Schiedsrichter - Thread
-
-
-
Man muss das ganz klar sagen: Hoyzers Elfmeterentscheidungen 2004 für Paderborn waren nicht unberechtigter als der Elfmeter gestern für Mainz. Das zu sehen braucht's auch keinen Videobeweis.
-
Man muss das ganz klar sagen: Hoyzers Elfmeterentscheidungen 2004 für Paderborn waren nicht unberechtigter als der Elfmeter gestern für Mainz. Das zu sehen braucht's auch keinen Videobeweis.
Diese Entscheidung ist für mich so weit weg von der Realität....da fällt mir nichts mehr zu ein. So einen Elfmeter trotz Fernsehbildern zu geben ist schlicht unerklärlich.
-
Wird ja immer doller:
ZitatDer Umgang mit dem Videobeweis sorgt in der Bundesliga immer wieder für Wirbel. Nun sollen ehemalige Profis die Schiedsrichter unterstützen und ihnen bei der Entscheidungsfindung helfen, was ein Foulspiel war und was nicht und ob ein Handspiel absichtlich war oder nicht. Von diesem Plan des DFB berichtet die Bild.
-
Naja, ich sach mal so, das Integrieren von ehemaligen Fußballprofis in die Ausbildung von Schiedsrichter halte ich für sinnvoll. Und nichts anderes ist "aktuell" gewollt. Denn und so steht es ja im Artikel (und leider nicht in deinem Zitat), ist es nicht geplant, das ehemalige Spieler zusätzlich im Kölner Keller eingesetzt werden.
-
Die Idee ist grundsätzlich sehr gut, aus meiner Sicht. Ich stelle auch immer wieder fest, dass mir Fehlentscheidungen von Menschen, die nicht aktiv Fußball gespielt haben oder spielen, als plausibel erklärt werden, und ich noch nicht einmal im Ansatz nachvollziehen kann, wie man das so sehen kann
Dann nur noch den VAR wieder abschaffen, und es wird wieder erträglich.
-
Zitat
Nach strittigen Entscheidungen am Wochenende hat der zuständige DFB-Projektleiter Jochen Drees Verständnis für den Ärger über den Videobeweis geäußert. In einem Interview auf der Homepage des Deutschen Fußball-Bundes räumte Drees am Montag Fehler ein, verwies aber auch auf zurecht korrigierte Entscheidungen in den Spielen der Fußball-Bundesliga am vergangenen Wochenende.
Der Foulelfmeter zum 1:1-Ausgleich für Mainz 05 gegen Hannover 96 sei „regeltechnisch falsch“, urteilte Drees. Problematisch sei in dieser Situation die Kommunikation zwischen Schiedsrichter Robert Hartmann und Video-Assistent Patrick Ittrich gewesen. Es wäre unbedingt notwendig gewesen, dass sich der Unparteiische selbst ein Bild aufgrund des vorliegenden Bildmaterials macht, weil er keine ausreichende Wahrnehmung des Zweikampfes gehabt habe. „Ich bin mir sicher, dass die ursprüngliche Entscheidung dann von Robert Hartmann korrigiert worden wäre“, sagte Drees.
Ärger gab es auch bei Eintracht Frankfurt über einen nicht gegebenen Strafstoß beim 0:1 gegen Hertha BSC. Drees erklärte, Schiedsrichter Daniel Schlager habe einen freien Blick auf den Zweikampf gehabt und ihn nicht als zweifelsfrei strafstoßwürdig beurteilt. Video-Assistentin Bibiana Steinhaus habe die vorliegenden Bilder gesichtet. Sie hätten keine offensichtliche Diskrepanz ergeben, es habe eine entsprechende Kommunikation, aber keinen Eingriff gegeben.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/sp…in-mainz-zu-15935659.html
Schon geil, der Drees. Und wieder bekommt es Ittrich ab. Damals in Wolfsburg hat der Wolfgang Stark dafür kritisiert, zu schnell bei Ittrich eingegriffen zu haben (und Stark musste gehen). Jetzt kritisiert er Ittrich dafür, nicht eingegriffen zu haben. Dabei waren die Fälle ganz ähnlich schwierig als klare Fehlentscheidung einzuschätzen. Ich glaube nicht, dass sich der DFB mit Drees als Videobeweis-Chef einen gefallen getan hat.
