Schiedsrichter - Thread

  • Keine klaren Fehler. Sicher gab es strittige Szenen, aber man hat die allseits geforderte hohe Eingriffsschwelle eingehalten. Am ehesten war noch die Hummels-Herrmann-Szene falsch, aber selbst da gibt es Argumente für eine andere Sichtweise. Ansonsten orientiere ich mich da am Urteil von Collinas Erben, die einfach mehr davon verstehen als du oder ich: https://www.n-tv.de/sport/fuss…-ihm-article21341686.html


    OK, dann kann ich jetzt zumindest für mich einen Haken dran machen und dich im Bezug auf dieses Wochenende leider nicht mehr ernst nehmen in der Diskussion. Sowas auch noch ernsthaft zu vertreten, dass diese Szenen keine klaren Fehler sind ist für mich nicht mehr zu erklären.


    Wahnsinn.

  • Damit kann ich leben. Ich orientiere mich da gerne an der Meinung von Experten, nicht von (emotionalen) Fans.


    Anscheinend nur an den Experten, die ihr eigenes Schaffen beurteilen. ALLE anderen Experten, Fernsehreporter, Spieler, Trainer...lässt Du außen vor und vertrittst absurdeste Meinungen mit vermeintlichen Belegen von lächerlichen Quellen wie Wahre Tabelle und Collinas Erben.


    Das ist ganz schwach.

  • Damit kann ich leben. Ich orientiere mich da gerne an der Meinung von Experten, nicht von (emotionalen) Fans.


    Das Kompetenzteam bei Wahretabelle ist da ziemlich eindeutig: falsch entschieden, Elfmeter - 3 Stimmen. richtig entschieden, kein Elfmeter: 0 Stimmen.

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.


  • Stimmt , FRÜHER hieß es, aber die IFAB hat die Regel (und deren Auslegung) inzwischen mehrfach(!) geändert in den vergangenen 5-10 Jahren; sorry und demnach ist die Aktion von Drago auf alle Plätzen Handspiel und gelb - so ist derzeit leider die Regel
    Auch wenn eienm das nicht gefällt, weil die Regel FRÜHER anders war,...


    Ich habe mich ja auch über die Regel und nicht über deren Anwendung am Freitag beschwert. Es ist ein Witz, dass es Elfer gab - aber dieser Witz steht im Regelwerk.

  • Gerade die Szene von Manchester gegen Liverpool gesehen.


    Hat irgendwer eine Erklärung dafür, warum jetzt das 1:0 für Manchester zählt? War das kein Foul im Angriff, der zum Tor führte?


    Ach wie gerecht es doch zugeht mit dem VAR. Jedes Wochenende mehrere Spiele die weiterhin verpfiffen werden.


    Dazu der ganze Rotz der dran hängt. 2 Minuten 24 Sekunden dauerte es in Köln. Startet mal die Stoppuhr und wartet bis 2:24 um sind. Unfassbar.

  • Ich habe mich ja auch über die Regel und nicht über deren Anwendung am Freitag beschwert. Es ist ein Witz, dass es Elfer gab - aber dieser Witz steht im Regelwerk.


    Stimmt, so ist die Regel, die übrigens nicht von der SR gemacht worden ist!!!!
    Die "müssen" diese nur anwenden. Die Regeln und deren Auslegung macht die IFAB (Wales, Schottland, Nordirland, England, FIFA).
    Und wenn sie, die SR, diese öfters nicht anwenden oder falsch anwenden, werden sie nicht mehr oder deutlich weniger angesetzt.
    Gibt nur zwei Möglichkeiten:
    1. die Regel so nehmen wie sie ist
    2. andere Sportart suchen
    Die dritte Möglichkeit: Regel durch den DFB ändern lassen, dafür hat der DFB zu geringe bzw. gar keine Lobby bzw. Mitsprache in dem o.g. Gremium.

  • Lese gerade, dass auch Jürgen Klopp entdeckt hat, was mit dem VAR schief läuft.


    Aber auch der ist sicher kein relevanter Experte.


    Herrlich.

    Wenn man den VAR wieder GANZ abschafft, was vermutlich nicht passieren wird, dann kann ich damit auch gut leben; ABER dann darf mir keiner hinterher mit der Argumentation kommen: "Schau' Dir die Szene mal im TV an, das sieht doch jeder!" ENTWEDER ODER !!!!

  • Wenn man den VAR wieder GANZ abschafft, was vermutlich nicht passieren wird, dann kann ich damit auch gut leben; ABER dann darf mir keiner hinterher mit der Argumentation kommen: "Schau' Dir die Szene mal im TV an, das sieht doch jeder!" ENTWEDER ODER !!!!


    Ja, da gebe ich dir Recht. Bei mir persönlich ist es so, dass sich für mich inzwischen seit mehr als zwei Jahren in der Praxis erwiesen hat, dass der VAR mehr negative als positive Aspekte in den Alltag einbringt. Außerdem kann ich Fehlentscheidungen ohneVAR inzwischen absolut hinnehmen, während ich absolut NULL Verständnis für die aktuellen desolaten Entscheidungen MIT VAR aufbringen kann.

  • Na, wer hat die Szene mit Sven Bender und Diego Costa gesehen? Quasi identisch zu der mit Abraham und Volland. Bender kommt ins Stolpern und wirft sich absichtlich in den Lauf von Diego Costa. Der hebt ab und will einen Elfer haben. Bekommt ihn aber nicht.