Es wird ein paar Regeländerungen zur neuen Saison geben, u.a. beim Handspiel. Hier eine Übersicht: https://www.sportschau.de/fuss…ifab-regelhueter-102.html
Schiedsrichter - Thread
-
-
-
Zitat
2. Unabsichtliches Handspiel wird teilweise strafbar. Und zwar dann, wenn aus einem solchen Handspiel eine Torchance oder sogar ein Tor entsteht - ein sogenannter "klarer Vorteil". Ein Beispiel ist das Tor von Mönchengladbachs Christoph Kramer am 17. Bundesliga-Spieltag bei Borussia Dortmund. Ein solcher Treffer wird künftig nicht mehr zählen. Die Regel betrifft ausschließlich die Offensive. Wer unabsichtlich mit der Hand ein Tor verhindert, kommt weiter ungestraft davon.
- Finde ich nicht konsequent.
- Ich wette, wir werden nächste Saison genauso oft über Handspiel diskutieren.ZitatSchiedsrichterball: Hier gibt es einige Änderungen: Wenn der Schiedsrichter das Spiel unterbricht und mit einem Schiedsrichterball fortsetzt, spielt er künftig einem Spieler der Mannschaft den Ball zu, die zuletzt am Ball war. Ausnahme ist der Strafraum, hier bekommt ihn der Torwart zugespielt. Eingeführt wurde ein Abstand von vier Metern für alle anderen 21 Spieler. Auch neu: Wird der Schiedsrichter oder ein Assistent getroffen, soll es Schiedsrichterball geben - aber nur dann, wenn aus dem Ballkontakt ein Tor, eine Torchance oder ein Ballbesitzwechsel hätte entstehen können. Der Grundsatz "Der Schiri ist Luft" gilt dann nicht.
- Die Änderung gefällt mir gar nicht! Kann auch zum Nachteil der angreifenden Mannschaft wirken.
-
Diese ewigen Diskussionen der Spieler nach VAR Elfmeter Entscheidungen nerven.
Letztlich geht es doch nur darum, den Schützen kalt zu stellen. Sollte konsequent Gelb geben! -
Nix dagegen, dass Schalke in den Abstiegsstrudel rauscht. Aber wie Schiedsrichter Petersen aus Stuttgart (!!!) nach "Videobeweis" diesen Elfmeter geben kann, ist höchst erklärungsbedürftig.
Der Drees hat nun tausendmal erklärt, der "Videobeweis" dürfe nur bei glasklaren Fehlentscheidungen angewandt werden. Unsere Schiedsrichter können das nicht kapieren; oder sie wollen es nicht.
-
Für mich war doch das allerhöchstens ein Kreuzen oder?
Als Henrichs gegen Hoffenheim zu Fall gebracht wurde, da wurde von den Schiris erklärt, dass ein Kreuzen kein Fahrlässigkeitsvorwurf begründen könne und deshalb kein Foulspiel darstelle.
Und hier soll das jetzt eine klare Fehlentscheidung sein? Das ist schon arg lächerlich.
-
Der Drees hat nun tausendmal erklärt, der "Videobeweis" dürfe nur bei glasklaren Fehlentscheidungen angewandt werden.
Das stimmt ja so nicht. Der Videoschiedsrichter meldet sich nur bei glasklaren Fehlentscheidungen. Wenn aber der Feldschiedsrichter die Szene von sich aus sehen will, dann kann er das machen. Und dann kann er so entscheiden, wie er es für richtig hält.
-
Ja, aber er hat doch erst gesprochen und dann entschieden.
Wenn er direkt zum Monitor rennt ok.
Alles weiterhin komplett intransparent.
Die sollen endlich in Echtzeit Ross und Reiter nennen oder es lassen.Wie man da Elfer bzw. überhaupt ein Foul sehen kann, wenn ein Spieler dem anderen von hinten kommend vor die Füße läuft, ist mir unbegreiflich.
Inzwischen sehen die Dinger, die überhaupt nicht stattfinden.
