ich glaub auf der seite ist einfach weniger schnee gefallen zum rand hin ... aber wegen mir, direkt zwangsabstieg in die regionalliga ...
Schiedsrichter - Thread
-
-
-
ich glaub auf der seite ist einfach weniger schnee gefallen zum rand hin ...
Genau so war es
-
Tendenziöse Spielleitung. Im Zweifel immer für Weiß; wenn schon für Schwarz/Rot, dann nur eindeutige Szenen. Muss nach wenigen Minuten dem Bremer nach taktischem Foul an Bailey Gelb zeigen; ab da war aber klar, wie er leiten wird. Ein kleines bremer Helferlein.
-
Warum ist das Tor von Havertz aberkannt worden? Der Ball sprang erst an seinen Körper und dann an die Hand. Vergleichbare Szenen sind in dieser Saison in der Regel laufen gelassen worden.
-
nee sry....das war für mich klares Handspiel.
-
Die Hand hat da, bei aller fehlenden Absicht, den folgenden Abschluss erst ermöglicht --> klares Handspiel (und gehört gefälligst immer so gepfiffen, was ja eher das Problem ist).
-
Der Aytekin ist einfach für mich untragbar als BL-Schiedsrichter. Unfassbar, wie der sich aufführt auf dem Platz, auch wenn er gestern das Spiel sicher nicht entschieden hat.
Meiner Meinung nach muss es für das Foul vor dem 1:2 auch eine Gelbe geben. Bin nicht sicher, ob es Sahin war, aber falls ja, wäre es damit Gelb-Rot gegeben.
War auch gestern das erste mal, dass ich es bewusst gesehen habe, dass ein Schiedsrichter nicht auf seine Assistenten warten sondern direkt in die Kabine stapft.
Ätzender Kerl. -
Die Hand hat da, bei aller fehlenden Absicht, den folgenden Abschluss erst ermöglicht --> klares Handspiel (und gehört gefälligst immer so gepfiffen, was ja eher das Problem ist).
Ab nächster Saison ist es auch klares Handspiel, aber ich erinnere mich an ein Tor von Kramer welches gegeben wurde obwohl er klar den Ball mit der Hand spielt und sich dadurch einen Vorteil verschafft
-
Der Aytekin ist einfach eine arrogante Wurst. Der steht so ziemlich auf jeder Hassliste ganz weit oben. Auch die Bremer werden dieses Spiel, wo er näher bei Ihnen als bei uns stand, wieder vergessen haben wenn er sie im nächsten Spiel mit seiner überheblichen Art benachteiligen wird.
-
Ab nächster Saison ist es auch klares Handspiel, aber ich erinnere mich an ein Tor von Kramer welches gegeben wurde obwohl er klar den Ball mit der Hand spielt und sich dadurch einen Vorteil verschafft
Deswegen schreibe ich, dass das konsequente Pfeifen hier eher das Problem ist.
-
-
Der Aytekin ist einfach für mich untragbar als BL-Schiedsrichter. Unfassbar, wie der sich aufführt auf dem Platz, auch wenn er gestern das Spiel sicher nicht entschieden hat.
Meiner Meinung nach muss es für das Foul vor dem 1:2 auch eine Gelbe geben. Bin nicht sicher, ob es Sahin war, aber falls ja, wäre es damit Gelb-Rot gegeben.
War auch gestern das erste mal, dass ich es bewusst gesehen habe, dass ein Schiedsrichter nicht auf seine Assistenten warten sondern direkt in die Kabine stapft.
Ätzender Kerl.Trifft es ziemlich genau auf den Punkt. An Arroganz nicht zu überbieten. Hat nie eine konsequente Linie in seinem handeln und einfach viel zu oft liegt er total daneben. Mit Abstand der untragbarste Schiedsrichter
-
Und ich erinnere mich an ein klares Handspiel von Hummels hier bei uns vor ein paar Wochen, das nicht geahndet wurde obwohl er durch die Armhaltung (wie ein Keeper) seine Körperoberfläche vergrößerte und so den Schuss aufs Tor abblockte (was für mich in der Abwehr gleichzusetzen ist mit einem Stürmer, der durch das Handspiel überhaupt erst zur Torchance kommt). Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, warum Havertz Aktion abgepfiffen wurde, wenn das damals bei Hummels mit der Begründung durchgewunken wurde, der Ball sei ihm vom Oberschenkel an die Hand gesprungen. In beiden Fällen hatten die Spieler einen klaren Vorteil durchs Handspiel und haben einen Torschuss vereitelt oder ermöglicht.
