Schiedsrichter - Thread


  • Es gibt aber einen ganz entscheidenen Unterschied. Vorher konnte der Schiri nur aus einer Perspektive und in Bruchteil von Sekunden entscheiden. Im "Keller" haben sie heute Standbild, tausend Winkel und Super-Slow. Wenn dann mehrere Schiedsrichter mit dieser Technik nicht erkennen können, dass Perisic den Ball regelrecht an den Arm guggt, hat dies mit fairer Entscheidung nix mehr zu tun! Der Oberbrüller war, dass es nicht mal überprüft wurde vom Schiri vor Ort.
    Das ist ganz klar Betrug! Oder die "Kellerkinder" sollten den Beruf wechseln.
    Selbst B. Heynemann hat vor kurzem beim DOPA gesagt, wenn die Entscheidungen durch den VAR nicht zu 90% richtig sind, kann man ihn auch wieder einstampfen!
    Recht hat der Mann! Mich kotzt diese Willkür beim VAR nur noch an!


    :bayerapplaus :bayerapplaus

    Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

  • Dass wir heute nicht gewonnen haben hat an vielen Dingen gelegen, aber nicht am Schiedsrichter :D


    Beispielsweise die 70 Minuten-Null-Bock-Einstellung von unseren Spielern.

    Das habe ich ja auch nicht gemeint mit meiner Aussage, ich finde es nur unglaubwürdig, wenn ein Betrüger in der höchsten Spielklasse tätig sein darf. Das gehört sich einfach nicht.

  • Weil es kein Foul war. Leicht zu leitendes Spiel und entsprechend fehlerfrei gepfiffen. Am Schiedsrichter lag es nun wirklich nicht.


    Das war ein klares Foul. Voigt will nur Amiri blocken, sonst nichts. Mit Kampf um den Ball hat das nichts zu tun.
    Allerdings hätten wir aus dem fälligen Freistoß heute auch kein Kapital geschlagen. Also am Schiri lag es sicher nicht, dass wir heute kein Tor erzielt haben.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Allgemein: bin kein Freund von ihm und finde es ein Unding das jemand,der nachweislich bei einer Manipulation beteiligt war, noch solche Spiele leiten darf


    Aber zu heute
    Das Gerangel bei dem Eckball abzupfeiffen war unglücklich aber gibt es mehrmals.
    Das Foul an Amiri kann man pfeiffen. Ist aber keine glasklare Situation gewesen (eindruck aus dem Stadion, ohne Zeitlupe)
    Das er Baumann keine gelbe wegen zeitspiel gegeben hat ist völlig egal. Es wird nie einen Schiri geben, der wegen sowas gelb rot gibt.
    D.h dem baumann hätte das sogar noch bonussekunden gebracht.


    Würde da generell ansetzen und vor der Saison ankündigen:
    Sollte ich euch gelb geben müssen wegen zeitspiel, dann wird die normale Nachspielzeit pauschal um 4 Minuten erhöht.


    Das sagt man vor jedem Spiel bei der seitenwahl nochmal beiden Kapitänen.


    Nur damit trifft man die. Wenn dann auf einmal heute 10 statt 6 Minuten nachgespielt werden.

  • Das Foul von Vogt an Amiri an der 16er Kante war glasklar Sperren ohne Ball, die gelbe Karte für Alario war ein Witz und diese Liste könnte man noch beliebig weiterführen. Schade das sich nach dem Spiel keiner in den Medien dazu geäußert hat, Zwayer ist einfach nur ein riesiges Ar***loch.

  • Vorweg hat es gestern natürlich nicht am Schiri gelegen, dennoch kotzt mich seine überhebliche Spielleitung an.


    Ich habe es auch noch nicht erlebt das ein Schiedsrichter bewusst den Spielfluss stört mit der Verzögerung der Fortsetzung (sinnlose Ermahnungen, VAR und danach Trinkpause, Einwurf freigeben, Freistoß nach wegtraben anpfeifen usw.). Wenn er mit der Hitze nicht klarkommt, soll er nicht pfeifen.
    Ich verstehe auch nicht, warum man sich sowas wie von Stafylidis bieten lässt, von Brych gab es beim Abendspiel in so einer Situation einmal die Ansage wo man sich hinlegen darf und dann ging das Spiel weiter.


    Für mich hatte er gestern eben nicht das Spiel im Griff und hat sich von Baumann, Vogt, Stafylidis usw. auf der Nase rumtanzen lassen und die haben das nur zu gerne genutzt (was auch legitim ist, wenn man sich irgendwie einen Punkt erkämpfen will)

  • Das war ein klares Foul. Voigt will nur Amiri blocken, sonst nichts. Mit Kampf um den Ball hat das nichts zu tun.

    Es ist das berühmte "Er kann sich nicht in Luft auflösen". Der eine Schiri entscheidet so und der andere so. Da es nicht im Strafraum war, war es auch kein Thema für den VAR, der ja eh nur ein einziges Mal eine Szene überprüft hat.


    Ich konnte das Spiel nur im Fernsehen sehen und da ist Zwayer zu keinem Zeitpunkt negativ aufgefallen. Zeitspiel fällt bei TV-Übertragungen aber auch selten so auf wie im Stadion. Dass die Trinkpause nach dem VAR-Einsatz kam, ist doch völlig unerheblich, da es eh schon eine Unterbrechung gab. Und die wurden auch alle konsequent nachgespielt, am Ende sogar länger als angesagt. Wir hätten noch zwei Stunden spielen können und hätten kein Tor erzielt.

  • Es ist das berühmte "Er kann sich nicht in Luft auflösen". Der eine Schiri entscheidet so und der andere so. Da es nicht im Strafraum war, war es auch kein Thema für den VAR, der ja eh nur ein einziges Mal eine Szene überprüft hat.

    Er kann sich nur deswegen nicht in Luft auflösen, weil er sich deutlich erkennbar am Laufweg von Amiri orientiert und in dessen Laufweg bewegt hat. Das nennt man Sperren ohne Ball. Ob der daraus resultierende indirekte Freistoss uns aber irgendetwas gebracht hätte, darf bezweifelt werden. Unsere Standardschwäche war gestern eklatant..

  • Er schaut sogar extra noch, wo Amiri langläuft und bremst dann ab. Das war ein klares Foul.


    Aber wie schon gesagt: am Schiri lag es nun wirklich nicht, auch wenn der nicht unbedingt überragend war.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Weil es kein Foul war. Leicht zu leitendes Spiel und entsprechend fehlerfrei gepfiffen. Am Schiedsrichter lag es nun wirklich nicht.


    Bekommt vom kicker übrigens eine 4,0 und ihm wird keine souveräne Leistung attestiert.
    Explizit wird u.a. auch die Szene von Vogt gegen Amiri als klares Foul beschrieben.


    Insgesamt beschreibt diese Einschätzung auch meine Sicht. Er hat das Spiel vermutlich nicht entschieden, aber es ist nach wie vor unglaublich, dass so jemand Bundesliga pfeiffen darf. Wegen der Vorgeschichte, vor allem aber wegen seinem Gehabe auf dem Platz.