Ansteff, naja, der VAR hat wie ich gelesen habe 500fps zur Verfügung. Das genügt schon für präzise Entscheidungen.
Meines Wissens sind es 360 fps. Aber selbst bei 500fps gibt es Grenzen: Im Vollsprint sind das 2 cm pro Frame. Je nach Situation + 2 cm für den Gegner, der sich in die andere Richtung bewegt macht 4 cm pro Frame. Ich denke, die Bewegung des Fußes im Sprint in der Luft nach vorne ist sogar noch mal deutlich schneller. Wie gesagt, ist es sehr schwer, den exakten Frame zu definieren, in dem der Passgeber den Ball berührt. Hast du 4 Frames zur Auswahl, macht das locker 10 - 15cm Unterschied aus. In dem Berech lagen wir bei den letzten Entscheidungen ganz sicher. Für mich ist das daher schon ein Graubereich, in dem es fraglich ist, ob man das tatsächlich so eakt bestimmen kann. Auch von der Auflösung der Aufnahmen aus der Halbtotalen kommt man da schon in Bereiche, die man als "Pixelficken" bezeichnen könnte.