Schiedsrichter - Thread

• Fassen wir zusammen:

Ohne Videobeweis heute:

1. Ein zu Unrecht aberkanntes Tor.
    2. Einen zu Unrecht nicht gepfiffenen Elfmeter.
    3. Einen zu Unrecht gegebenen Elfmeter.

Jetzt kann jeder für sich entscheiden, ob er das möchte oder in Kauf nehmen will oder nicht.

• Ohne "Videobeweis": ein Fußballspiel.
    Manche wollen das ja.

Im übrigen: wenn durch Unfähigkeit erst Situationen geschaffen werden, in denen der "Videobeweis" herangezogen werden muss, dann ist das kein Argument für die Notwendigkeit des "Videobeweises", sondern dafür, alle DFB-Schiedsrichter außer Gräfe und Fritz zu feuern und schnell neue Leute zu rekrutieren, die über Fähigkeiten verfügen.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Recht unverschämt - wie der Brandstifter, der sich hinterher brüstet, den Brand mit seinen Jungs von der Freiwilligen Feuerwehr doch noch ganz ordentlich gelöscht zu haben. Das Haus ist aber leider trotzdem halb abgefackelt und unbewohnbar geworden.

(Ralph W. Emerson)

• Kann ich sehr gut mit leben, wenn es diesen dämlichen Stimmungskiller VAR nicht mehr gibt und welches zu Unrecht aberkanntes Tor meinst Du, der Aytekin hat kein Zeichen VAR beim 1:1 für Schalke gezeigt. Er hat nur bestätigt, dass die Entscheidung Tor bleibt

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Kann ich sehr gut mit leben, wenn es diesen dämlichen Stimmungskiller VAR nicht mehr gibt und welches zu Unrecht aberkanntes Tor meinst Du, der Aytekin hat kein Zeichen VAR beim 1:1 für Schalke gezeigt. Er hat nur bestätigt, dass die Entscheidung Tor bleibt

Doch doch, es war ja zuerst auf Abseits entschieden worden. Aytekin hat dann vergessen, das Videobeweiszeichen zu machen. Regelverstoß = Wiederholungsspiel? :LEV18

(Ralph W. Emerson)

• Das Problem waren heute vllt nicht in erster Linie die Entscheidungen, die durch den VAR getroffen wurden, sondern die Unruhe und dieses Auf und Ab der Gefühle, das aus dem Konzept bringen und Hitzigkeit in das Spiel rein bringen. Da hatten wir gestern einfach viel Pech damit. Durch diese ganzen Elfmeter-Entscheidungen, wo Schalke einmal einer gegeben wurde und einmal einer aberkannt wurde und uns einer verwehrt wurde, haben einfach für sehr viel Unruhe bei den Spielern gesorgt und den Spielfluss sehr gestört.

• Die miesesten Kicks habe ich Jahrzehnte lang jeweils bis zum Ende angeschaut.
    Beim Hinweis auf den Videobeweis habe ich heute das Stadion einfach verlassen.
    Und siehe da: Ich war tatsächlich nicht der Einzige, der normalen Fussball sehen wollte und fluchend in umliegende Kneipen abwanderte!

Sollten die, welche "ihr macht unsern Sport kaputt" skandieren, uns Wenigen dies mal einige Wochen gleichtun, könnte der unsägliche Spuk schnell vorüber sein...

• Ich war tatsächlich auch kurz davor. Schade, dass man, wenn man seinen Lieblingssport weiterhin live sehen möchte, zu so einem Rotz gezwungen wird.

Aber wiederum schön zu sehen, dass es Zigtausende genauso sehen und lautstark ihre Meinung kund tun.

• Ich kann mich nicht erinnern, schon jemals eine Halbzeit gesehen zu haben, in der das Spiel so oft unterbrochen war. 5 Minuten Nachspielzeit sind der absolute Witz. Es hätten mindestens 8, eher 10 oder 12 sein müssen. Ich glaube aber nicht, dass wir in der zusätzlichen Spielzeit ein Tor gemacht hätten.

• "Der FIFA-Schiedsrichter aus Oberasbach, einer der besten seiner Zunft, wurde von der Kritik Völlers überrumpelt. „Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll“, sagte Aytekin: „Und ich wüsste auch nicht, welche Szene man da bemühen könnte.“

Ja nee, is klar. Du wurdest ja auch nur vom VAR aufgefordert, dir die Bilder der Baumgartlinger-Szene nochmal anzuschauen, und auch Minuten später von einem immer noch erbosten Baumgartlinger erneut darauf angesprochen. Hat anscheinend ein seeehr kurzes (selektives) Gedächtnis, dieses "Aushängeschild" seiner Zunft …

• Zitat

"Der FIFA-Schiedsrichter aus Oberasbach, einer der besten seiner Zunft, wurde von der Kritik Völlers überrumpelt. „Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll“, sagte Aytekin: „Und ich wüsste auch nicht, welche Szene man da bemühen könnte.“

Ja nee, is klar. Du wurdest ja auch nur vom VAR aufgefordert, dir die Bilder der Baumgartlinger-Szene nochmal anzuschauen, und auch Minuten später von einem immer noch erbosten Baumgartlinger erneut darauf angesprochen. Hat anscheinend ein seeehr kurzes (selektives) Gedächtnis, dieses "Aushängeschild" seiner Zunft …

War irgendwie klar, die meisten sind sich doch nie irgendeiner Schuld bewusst...
    Ganz wichtig natürlich auch der Verweis auf Fifa-Schiedsrichter und "einer der besten seiner Zunft", als ob das eine Auszeichnung wäre hier in D

Gesendet von meinem BG2-U01 mit Tapatalk

You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

• Du wurdest ja auch nur vom VAR aufgefordert, dir die Bilder der Baumgartlinger-Szene nochmal anzuschauen

wurde er das? Gibt es dazu ne Quelle? Oder ist das eher ne Mutmaßung

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich kann mich nicht erinnern, schon jemals eine Halbzeit gesehen zu haben, in der das Spiel so oft unterbrochen war. 5 Minuten Nachspielzeit sind der absolute Witz. Es hätten mindestens 8, eher 10 oder 12 sein müssen. Ich glaube aber nicht, dass wir in der zusätzlichen Spielzeit ein Tor gemacht hätten.

Wer "Gerechtigkeit" will, kann jetzt nicht auch noch nach Fußball verlangen. Alles geht nicht.

(Ralph W. Emerson)