Nach wochenlanger Ruhe gab es jetzt also wieder etwas Aufregung. Was aber weiterhin kein Vergleich zu den Jahren ohne Videobeweis ist, in denen jede Woche Spiele durch klare Fehlentscheidungen entschieden wurden. Abseitstore sind jetzt beispielsweise nicht mehr möglich.
-
Sehr anschaulich, wie sich dieses Geschwür unaufhaltsam verbreitet...vierter, fünfter, sechster Offizieller, Videoschiri, jetzt noch ein paar ehemalige Profis dazu.
Sicherheitshalber vielleicht auch direkt die Wettanbieter ganz offiziell integrieren, um die Quoten für fragwürdige Entscheidungen ohne zeitlichen Verzug zur Hand zu haben... -
Sehr anschaulich, wie sich dieses Geschwür unaufhaltsam verbreitet...vierter, fünfter, sechster Offizieller, Videoschiri, jetzt noch ein paar ehemalige Profis dazu.
Sicherheitshalber vielleicht auch direkt die Wettanbieter ganz offiziell integrieren, um die Quoten für fragwürdige Entscheidungen ohne zeitlichen Verzug zur Hand zu haben...Geschwür ist ein gutes Wort dafür. Es passt einfach nicht rein.
-
Der Niemalsmeister meinte mit Geschwür allerdings die gesamte Schiedsrichtergilde.
-
-
Schon geil, der Drees. Und wieder bekommt es Ittrich ab. Damals in Wolfsburg hat der Wolfgang Stark dafür kritisiert, zu schnell bei Ittrich eingegriffen zu haben (und Stark musste gehen). Jetzt kritisiert er Ittrich dafür, nicht eingegriffen zu haben. Dabei waren die Fälle ganz ähnlich schwierig als klare Fehlentscheidung einzuschätzen. Ich glaube nicht, dass sich der DFB mit Drees als Videobeweis-Chef einen gefallen getan hat.
Nach wochenlanger Ruhe gab es jetzt also wieder etwas Aufregung. Was aber weiterhin kein Vergleich zu den Jahren ohne Videobeweis ist, in denen jede Woche Spiele durch klare Fehlentscheidungen entschieden wurden. Abseitstore sind jetzt beispielsweise nicht mehr möglich.
Wie kann man so etwas nur kurz nach dem 1:1 gegen Nürnberg behaupten?
-
-
Verrückt. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen und musste erstmal bei wahretabelle.de nachsehen. Ist ohne Linie natürlich schwer zu erkennen.
-
mag verhältnismässig schwer zu erkennen sein, finde jedoch dass der nürnberger eindeutig näher an der torauslinie steht.
-
Warum Abseits? Der Ball wird doch von Kohr eindeutig abgefälscht und dadurch wird "jegliches" Abseits aufgehoben, oder nicht? -
Kerk, der die Ecke tritt, bekommt den Ball umgehend zurück und steht da wohl im Abseits.
-
okay
-
Warum Abseits? Der Ball wird doch von Kohr eindeutig abgefälscht und dadurch wird "jegliches" Abseits aufgehoben, oder nicht?bigb hat ja gerade die situation erklärt, es geht um die situation nahe der eckfahne.
davon abgesehen: generell ist meiner regelkenntnis nach ein "abfälschen" keine geplante ballaktion eines abwehrspielers und somit entsteht keine neue spielsituation - demzufolge wird abseits selbst dann nicht aufgehoben.
-
Der VAR versagt weiter. Warum, ist völlig unerheblich. Es funktioniert weiterhin nicht.
-
Der VAR versagt weiter. Warum, ist völlig unerheblich. Es funktioniert weiterhin nicht.
Deine Beiträge zu dem Thema erinnern stark an Donald Trumps Tweets zur Russland-Untersuchung. TOTAL WITCH HUNT!
-