegen Hoffenheim vor einem Jahr erinnern. Auch das muss sich berauschend angefühlt haben.
-
Dass der Videobeweis bei der WM besser funktioniert haben soll, ist übrigens Blödsinn. Es gab auch da reichlich Szenen, bei denen sich alle gewundert haben, warum nicht oder warum eingegriffen wurde. Außerdem haben die Eingriffe bei der WM im Schnitt länger gedauert als in der Bundesliga.
Hier noch ein guter Text dazu: https://www.sportschau.de/fuss…s-wahre-probleme-100.html
-
Chef fällt ihm nach Fehler in den Rücken: Video-Assistent Stark wohl vor Rausschmiss
Immer wieder sah sich Schiedsrichter Wolfgang Stark, der seit 2017 als
Video-Assistent die Bundesliga begleitet, starker Kritik konfrontiert.
Im Spiel Wolfsburg gegen Schalke am Wochenende hatten seine
Entscheidungen, in das Spiel einzugreifen, zwei drastische Fehler zurFolge.
focus.de ->>> -
Zitat
Im Spiel Wolfsburg gegen Schalke am Wochenende hatten seine Entscheidungen, in das Spiel einzugreifen, zwei drastische Fehler zur Folge.
Was für ein Blödsinn. So einen Quatsch kann auch nur Focus Online schreiben.
-
Die Bild Zeitung dürfte die Quelle sein aber eh der gleiche Rotz, abwarten ob da was dran ist...
-
Das wäre dann wiederum auch ein absurdes Bauernopfer. Wen wollte man dann nicht feuern? Wie viel Mist hat Drees in den letzten Jahren gebaut?
Was für Schießbudenfiguren.
-
-
BigB: Dass der Videobeweis bei der WM besser funktioniert hat, ist kein Blödsinn. Natürlich hat er nicht perfekt funktioniert, aber man musste die Probleme schon intensiv suchen. Es war geradezu auffällig, wenn mal ein grober Schnitzer drin war. In der Bundesliga muss man selbst absurde Fehlentscheidungen nun wirklich nicht mit der Lupe suchen.
Ich als absoluter Videobeweis-Gegner habe, wie viele andere auch, bei der WM förmlich auf blödsinnige Entscheidungen gewartet. Ich war mir sehr sicher, dass durch die nicht eingespielten Schiris, die Sprachbarriere und unausgereifte Technik das Chaos mindestens so groß sein würde wie in der Bundesliga, wenn nicht größer, und dass aufgrund dessen der Videobeweis anschließend in die Tonne getreten werden würde.
Das ist ganz objektiv betrachtet nicht der Fall gewesen. Der Videobeweis hat erstaunlich gut funktioniert. In jedem Fall besser als in der Bundesliga bisher.Dass die Deutschen es auch immer noch nicht schaffen, bewegte Bilder, die der Schiri sich auf einem Monitor anschauen kann, auch auf die Anzeigetafel zu strea.men, ist ein Armutszeugnis sondergleichen. Denn auch das hat, neben objektiv besseren Entscheidungen, zu höherer Akzeptanz beigetragen.
Und ich bleibe dabei: wenn eine Szene wie der gegebene Elfmeter für Ribery nicht vom Schiri anhand der Bilder nochmal geprüft wird, hat der ganze Aufwand um den Videobeweis keinen Sinn.
-
Das wäre dann wiederum auch ein absurdes Bauernopfer. Wen wollte man dann nicht feuern? Wie viel Mist hat Drees in den letzten Jahren gebaut?
Was für Schießbudenfiguren.
Also wirklich. Dass die sich überhaupt noch selbst ernst nehmen können. Niemand hätte dieses Projekt so an die Wand fahren können wie der DFB mit seinem miserablen Schiedsrichterwesen.
-
Und ich bleibe dabei: wenn eine Szene wie der gegebene Elfmeter für Ribery nicht vom Schiri anhand der Bilder nochmal geprüft wird, hat der ganze Aufwand um den Videobeweis keinen Sinn.
Er hätte nicht nur überprüft, sondern korrigiert werden müssen. Freistoß Hoffenheim und gelbe Karte für Scarface wäre die richtige Entscheidung gewesen. Einmal mehr ein Totalversagen des Videobeweises. Aber ich bin mir sicher, dass BigB auch in 10 Jahren hier noch pro Videobeweis agitieren wird. Da werden klarste Fehlentscheidungen dann unter Zuhilfenahme dubiosester Quellen in "Kann"-Entscheidungen umgemünzt, damit man am Ende des Tages wieder von 95% richtiger Entscheidungen faseln kann.....
