Schiedsrichter - Thread

• sehe da ein ganz anderes.Problem... glaube, dass jede Entscheidung in der BuLi, die von den Fans als überzogen,.falsch, lächerlich angesehen wird, den Respekt vor den Schiris in der Kreisliga sinken läßt...

Die Schiris in den Kreisligen kriegen teils auch den Frust über BuLi-Schiris ab... nicht bewußt, aber über eine negative Wahrnehmung...

Wenn ich also den Kreisliga-Schiri schützen will, dann muß ich an der Qualität der BuLi-Schiris arbeiten, dann dürfen die in vorherigen Kommentaren genannten Lächerlichkeiten nicht geschehen...

und nun zu Plea... m.E. war das doch eine Gesamtsituation, für die er Doppelgelb gekriegt hat... 12 Sekunden... hat sich doch nach der ersten Gelben runtergekocht... 2 Sekunden nach der Gelben hat er gebraucht, ist dann weg gegangen, ruhig geblieben... dann mußte der Schiri aber nochmal hinterher... hat.sich da.etwa.der Schiri zu sehr aufgeregt?

Denke nicht,.dass andere.Schiris ebenso gehandelt hätten... und eben diese speziellen, einmaligen Entscheidungen sind es doch, die das Qualitätsproblem ausmachen..

• Ein anscheinend rassistisch beleidigter Spieler wird vom Platz gestellt.
    Ein Trainer, der ihn festzuhalten versucht, damit er nicht stürzt, wird vom Platz gestellt.

Und diese Typen - aka "Schiedsrichter" - reden über Anstand und (würg) "Vorbildfunktion"? Diese Leute maßen sich den Glauben an, zur Erziehung von Fußballern befähigt zu sein? Nichts sind sie; außer: einfach nur unfähig.

Es steht im Raum, dass ein deutscher Schiedsrichter Rassismus im Stadion ignoriert und damit gebilligt hat. Und der DFB? Schweigt. Es ist schändlich.

Naja, nachgereichte Überlegung im Lichte der Nachrichten aus Thüringen: Wahrscheinlich gehen die Schiedsrichter nur mit der Zeit. In zehn Jahren ist Rassismus in diesem Land auch wieder offiziell erwünscht.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

Einmal editiert, zuletzt von Tucho1978 ()

• Aus dem sportschau.de Artikel

Zitat

Da sich der Vorfall laut Osmers aber bereits im Laufe der zweiten Halbzeit, zirka in der 70. Minute ereignet habe, wäre bei einer Durchsage "der Kontext nicht mehr herzustellen gewesen

Ich schmeiß mich wech, der "zeitliche" Kontext sei nicht mehr herzustellen gewesen. Puh... , wie sagte einst Böttinger: "Puh, das ist harter Stoff".

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Puh, Tucho, bitte erstmal informieren, bevor du mit solchen Unterstellungen um dich schmeißt.

Hier zum Beispiel: https://www.sportschau.de/fuss…a-schiedsrichter-100.html

Welchen Unterstellungen? Osmers wusste also von den Rassimus-Vorwürfen und hat dann den mutmaßlichen rassistisch Beleidigten vom Platz gestellt. "Problem gelöst", dachte er vielleicht. Und solche Typen spielen sich auf dem Platz als Schulmeister auf. Unerträglich. Aber zeitgemäß.

(Ralph W. Emerson)

• Welchen Unterstellungen? Osmers wusste also von den Rassimus-Vorwürfen und hat dann den mutmaßlichen rassistisch Beleidigten vom Platz gestellt. "Problem gelöst", dachte er vielleicht. Und solche Typen spielen sich auf dem Platz als Schulmeister auf. Unerträglich. Aber zeitgemäß.

Naja, er hat ja ein Kasten durch die Gegend geworfen, wofür er schlussendlich die Gelb/Rote Karte bekommen hatte. Ich frag mich jetzt, wenn der DFB zum 75sten Jahrestag der Befreiung von Auschwitz hätte gedenken wollen. Wäre Osmers dem dann auch nicht nachgekommen? Immerhin ist es 75 Jahre her, da ist es schwer einen zeitlich Kontext herzustellen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Welchen Unterstellungen? Osmers wusste also von den Rassimus-Vorwürfen und hat dann den mutmaßlichen rassistisch Beleidigten vom Platz gestellt. "Problem gelöst", dachte er vielleicht. Und solche Typen spielen sich auf dem Platz als Schulmeister auf. Unerträglich. Aber zeitgemäß.

Du stellst eine Verbindung zwischen den rassistischen Anfeindungen und dem Platzverweis her. Das ist eine Unterstellung. Beide Szenen haben nichts miteinander zu tun.

• Das Vertrauen in unsere Schiedsrichter wächst täglich...

siehe hier

Das Lustige an dieser Begründungs-Konstruktion ist obendrein, dass Osmers mit dieser komplett absurden "Videobeweis"-Sause höchstselbst "die Spielfortsetzung" verzögert hat.

(Ralph W. Emerson)

• Nö. Die gelbe Karte für Volland war absurd, die Nachspielzeit der ersten Hälfte mit einer Minute lachhaft kurz. Sonst gabs ja keine größeren Herausforderungen.

Aber sicher, man ist nach den letzten Wochen schon froh, wenn der Schiedsrichter nicht einfach grundlos jemanden vom Platz stellt.

(Ralph W. Emerson)

• Find ich etwas überkritisch. Er hat tatsächlich nix falsch gemacht, war unauffällig und hat mit großzügiger Spielleitung dafür gesorgt, dass ein gutes Spiel zustande kam. Dazu bei VAR Einsatz schnell und korrekt entschieden.

Wenn man in jedem Spiel so ne Schiri Leistung hätte, könnte man viel mehr über Fußball reden.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Nö. Die gelbe Karte für Volland war absurd, die Nachspielzeit der ersten Hälfte mit einer Minute lachhaft kurz. Sonst gabs ja keine größeren Herausforderungen.

Aber sicher, man ist nach den letzten Wochen schon froh, wenn der Schiedsrichter nicht einfach grundlos jemanden vom Platz stellt.

Die gelbe Karte für volland war absolut berechtigt