Der VAR kam ja diese Woche bislang sehr häufig zum Einsatz.
Positiv dabei fand ich, dass fast alle Entscheidungen nachvollziehbar und korrekt waren. Bis auf das Tor von Liverpool. Das überrascht mich immer noch.
Zudem fand ich es positiv, dass man zumindest gestern bei dem Spiel City-Spurs sehen konnte, was der Schiri sah.
Negativ fand ich die teilweise sehr lange Zeit für die Kontrolle. Selbst bei vermeintlich klaren Situationen.
Aber für die Stimmung Bzw das Gemüt der Fans ist das hart. Regelkonform war es abseits und City ist zurecht raus. Aber für jeden Fan/Spieler ist das der Horror. Nach so einem Spiel zu glauben, man hat es kurz vor Schluss noch geschafft oder auch alles verspielt...und dann kommt der VAR. Das das so ruhig geblieben ist.
Man stelle sich vor, dass spiel ist in Schalke am letzten Spieltag, Schalke braucht den Punkt und erzielt in der Nachspielzeit den Ausgleich, welcher dann aberkannt wird. Ob gerechtfertigt oder nicht, aber die ticken doch aus, wenn du vermeintlich gerettet bist, und stattdessen absteigst (als sehr krasses Beispiel)
Dafür brauchst bei denen kein Horrorszenario. Da reicht weniger um den Schalker Pöpel auf die Palme zu bringen. Wenn die privaten Assi-Tv einstellen würden, kocht der Pott.