Schiedsrichter - Thread

• Wenn ich den Quatsch lese, dass der VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreift, bekomme ich jedes Mal zu viel. Ernsthaft.
    Wenn dem so ist, müsste es doch das On-Field-Prozedere gar nicht geben. Dann könnte der VAR dem Schiedsrichter jedes mal klipp und klar sagen: Elfmeter/Kein Elfmeter. Regelkonformes Tor/nicht regelkonformes Tor.
    Und das ist genau das große Problem. Es ist absolut willkürlich, was passiert. Aber da muss man jetzt hier auch nicht weiter drauf eingehen. Wurde alles schon 100x durchgekaut.
    Der VAR in der jetzt praktizierten Form ist für den Arsch.

Schlebusch-Fan: Dafür braucht es den VAR nicht. Ob Tor oder nicht Tor wird durch die Torlinientechnik abgedeckt.

• :LEV14 Nach zwanzig Stunden und gefühlten 30 Posts kommt die Einsicht. Besser spät als nie :LEV19 :levz1

Welche Einsicht? Meine Meinung hat sich in den 20 Stunden nicht geändert. Ich habe nur versucht, mir den Nicht-Eingriff zu erklären. Das hat jetzt Drees getan, auch wenn er nicht genau erklärt hat, inwiefern die Kommunikation nicht gut war.

• Da vergeht einem echt die Lust:

DFB räumt ein: Elfmeter-Entscheidung "nicht korrekt"

Wie kam es zu der folgenreichen Elfmeter-Entscheidung in Bremen? Jetzt
    hat sich Dr. Jochen Drees, der VAR-Projektleiter beim DFB, geäußert -
    und stellt dem Schiedsrichterteam um Daniel Siebert kein gutes Zeugnis
    aus.

kicker.de --->

• Es ist hochnotpeinlich.

Freundlich gesagt: der VAR funktioniert nicht.

Ehrlich gesagt: es ist ein Kasperletheater, dass an Lächerlichkeit kaum zu toppen ist. Wird aber noch getoppt von den Erklärungsversuchen, warum es doch eigentlich alles gut läuft.

Wahnsinn.

• Ich denke Du verwechselst hier etwas. Für alle o.g. Fälle wäre nicht der Videobeweis oder gar der VAR sondern die Torlinientechnik zuständig. Kann mir kaum vorstellen, dass die jemand anzweifelt.

• Genaus das es die Torlinientechnik gibt ist gut das funktioniert und das sehr schnell, wie wir am Samstag bei uns im Stadion gesehen haben. Alles andere hat im Fussball nichts zu suchen, macht den Sport nur kaputt. Wenn es den Videobeweiss nicht gibt, kann man mit Leben, das es mal Fehlentscheidungen gibt im Fussball, ist menschlich. Aber das gestern zeigt deutlich dieser VAR funktioniert einfach nicht und macht den Fussball kaputt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ja, sehr guter Kommentar von Oliver Fritsch. Zu diskutieren wäre zudem, inwieweit es auch an unseren miserablen Schiedsrichtern liegt, dass der deutsche Fußball international kein Land mehr sieht. Europa lacht sich kaputt über das, was in deutschen Stadien gepfiffen wird.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Ja, es gab einen Kontakt. Doch ist das ein Argument? Wie oft wird z.B. bei Eckbällen gezerrt, gezogen und gestoßen? Gibt es da auch bei jedem Kontakt einen Elfer? Es muss eine Erheblichkeitsschwelle geben. Sonst sind wir beim Hallenhalma. Muss Coman fallen? Er muss nicht, er will!!! Würde er entscheidend behindert? Nein, wurde er nicht. Er hat ein sanftes Streicheln in seinem Rücken gespürt und den Abflug gemacht. In bester Lewandowski-Manier. Sowas darf einfach nicht belohnt werden.

