Ich habe ja einiges erwartet vor Anblick der Fernsehbilder, aber das toppt ja alles... Unfassbar!!
So macht Fussball wirklich keinen Spaß mehr, das Handspielwirrwarr ist schlimmer als es der Videobeweis je war...
Ich habe ja einiges erwartet vor Anblick der Fernsehbilder, aber das toppt ja alles... Unfassbar!!
So macht Fussball wirklich keinen Spaß mehr, das Handspielwirrwarr ist schlimmer als es der Videobeweis je war...
Ich frag mich nur, warum um alles in der Welt, kommt bei der klaren Szene ein Hinweis von den W.ichsern aus Kxln????
Warum raubt ein Räuber die Bank aus?
Az.: 951Js3087/17.
Strafanzeige wegen Betrug gegen den
DFB-Schiedsrichter Tobias Welz, Wiesbaden
Sehr geehrte Staatsanwaltschaft Köln,
der Beschuldigte Tobias Welz ist neben seiner Tätigkeit als Polizeibeamter, zudem beim Deutschen Fußballbund e.V. (DFB) als Fußballschiedsrichter tätig.
Innerhalb dieses Aufgabenbereich wurde Herr Welz am 18.11.2017 ab 15.30 Uhr als Schiedsrichterassistent im DFB-Videostudio in Köln eingesetzt. Seine Aufgabe war es, das Bundesligafußballspiel 1. FSV Mainz 05 gegen den 1. FC Köln am Monitor zu beobachten und bei eindeutigen Fehlentscheidungen des Feldschiedsrichters Dr. Felix Brych sein Veto einzulegen.
Eine solche Szene trat in der 42. Minute des Spiels ein, als Dr. Felix Brych aus nicht idealer Sicht, glaubte ein Foul eines Kölner Spielers im eigenen Strafraum gesehen zu haben und auf 11m-Strafstoß für Mainz entschied. Der kontaktierte Videoassistent Tobias Welz bestätigte nach Ansicht der Zeitlupenaufnahme die Richtigkeit dieser Entscheidung mit der Begründung, es hätte einen Kontakt am Knie des angeblich gefoulten Mainzer Spielers gegeben. Mainz verwandelte den völlig unberechtigten Elfmeter und gewann das Spiel durch dieses geschenkte Tor mit 1:0. Der 1. FC Köln wurde dadurch willkürlich und wiederholt in dieser Saison, um Punkte betrogen.
In allen Videozeitlupeneinstellungen wurde immer wieder eindeutig und von allen ausnahmslos bestätigt, daß es keinerlei regelwidrigen Körperkontakt zum „gefoulten“ Mainzer Spieler gegeben war und zudem ganz klar auf keinen Fall am Knie. Und genau das hat der Videoassistenz Tobias Welz trotz Zeitlupe fälschlich behauptet und damit verhindert, daß sich der Schiedsrichter Dr. Felix Brych persönlich die Zeitlupe anschaut.
Das ist ein eindeutiger und bewußter Betrug. Ein Wahrnehmungsfehler ist völlig ausgeschlossen, zumal Tobias Welz als zugleich Polizeibeamter und Schiedsrichter in dieser Hinsicht bestens geschult und erfahren sein muß.
Ich erstatte daher hiermit Strafantrag wegen Betrug gegen Tobias Welz. Er hat zweifelsfrei und mit voller Absicht mittels dreister Lüge dem 1. FSV Mainz 05 unlauter und rechtswidrig zum Sieg verholfen. In Anbetracht der Tatsache, daß es hier um zweistellige Millionensummen und um hunderttausende sich betrogen fühlende Fans geht, die teilweise auch hohe Wetteinsätze durch diesen Betrug verloren haben, bitten ich dringend um angemessene Ermittlung und Strafverfolgung bei dieser krassen Verfehlung und Straftat.
...
Mit freundlichen Grüßen
Bodo Cieslar
Hurensöhne im Kölner Klüngel Keller
Aber Videobeweis macht alles besser und fairer und klarer und transparenter und gerechter...
Interessant natürlich auch, dass Leipzig schon im Pokal massiv bevorteilt wurde.
Naja, Hoyzer wollte damals auch erst niemand glauben.