-
ass die Deutschen es auch immer noch nicht schaffen, bewegte Bilder, die der Schiri sich auf einem Monitor anschauen kann, auch auf die Anzeigetafel zu strea.men, ist ein Armutszeugnis sondergleichen. Denn auch das hat, neben objektiv besseren Entscheidungen, zu höherer Akzeptanz beigetragen.
Wurde von den Vereinsoffiziellen abgelehnt -
Die DFL hat das im Januar unter fadenscheinigen Machbarkeitsgründen abgelehnt, beispielsweise zu komplizierte Kommunikation mit der Stadionregie oder zu schlechte Auflösung der Videoleinwände. Das könnte dann zu Irritationen bei den Zuschauern führen. (Im Gegensatz zum jetzigen Vorgehen )
Das ist durch die WM längst überholt worden.Für die Torlinientechnik hat man auch geld für technische Ausrüstung ausgeben müssen, also wo ist das Problem jetzt? Zur Not kann man es eben nicht in 1. 2. und 3. Liga gleich machen.
-
Die DFL hat das im Januar unter fadenscheinigen Machbarkeitsgründen abgelehnt, beispielsweise zu komplizierte Kommunikation mit der Stadionregie oder zu schlechte Auflösung der Videoleinwände. Das könnte dann zu Irritationen bei den Zuschauern führen. (Im Gegensatz zum jetzigen Vorgehen )
Das ist durch die WM längst überholt worden.
Es gab nach der WM eine direkte Abstimmung mit den Vereinsvertretern ohne DFL als Zwischenmedium. -
Dazu finde ich leider nichts. Rummenigge war zumindest Ende 2017 noch für die Bilder. Ich finde nur das Gejammer der DFL zur technischen Machbarkeit.
Letztlich haben das die Vereine aber nicht zu entscheiden, wenn der DFB das vorgibt. Oder man muss es eben zur Bedingung machen. Entweder Videobeweis mit Bildern oder gar nicht.
Wie auch immer. Es ist beschämend, dass das Rätselraten in den Stadien weitergeht.
Edit: hab die Kicker Meldung gefunden. Auch da lehnt die DFL es aus den gleichen Gründen wie im Januar ab. Dass viele Vereinsvertreter auch dagegen waren, ist nur Zusatzinformation. Und dann auch noch mit der peinlichen Begründung, dass durch die Bilder die Emotionen hochkochen könnten... Emotionen sind natürlich nicht gewollt im Fußball...
-
Was für ein Blödsinn. So einen Quatsch kann auch nur Focus Online schreiben.
Wie der Deutsche Fußball-Bund am Mittwoch bestätigte, wird Wolfgang Stark "bis auf Weiteres" nicht mehr als Video-Assistent eingesetzt. Der DFB zog damit die Konsequenzen aus den umstrittenen Eingriffen Starks in der Partie zwischen Wolfsburg und Schalke am vergangenen Wochenende.
Der ehemalige Referee Dr. Jochen Drees, der ab dem 1. Oktober neuer Videobeweis-Beauftragter sein wird, nahm Ittrich in Schutz. "In Wolfsburg ist nach meiner persönlichen Auffassung in beiden Szenen die ursprüngliche Entscheidung richtig und nachvollziehbar gewesen", sagte Drees und führte weiter aus: "Ich finde, bei beiden Entscheidungen ist das kein Thema für die Video-Assistenz, sondern das sind Situationen, die der Schiedsrichter zu bewerten hat."
-
Wolfgang Stark darf aber weiterhin zu Hause vorm Fernseher trainieren:
Zitat"Es ist wie in einer Fußballmannschaft: Wenn ein Spieler eine schlechte Phase hat, nimmt er weiter am Trainingsbetrieb teil und kann sich durch Leistung anbieten. Wenn die irgendwann stimmt, steht er auch wieder in der Startelf“, sagte Jochen Drees, der baldige neue Chef des Videoprojekts der Bild-Zeitung.
Was für ein verkorkster Haufen.
-
Hauptsache, Stark kann erstmal keine direkten Schaden mehr anrichten, er war schon letzte Saison für viele der seltsamen Kellerentscheidungen verantwortlich. Stark ist wirklich das Allerletzte, immer gewesen, schlechtester Schiri ever...
-