• Das Gezeter um diesen Elfmeter, der eher keiner war, um es vorweg zu sagen, nimmt groteske Formen an. Wo war das Gezeter der deutschen Fußballwelt bei Leipzigs Elfmeter gegen uns, der hundert mal eher keiner war. Dieser Elmeter kostet uns vielleicht genauso die Ch.-L. wie Werder Bremen als unterlegene Mannschaft mit drei starken Minuten das Pokalfinale. Wo steht geschrieben, dass Bremen dieses Spiel gewonnen hätte. Aktuell hat man das Gefühl, dass es kein größeres Unrecht auf der Welt ( zumindest der sportlichen) gibt, als das Ausscheiden der Fischköppe. Mit denen -ich gebe es zu - habe ich nun mal gar kein Mitleid unabhängig von der Regelung um Platz 7.

• Besser kann man die Misere des Deutschen Fußballs wohl kaum auf den Punkt bringen, Respekt!
    Alleine wenn man sich die groben Fehler innerhalb eines Monats anguckt, die dort aufgelistet sind, kann man die Hände nur noch über dem Kopf zusammenschlagen. Ein Armutszeugnis.
    Dass Gräfe kein VAR mehr sein darf, wusste ich tatsächlich gar nicht. Zeigt aber wieder mal die Verlogenheit des DFB. Schön ist hier auch, dass nochmal der Bezug zu der unglaublichen Vergangenheit von Zwayer gezogen wurde. Eigentlich ist das alles unglaublich und Realsatire.

• Och schade, hätte gerne mal einen 4. Offiziellen mit Motorradhelm am Spielfeldrand gesehen... :LEV18

Nach Fehlentscheidung: Kampka von Bremen-Spiel abgezogen

Als VAR machte Dr. Robert Kampka beim Pokal-Halbfinale gegen Bayern den
    entscheidenden Fehler, jetzt wurde er als Vierter Offizieller für
    Bremens kommendes Bundesligaspiel abgezogen.

kicker.de --->

• Ja, sehr guter Kommentar von Oliver Fritsch. Zu diskutieren wäre zudem, inwieweit es auch an unseren miserablen Schiedsrichtern liegt, dass der deutsche Fußball international kein Land mehr sieht. Europa lacht sich kaputt über das, was in deutschen Stadien gepfiffen wird.

Nur so als Info: Brych war 2017 weltbester Referree !!!! 2018 Platz 4
    B.Steinhaus 2017 und 2018 Platz 1 !
    Keine Nation ist besser !!!!!!
    Zumindrest laut dem Voting der weltweiten Fachjournalisten

• Ich denke Du verwechselst hier etwas. Für alle o.g. Fälle wäre nicht der Videobeweis oder gar der VAR sondern die Torlinientechnik zuständig. Kann mir kaum vorstellen, dass die jemand anzweifelt.

Leider NEIN verwechsele da nichts!
    Hawk-Eye beurteilt / sieht nur das Tor bzw. die Torlinie im Tor!!!!
    In den genannten Fällen ging der Ball neben das Tor oder durch das Netz ins Tor --> heißt bei Kiesslings Phantomtor hätte Hawk-Eye vermutlich"grün" gezeigt - Bal war ja im tor deutlich hinter der Linie - leider nicht regulät reingekommen.

• Willst du damit etwa sagen, dass der VAR trotz vernünftiger Schiedsrichter nicht funktioniert!? :LEV18

NEIN, das ist losgelöst davon zu betarchten- es geht nur um die "nackte" Beurteilung der SR-Leistungen, und da sind die Deutschen SR (m/w) derzeit Spitze - zumindest wird das weltweit so gesehen - warum müssen wir uns als Nation mmer selber schlecht machen!
    Sorry, da macht kein anderes Land in der Welt.
    P.S. Bei der FIFA-WM in Frankreich im Sommer ist Deutschland neben Canada als einzige Nation mit 2 SR vertreten!!!!
    England, Italien, Spanien gar nicht vetreten!!!!!

• Bullshit.
    Natürlich kann die Torlinientechnik nachweisen, wie der Ball ins Tor gegangen ist. Wie man bei den graphischen Einspielungen jedes Mal sieht, kann die Flugkurve des Balles 100% angezeigt werden. Daher wäre ein Phantomtor a la Kießling in Hoffenheim absolut ausgeschlossen.

Und Du willst wirklich sagen, dass die Deutschen Schiedsrichter gut sind??