Schiedsrichter - Thread

  • Die Linie war doch bei "Alle Spiele, alle Tore" zu sehen!? War halt Abseits und er steht 1 Meter vor dem Torwart. Ich hätte das Tor auch nicht gegeben.

    Ja gut, das haben vlt wenige Leute gesehen. Ich habe nur das Live Spiel gesehen, und da wurde es gleich abgehakt und weiter gemacht, nach dem Motto "Es wird schon stimmen". Aber gut, wenn er im Abseits stand, dann war es eindeutig strafbar. Hätte es nur gerne im Spiel gesehen.

  • Ja, die Sky Linie zeigt Volland mit, wie erwartet, einem Fuß im Abseits. Aber... im Spiel oder in Köln gab es diese Linie nicht. Und damit war es keine klare Fehlentscheidung und hätte nicht aberkannt werden dürfen zumal er ja nur die Sicht behindert hätte was aber hier keine Auswirkungen hatte.


    Egal, heute war das kein Faktor.

  • Ja, die Sky Linie zeigt Volland mit, wie erwartet, einem Fuß im Abseits.

    Gibt es zu diesem Bild mit Linie einen Link? Die Künstler im Keller haben in der Vergangenheit auch schon mal sehr zweifelhafte Zeitpunkte für den Zeitpunkt des Abspiels festgelegt. Von Vereinsseite gab es gestern nach dem Spiel mehrere Stimmen, die diese Abseitsentscheidung kritisch hinterfragt haben. Wenn es eindeutiges Bildmaterial gäbe, hätten die sich vermutlich so klar nicht geäussert. Oder diese eindeutigen Bilder wurden selbst den Vereinen nicht zur Verfügung gestellt, was an sich ja auch schon ein Unding wäre. Damit tut sich der DFB/die DFL keinen Gefallen!


    Warum veröffentlicht der DFB/die DFL nicht das Bildmaterial zu jeder Entscheidung, die durch den VAR Eingriff geändert wurde z.B. auf der eigenen Website. Dass die Bilder, die letztendlich die Originalentscheidung "überstimmt" haben, nicht im Stadion gezeigt werden, ist ja schon schlimm, aber dass man das dann zumindest im Nachgang nicht noch schwarz auf weiss sehen kann, finde ich sehr fraglich. Wenn ich eine Eintrittskarte für ein Spiel gekauft habe, erwarte ich auch, dass ich diese Information dann auch mitgekauft habe und nicht noch ein kostenpflichtiges Abo bei einem Bezahlsender hinzubuchen muss, um mir dort diese unter Umständen spielrelevante Info mühsam suchen zu müssen.

  • Warum veröffentlicht der DFB/die DFL nicht das Bildmaterial zu jeder Entscheidung, die durch den VAR Eingriff geändert wurde z.B. auf der eigenen Website. Dass die Bilder, die letztendlich die Originalentscheidung "überstimmt" haben, nicht im Stadion gezeigt werden, ist ja schon schlimm, aber dass man das dann zumindest im Nachgang nicht noch schwarz auf weiss sehen kann, finde ich sehr fraglich.


    Und nochmal die Frage: War nicht vor der Saison versprochen worden, die Dialoge zwischen Keller und Pfeife aufm Platz zu veröffentlichen? Was ist daraus geworden? Warum diese Geheimniskrämerei?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

    Einmal editiert, zuletzt von Tucho1978 ()

  • Beim Stand von 2:0 gegen Union Berlin muss man Bayer 04 auch nicht mehr benachteiligen. Viel interessanter ist es, beim Stand von 2:2 RB Leipzig einen Handelfmeter zu schenken. Da hätte ich doch gern mal gehört, welche :LEV7 Argumente zur Entscheidungsfindung beigetragen haben.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Im Spielbericht bei DAZN ist es auch deutlich zu sehen.

    Warum werde ich als Fan gezwungen, nochmal extra etwas kaufen, nur um eine u.U. spielentscheidendes Szene überhaupt mal sehen/beurteilen zu können, für all das hab ich ja eigentlich schon mit meiner Eintrittskarte bezahlt. Schiedsrichterentscheidungen gehören zum Spiel. Die werden mir bei VAR-Eingriff als live Zuschauer aber im Prinzip komplett vorenthalten. Und selbst nachher kann ich sie nur sehen, wenn ich nochmal extra etwas kaufe. Finde ich eine ziemliche Verarschung der Kunden!

  • Es gab doch vor dem Videobeweis auch keine Beweisbilder für Schiedsrichterentscheidungen. Wieso sollten sie jetzt deshalb in der Pflicht sein?


    Im Stadion würde eine Ansage über die Lautsprecher durch den Schiri erstmal vollkommen ausreichen. Wie man gestern gesehen hat, tappt die Stadionregie mit ihren Einblendungen nämlich ebenfalls im Dunkeln.

  • Gerade in Mönchengladbach: eine Situation, die eh völlig klar war (Abseits & sowieso kein Foul im Strafraum), wird nocheinmal drei Minuten lang daraufhin überprüft, ob sie völlig klar ist. Drei Minuten Lebenszeit verloren. Bonjour tristesse!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)