Völlig absurde Entscheidung.
Fußballmafia!
Das Handspiel von Hummels bei uns im Vergleich? Absolute Lachnummer.
Ein weiterer Höhepunkt-Spieltag, der die Absurdität dieses VAR zeigt. Schafft es BITTE wieder ab.
Sowas ist mit einer Fehleinschätzung nicht mehr zu erklären. Das ist Absicht und gehört gnadenlos verfolgt und sanktioniert.
Die Brasilianer nennen sowas wie den VAR "cabeza de camarao".
In K..lle ist damals leider die falsche Bude zusammengekracht!!! Die Nummer kann man keinem mehr vermitteln.....
vieleicht sollte die Bayer AG mal Sponsor beim DFB / DFL werden? Anders kann man diesen Irsinn nicht erklären.
Volkswagen wurde ja auch mal Deutscher Meister als Sponsor beime DFB.
Also so macht das wirklich keinen Spaß mehr ... Man weiß wirklich nicht, was absurder ist: das Eingreifen des VAR, der die ursprüngliche, völlig korrekte Entscheidung „Weiterspielen“ als (potentielle) „klare Fehlentscheidung“ beurteilt, oder die Entscheidung des Schiedsrichters, nach Ansicht dieser Bilder tatsächlich auf Elfmeter zu entscheiden. Dafür gehören beide mindestens bis zum Saisonende gesperrt. Hilft uns zwar nicht, wäre aber wenigstens mal ein Zeichen. Diese Willkür bei der Regelauslegung ist einfach nur noch ein schlechter Scherz.
Es ist einfach heftig, wie erstmal überhaupt von Köln das Signal kommt, das überprüfen zu lassen durch Welz und wie Lucio schon sagt, dann auch noch tatsächlich auf Handspiel zu entscheiden. Das war wirklich die absurdeste Handelfmeter-Entscheidung in dieser Saison!
Ich finde es gut, wie deutlich diese Fehlentscheidung und der nicht gegebene Elfmeter für Frankfurt in der Sportschau angesprochen wurden. Es ist Wahnsinn, solche Entscheidungen trotz technischer Hilfen zu treffen.
Tobias Welz stammt aus Wiesbaden. Da hält man zu Mainz oder zu... Frankfurt.
Leipzig ist doch auch Konkurrent der Eintracht.
Ich finde es gut, wie deutlich diese Fehlentscheidung und der nicht gegebene Elfmeter für Frankfurt in der Sportschau angesprochen wurden. Es ist Wahnsinn, solche Entscheidungen trotz technischer Hilfen zu treffen.
Da du selbst uns ja jahrelang belehrt hast, dass durch die zusätzliche Kontrollinstanz Fehler ausgeschlossen werden, muss man hier ja schon die Frage stellen, ob dieser Elfmeter am Ende gar kein Fehler war, sondern gewollt. In dem Zusammenhang verweise ich auch auf das aufgrund des passiven Abseits von Volland nicht gegebene Tor. Noch in der Vorsaison hat bei dem gleichen Gegner der VAR das Attackieren unseres Keepers durch einen aus dem passiven Abseits kommenden Leipziger Spieler als nicht strafbares Vergehen eingestuft. Die Folge war eine rote Karte für Henrichs und Tor nach Strafstoss für Leipzig. 2 durch ein Fehlurteil verlorene Punkte, die uns dann am Ende die CL-Quali gekostet haben.
Ich hoffe, alle Beteiligten kennen den Marktwert derartiger Entscheidungen und haben sich zumindest nicht ohne fürstliche Entlohnung für diese manipulativen Eingriffe ins Spiel zur Verfügung gestellt.
Leipzig ist doch auch Konkurrent der Eintracht.
Nee, da muss man schon abwägen als UnParteiischer. Leipzig ist da oben nicht mehr wegzubekommen, also geht es für Frankfurt darum, dass sich von unten keiner mehr Platz 4 nähert. Hätten wir sowieso nicht getan, aber als Schwitters-Freund dachte sich Welz: man kann ja nie wissen.
@ Tucho
Manchmal habe ich ein wenig Angst, dass du das wirklich glaubst, was du da schreibst.