Ich finde die Änderung der Handspielregelung in der kommenden Saison inkonsequent. Handspiel im Zusammenhang mit einem Tor wird künftig immer geahndet, da wäre es doch nur konsequent, wenn man auch das Handspiel eines Abwehrspielers immer ahndet, wenn der Ball in Richtung Tor gegangen wäre. Denn das hat ja eine ganz andere Qualität als z.B. ein Handspiel an der Strafraumecke auf Höhe der Grundlinie, wenn der Ball in Richtung Eckfahne fliegt.
-
ein handspiel sollte auch im strafraum immer so gepfiffen werden wie auf dem rest des spielfeldes.
im strafraum gibts dann halt elfer.
genau wie fouls im im stafraum, die genauso gepfiffen werden sollten wie auf dem rest des feldes. -
Der Deniz wollte halt zeigen, dass er die Regelung, die ab nächstes Jahr gilt, jetzt schon verstanden hat ... was leider in dieser Saison zu Willkür und Ungleichbehandlung führt (s. Tor von Kramer).
P.S. Die Mischung von Arroganz und Unvermögen ist bei ihm wirklich kaum zu ertragen.
-
Gestern noch waren es der Doktor Merknix oder die Hoyzermännchen, heute sind es das Eiterkinn oder das Brychmittel, morgen schon werden wiederum Gleichgesinnte in deren Fußstapfen treten.
Diese Verkörperung des Fußballungeistes wird uns auf ewig erhalten bleiben. -
Nicht außer Acht lassen, sollte man, die Stehgeiger Gräfe und Stark (Arroganz) nicht...Perfekt geeignet, bei Werbung für ein
Brechmittel... -
Komisch, dass ausgerechnet der Schiedsrichter als arrogant bezeichnet wird, der noch am meisten mit den Spielern spricht und erklärt. Bei Wolfgang Stark habe ich das verstanden, aber bei Aytekin? Am Sonntag war er allerdings durch die zahlreichen Mätzchen der Spieler zunehmend genervt. Den Vogel abgeschossen haben dabei natürlich Volland und Bellarabi, die nacheinander den zweiten Ball ins Fangnetz geschossen haben, von wo er wieder auf den Platz gesprungen ist.
-
Zitat
Videobeweis in der 2. Liga? Abstimmung am Donnerstag
Am Donnerstag stimmt die 2. Liga darüber ab, ob auch dort ab der kommenden Saison der Videobeweis kommt. Alle Anzeichen sprechen dafür, letzte Details sind allerdings noch zu klären.Seit der Saison 2017/18 wird der Video-Assistent bei allen Bundesliga-Spielen eingesetzt. Zwei Jahre später könnten auch im Unterhaus Schiedsrichter-Entscheidungen anhand von TV-Bildern überprüft werden - am Donnerstag stimmen Verantwortliche der 18 Zweitligisten darüber ab.
Die Chancen stehen gut. Insider sprechen von einer positiven Stimmungslage bei der Managertagung der 2. Liga, die am 12. März stattfand. "Wir haben eine eindeutige Position im Verein und sind klar dafür, dass der Videobeweis eingeführt wird", sagt etwa Andreas Rettig, kaufmännischer Geschäftsführer beim FC St. Pauli.
weiter: http://www.kicker.de/news/fuss…immung-am-donnerstag.html
-
Komisch, dass ausgerechnet der Schiedsrichter als arrogant bezeichnet wird, der noch am meisten mit den Spielern spricht und erklärt. Bei Wolfgang Stark habe ich das verstanden, aber bei Aytekin? Am Sonntag war er allerdings durch die zahlreichen Mätzchen der Spieler zunehmend genervt. Den Vogel abgeschossen haben dabei natürlich Volland und Bellarabi, die nacheinander den zweiten Ball ins Fangnetz geschossen haben, von wo er wieder auf den Platz gesprungen ist.
Das waren keine Maetzchen. Beide waren ja maximal daran interessiert, dass es schnell weiter ging. Sie haben sich in dem Bemuehen halt nicht unbedingt schlau angestellt.
-
Kommt auch immer darauf an, WIE man mit den Spielern spricht. Weiß immer noch nicht, warum der da den Volland so anpflaumt
Zu dem Handspiel: niemals hätte es da Elfmeter gegeben, wenn einem Bremer so der Ball an die Hand gesprungen wäre.
-