Und ein Zeitlimit von 30 Sekunden sollte man einführen. Kann die Tatsachenentscheidung in der Zeit nicht widerlegt werden, bleibt sie.
Diese Spinnerei mit teilweise über 2 Minuten bei ach so klaren Fehlentscheidungen ist doch weiterhin lächerlich. -
Ja, aber er hat doch erst gesprochen und dann entschieden.
Wenn er direkt zum Monitor rennt ok.Direkt zum Monitor rennt doch niemand. Wenn er nachfragt und der Videoschiri ihm sagt, er solle sich das selbst ansehen, dann geht er zum Monitor.
-
Das stimmt ja so nicht. Der Videoschiedsrichter meldet sich nur bei glasklaren Fehlentscheidungen. Wenn aber der Feldschiedsrichter die Szene von sich aus sehen will, dann kann er das machen. Und dann kann er so entscheiden, wie er es für richtig hält.
So sieht's dann auch aus. Die Bilder zeigen keinerlei Hinweis auf ein Foul, Elfmeter wird sicherheitshalber trotzdem gegeben. Man kann ja so entscheiden, wie man will. Deutsche Schiedsrichterherrlichkeit. -
Wie lange dauert der misslungene Test noch? Es wird ja nicht besser, nur nerviger. Könnte langsam wieder eingestampft werden. Da wird alles gedreht, wie es gerade passt. Mal wird nicht eingegriffen, da keine klare Fehlentscheidung, dann regelmäßig zweifelhafte kann-Entscheidungen korrigiert.
Unter dem Strich nicht gerechter als vorher, dafür wesentlich nerviger.
-
-
Wie lange dauert der misslungene Test noch? Es wird ja nicht besser, nur nerviger. Könnte langsam wieder eingestampft werden. Da wird alles gedreht, wie es gerade passt. Mal wird nicht eingegriffen, da keine klare Fehlentscheidung, dann regelmäßig zweifelhafte kann-Entscheidungen korrigiert.
Unter dem Strich nicht gerechter als vorher, dafür wesentlich nerviger.
So langsam kann man dem Quatsch nichts mehr abgewinnen! Ein glasklares Abseits. Reaktion? Nervig! Jaja, eine kalibrierte Line die noch im Testlauf ist oder wie?
-
Du hälst die Entscheidungen und die Anwendung vom VAR am Freitag also für richtig?
-
Eine Schande wie der Schiri die TSG zum Sieg gepfiffen hat.
Ich sehe noch nicht einmal eine Berührung mit der Hand. Da Absicht zu unterstellen ist sogar völlig abwegig.
-
Du hälst die Entscheidungen und die Anwendung vom VAR am Freitag also für richtig?
Bei der möglichen Abseitsstellung bin ich mir nicht sicher. Beim Elfmeter wird es wohl einen Kontakt gegeben haben, dann kann man den geben.
-
Ich hoffe unsere offiziellen haben sich angeguckt, wie der Schnee heute geräumt wurde.
Wenn die echt nur unsere Eckpfahnen geräumt haben und deren nicht, sollte man eine Beschwerde beim DFB einreichen! -
Beim Elfmeter wird es wohl einen Kontakt gegeben haben, dann kann man den geben.
Worauf gründest Du Deine Vermutung? -
Bisschen wenig Fingerspitzengefühl, das Spiel einfach so mitten im Jubel über das vermeintlich entscheidende 4:2 wieder anzupfeifen...
-
Worauf gründest Du Deine Vermutung?Auf die Entscheidung der Schiedsrichter und deren wahrscheinlich besseren Videobilder.
-
Der Schiedsrich-. der Schiedsrichter hat immer recht??
-
Echt jetzt? Wurde das wirklich so gemacht?
Wenn ja, dann MUSS das geahndet werden!Ich hoffe unsere offiziellen haben sich angeguckt, wie der Schnee heute geräumt wurde.
Wenn die echt nur unsere Eckpfahnen geräumt haben und deren nicht, sollte man eine Beschwerde beim DFB einreichen! -