Schiedsrichter - Thread

• Es sind ja eigentlich nur die Handspiel-Situationen die jetzt scheinbar inflationär auftauchen weil mit genügend Blickwinkeln und Zeitlupen alles irgendwie nach Absicht aussieht.

Wann etwas passives Abseits ist, wird auch noch ziemlich frei interpretiert. Und ich zumindest kann die Scheingenauigkeit, mit der man sehr knappe Abseitsentscheidungen beurteilt nicht ganz nachvollziehen. Früher lag die Willkür beim Linienrichter, jetzt beim VAR, der irgendeinen Frame als den Zeitpunkt der letzten Ballberührung definiert und dann mit der hoffentlich wirklich kalibrieten Linie agiert. Ich glaube, der DFB rechtfertigte ein aberkanntes Tor mit einer 4-5 cm Abseitsstellung des Stürmers. So etwas ist albern, da unmöglich so genau feststellbar.

• Man bleibt jedenfalls schön gelassen. Antwort eines Mitglieds der Bayer 04-Geschäftsleitung auf die Frage, warum sich der Verein nicht zur Wehr setze: Was bringe das schon? Insgesamt seien wir in der Saison nicht benachteiligt worden. Insofern sei der Samstag ärgerlich, aber es bringe überhaupt nichts, hier großes Lamento an den Tag zu legen.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Man bleibt jedenfalls schön gelassen. Antwort eines Mitglieds der Bayer 04-Geschäftsleitung auf die Frage, warum sich der Verein nicht zur Wehr setze: Was bringe das schon? Insgesamt seien wir in der Saison nicht benachteiligt worden. Insofern sei der Samstag ärgerlich, aber es bringe überhaupt nichts, hier großes Lamento an den Tag zu legen.

Sind die im Herzen überhaupt Fan dieses Vereins?

• Um großes Lamento geht es auch gar nicht. Den wilden Rudi brauchen wir auch nicht, weil kontraproduktiv. Aber ein gesundes Maß an Kritik in Richtung dieser Pfeife und seiner Hintermänner wäre angebracht gewesen. Einfach auch um Nachahmern das Handwerk zu legen. Nee, lieber nix machen und ein graues Mausimage pflegen. Unfassbar.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Viel Lärm um nichts, von der Kölner StA Köln Verfahren noch nicht mal eröffnet worden wegen Nicht-Zuständigkeit! Zuständig ist der Kontrollausschuß des DFB bzw. das DFB-Sportgericht.
    Da gilt aber der jurustische Grundsatz: "m Grundsatz gilt die Unanfechtbarkeit der Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters".
    "Hornberger" oder besser Kölner Schießen!
    :LEV2

• Ok, also das ist ja mal ein schöner ausgestreckter Mittelfinger von DFB/DFL in Richtung Bayer 04 (aus dem Kicker): „Dass am Samstag ausgerechnet Tobias Welz, der diese falsche Entscheidung [im Spiel gegen Leipzig] nach Hinweis des Videoassistenten getroffen hatte, für die Partie in Stuttgart im Kölner Keller als Videoschiedsrichter nominiert wurde, ist durchaus pikant.“ Mir würden da eher ein paar andere Begriffe als „pikant“ dazu einfallen, aber die wären allesamt nicht druckfähig. Statt mindestens bis Saisonende wegen erwiesener Unfähigkeit gesperrt zu werden, darf er gleich am nächsten Spieltag wieder die gleiche Mannschaft „beglücken“, die er gerade erst so derbe verarscht hat. Aber mit dem Bayer kann man‘s ja machen ...

• Es kann doch nicht sein, dass man als Verein etwas sagen muss, damit reagiert wird (gewünscht hätte ich mir dennoch eine Reaktion von Völler, der in der Vergangenheit schon bei Kleinigkeiten an die Decke gegangen ist, jetzt wäre es umso berechtigter gewesen). Jeder, absolut jeder, hat gesehen, was für eine gravierende und nicht zu entschuldigende Fehlentscheidung von Welz getroffen wurde. Ihn eine Woche später wieder bei uns einzusetzen, ist ganz schön unverfroren. Mal ganz abgesehen davon, dass Welz eigentlich eine Denkpause verdient hätte. Aber es verwundert nicht wirklich.

• Hätte nicht eigentlich Havertz Rot bekommen müssen? Oder muss dafür die Spucke im Haar landen?

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Wieso sollte Havertz Rot kriegen? Was hat er denn gemacht?

Interessanterweise habe ich es teilweise von Stuttgartern gelesen, dass sie der Meinung sind, dass Havertz hätte rot sehen müssen. Und sie sind ebenfalls der Meinung, der Schiedsrichter hätte einfach alles gegen Stuttgart gepfiffen.

• BigB: weil? Wie sieht die neue Regel aus?
    ALLE sagen, es war kein Hand - kann es ja auch nicht. Nur die Angestellten des DFB sehen darin ein klares Handspiel, wo der Ball ganz klar und absichtlich von Hummels zum Ball geht.... aus 50 Zentimeter Scharfschuss....

• Klarer Elfer für Augsburg nicht gegeben und kein VAR. Lächerlich was aus dem Fussball gemacht wird

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg