Schiedsrichter - Thread

• Ich kann nicht einfach zwei, drei Ligen runter. Ich liebe den Bayer. Das ist doch der Mist: diese verdammte Liebe, die uns in dieses Knäuel von Widersprüchen verstrickt.

Ich glaube dir, dass du wirklich so denkst. Es ist aber ein Trugschluss, deine liebe zu Bayer ist im Grunde nichts anderes, als deine Liebe (und Glaube) was als Profi-Fußball bekannt ist, immer noch ein Teil des Volkssport Fußball ist. Ist er aber nicht mehr, genauso wie die Bayer 04 Fußball Gmbh ein Verein ist.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Du hast hier vor dem Videobeweis noch viel mehr gejammert als mit. Wahrscheinlich stört dich das. Du brauchst diese Fehlentscheidungen um glücklich zu sein.

Nein, ich bin einfach älter und weiser geworden. Werd Du mal 41, dann beklagst Du Dich auch nicht mehr so oft über Entscheidungen zu unseren Gunsten.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Kann mir denn jetzt irgendeiner erklären, wer mit dem VAR Geld macht und wie?

Lieber BigB, wenn du an einer Antwort wirklich interessiert bist, schau doch bitte ein paar Posts nach oben. Da habe ich versucht, den Nutzen für das finanzielle Investment der Fußball-Unternehmen zu erklären. Stichwort Planbarkeit.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Lieber BigB, wenn du an einer Antwort wirklich interessiert bist, schau doch bitte ein paar Posts nach oben. Da habe ich versucht, den Nutzen für das finanzielle Investment der Fußball-Unternehmen zu erklären. Stichwort Planbarkeit.

Das mit der Planbarkeit versteh ich jetzt aber auch nicht ganz. Beispiel, wie gelangt beispielsweise Köln oder Düsseldorf, an Hand des VAR, die Planbarkeit das sie in kommenden Saison weiterhin erstklassig spielen? Oder wir, das wir nächste Saison in der CL spielen? Wird der VAR dafür sorgen, das bestimmte Vereine dahin kommen wo sie hingehören? Also Freiburg ins Mittelfeld und Union bzw Paderborn ans Tabellenende? Damit Vereine wie Düsseldorf und Bayer planen können? Womit, wenn das dein ansinnen ist, du der DFB/DFL Spielmanipulation vor wirfst. Harter Tobak.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Mit dem passenden Kommentar : "aus Fussballsicht" war das nie ein Handspiel. VAR hat ja auch nichts mit Fussbal zu tun.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Planbar für die Top 20 in Europa. Und damit die Kühe weiter gemolken werden können, und möglichst keine unattraktiven Kleinen dazwischen funken, ist der VAR doch in jeder Hinsicht wunderbar.

Und es ist sich ja auch hier die Mehrheit einig. Wie in den letzten Umfragen. Nur ein kleines, gallisches Userdorf...

Weg mit dem Unsinn.

• Planbar für die Top 20 in Europa. Und damit die Kühe weiter gemolken werden können, und möglichst keine unattraktiven Kleinen dazwischen funken, ist der VAR doch in jeder Hinsicht wunderbar.

Was ist denn das für ein Blödsinn? Als ob die Kleinen die Großen nur mit Fehlentscheidungen schlagen könnten. Das kann genauso gut andersherum laufen.

• Was ist denn das für ein Blödsinn? Als ob die Kleinen die Großen nur mit Fehlentscheidungen schlagen könnten. Das kann genauso gut andersherum laufen.

Na du kennst dich ja aus mit Wahrscheinlichkeiten. Hut ab.

Aber im Grunde ist die Diskussion auch müßig mit Dir. Es liegt ja auf der Hand, dass du die Entscheidenden Argumente kennst, die die Mehrheit den VAR ablehnen lässt. Alleine teilst du sie nicht.

Auch, wenn es von Woche zu Woche mehr auf der Hand liegt, dass das Projekt sich nur noch zum Selbstzweck erhält.

• Doch, klar. Ich habe die letzten zwei Jahre hunderte von Spielen analysiert und ausgewertet. Dabei habe ich dann rausgefunden, dass der sogenannte 'Bayern-Dusel' nach dem selben Prinzip funktioniert.

Wer mehr Aktionen im und um den Strafraum hat, hat auch mehr Situationen, die zum Elfmeter, Handspiel, Tor oder Abseits führen.

Die Arbeit veröffentliche ich zu gegebener Zeit. Wird noch Korrektur gelesen.

• Stimmt. Der berühmte Bayern-Bonus ist ja der eindeutige Beweis, dass die Bayern, ein "Großer", schon vor dem Videobeweis ständig bevorteilt wurden. Das ist jetzt deutlich schwieriger geworden.

Wer häufig im gegnerischen Strafraum ist und Situationen hat, die zum Elfmeter, Handspiel oder Tor führen, kann durch den Videobeweis diese auch häufiger aberkannt bekommen. Merkste selbst, oder? Völlig blödsinnige und frei erfundene Argumentation deinerseits.

• Denk nochmal drüber nach, vielleicht kommst Du noch auf deinen Denkfehler in der Sache.

Aber nochmal: im Grunde ist auch das nur ein Nebenaspekt.

Der Hauptgrund, warum der VAR schnell in die Tonne gehört, ist dir ja schon mehrfach dargelegt worden und von der Mehrheit der Fans geteilt. Und das ändert sich so schnell auch nicht, da die von dir in hunderten von theoretischen Postings dargelegten Optimierungen in der Praxis nicht funktionieren.

• Jojo und BigB

was haltet ihr davon wenn ihr eure brotlose Diskussion mal bei einem Bier fortsetzt? :LEV11

Ja, ich kann dich verstehen. Ich lasse mich hier manchmal verleiten und bin fasziniert, wie lange man um den heißen Brei diskutieren kann.

Aber OK, machen wir morgen Abend.

Eigentlich sind sich ja fast alle einig.