Schiedsrichter - Thread

• Das Grundübel der letzten 1-2 Jahre war ja, dass allgemein viel zu viele Handelfmeter gegeben worden sind. Wenn die neue Regelauslegung dazu führt, dass Handspiele wie dieses, bei dem der Ball von einem anderen Körperteil – mithin aus allernächster Nähe und ohne jede Absicht – an die Hand oder den Arm springt, nicht mehr geahndet werden, ist das auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

Ob alle DFB-Schiris es irgendwann auf die Kette kriegen, solche (und andere) Situationen auf Basis der Vorgaben partieübergreifend einheitlich zu bewerten, ist eine andere Frage. Aufgrund in der Vergangenheit mannigfach erwiesener Unfähigkeit bin ich da skeptisch.

• Für Schiedsrichter Fehler kann der VAR nichts. Ein VAR Feher wäre es wenn man nicht geprüft hätte.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Eigentlich interessiert mich das Spiel nicht, da ich beide Vereine nicht mag. Eigentlich sogar den BVB noch weniger. Doch beim Zappen habe ich zufällig genau die Szene gesehen. Das ist keine strittige Szene, das ist ABSICHTLICHE SCHIEBUNG. Alle beteiligten Schiedsrichter sollten ab sofort ein lebenslanges Berufsverbot erhalten und Kimmich gehört gesperrt. Solche Szenen lassen die Vorfreude auf die nächste Saison auf ein Minimum sinken.

• Wer ist da VAR?
    Unfassbar, wie man da kein Rot geben kann. Der guckt genau wo er hin tritt.
    Das muss sich der Schiedsrichter einfach selbst angucken.

Aber ja, das ist eindeutig Bayern Bonus. Und der Spacko beschwert sich sogar noch.

• Aber wenn er prüft, muss er ihn auf die klare Tätlichkeit hinweisen. Das ist keine Ermessensentscheidung, das ist ein glasklarer Fall.

Klar, aber ist dann halt ein klarer Bewerterfehler. Da kann das Instrument des VAR ansich nichts für

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Für Schiedsrichter Fehler kann der VAR nichts. Ein VAR Feher wäre es wenn man nicht geprüft hätte.

Er muss dem Schiedsrichter mitteilen, dass hier eine Tätlichkeit vorliegt und er ihn vom Platz zu stellen hat. Relativ einfach und eindeutig.

Ein weiteres Kapitel einer nicht funktionierenden Technologie.

• Er muss dem Schiedsrichter mitteilen, dass hier eine Tätlichkeit vorliegt und er ihn vom Platz zu stellen hat. Relativ einfach und eindeutig.

Ein weiteres Kapitel einer nicht funktionierenden Technologie.

Ihr versteht mich falsch. Natürlich war es rot. Aber das liegt dann nicht an der Technik oder dem Instrument, sondern lediglich an dem Bewerter. Da kann dann auch das beste Instrument nix machen bei der Bedienung

• Klar, aber ist dann halt ein klarer Bewerterfehler. Da kann das Instrument des VAR ansich nichts für

Aber darum geht es doch letztendlich. Die Technologie funktioniert, solange die nicht vor schwarzen Bildschirmen sitzen. Ob sie nun nicht hingucken, hingucken und nichts sagen oder hingucken und nicht das richtige sagen ist doch alles gleich schlecht.

• Ihr versteht mich falsch. Natürlich war es rot. Aber das liegt dann nicht an der Technik oder dem Instrument, sondern lediglich an dem Bewerter. Da kann dann auch das beste Instrument nix machen bei der Bedienung

Dann drückst du dich unglücklich aus, denn der VAR ist der Bewerter, denn der VAR ist der Schiedsrichter. Das Instrument ist dann der Videobeweis. :LEV6

• Was soll denn auch an der 'Technologie' an sich nicht funktionieren???

Es geht darum, dass der Unfug in der praktischen Umsetzung noch nie funktioniert hat, und auch weiterhin nicht funktioniert. Es scheitert inzwischen seit über zwei Jahren.

• Was soll denn auch an der 'Technologie' an sich nicht funktionieren???

Es geht darum, dass der Unfug in der praktischen Umsetzung noch nie funktioniert hat, und auch weiterhin nicht funktioniert. Es scheitert inzwischen seit über zwei Jahren.

Doch, da gibts Unterschiede. Wenn kein Eingriff passiert, es zu lange dauert oder an unklaren Regeln scheitert dann sind es systembedingte Fehler. In dem Fall war es ein individueller Fehler des Bedieners

• In dem Fall lag es schlicht und ergreifend am Bayernbonus. Mit Sicherheit hat es schon der Schiedsrichter gesehen und wollte sich den Ärger mit Hoeneß und Co ersparen. Genauso der VAR. Das ist klare Wettbewerbsverzerrung, da Kimmich jetzt nicht gesperrt wird. Ich möchte den Wurst-Uli und Rolex-Kalle sehen, wenn das einem ihrer Spieler geschehen wäre. Die hätten bestimmt wieder von Wahnsinn gesprochen.