Schiedsrichter - Thread

• lehnt euch zurück, im dopa wird bestimmt gleich erörtert wie falsch brych gelegen hat und wie ungerecht bielefeld verloren hat :LEV18

naja...fairer weise muss man sagen das Bielefeld wirklich ungerecht behandelt wurde. Verdient hätten sie einen Sieg allerdings trotzdem nicht.

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Naja, als Erklärung für die Sinkgraven Situation könnte man anführen, dass das Foul vor dem Strafraum beginnt und damit nicht überprüft wird. Ist nur meine Vermutung. Aber da haben wir definitiv Glück gehabt. Fairer Sportsmann, der Lukas Hradecky ist, hat er nach Ansicht der Fernsehbilder in der Halbzeitpause dann in der zweiten Hälfte den Ball selbst ins Tor gemacht und dabei noch mit einer schauspielerischen Glanzleistung ein Versehen vorgetäuscht. :LEV18

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Naja, als Erklärung für die Sinkgraven Situation könnte man anführen, dass das Foul vor dem Strafraum beginnt und damit nicht überprüft wird. Ist nur meine Vermutung. Aber da haben wir definitiv Glück gehabt. Fairer Sportsmann, der Lukas Hradecky ist, hat er nach Ansicht der Fernsehbilder in der Halbzeitpause dann in der zweiten Hälfte den Ball selbst ins Tor gemacht und dabei noch mit einer schauspielerischen Glanzleistung ein Versehen vorgetäuscht. :LEV18

Sehr schön !! :D

Der Lukas ist halt ein Ehrenmann. :LEV14

• Aber noch mal im Ernst: Wenn der Bielefelder absichtlich und ohne Not in ein Bein hineinrauscht, statt sich einen sportlichen Weg auszudenken, nicht hineinzurauschen, sondern dem Torerfolg nahe zu kommen (vgl. Sinn des Spiels), ist das ganz allein sein Problem, das niemand sonst zu lösen verpflichtet ist, schon gar nicht der Schiedsrichter.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Das Foul von Sinkgraven war außerhalb des Strafraums. Alles danach war kein Foul, sondern theatralisches Fallen. Deshalb war es zwar eine Fehlentscheidungen, aber keine, die vom VAR überprüft werden musste.

Sonst war Brych erstaunlich konsequent in seiner Auslegung. Kein schlechtes Spiel von ihm, wobei beide Seiten mehr Karten hätten sehen können.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Aber noch mal im Ernst: Wenn der Bielefelder absichtlich und ohne Not in ein Bein hineinrauscht, statt sich einen sportlichen Weg auszudenken, nicht hineinzurauschen, sondern dem Torerfolg nahe zu kommen (vgl. Sinn des Spiels), ist das ganz allein sein Problem, das niemand sonst zu lösen verpflichtet ist, schon gar nicht der Schiedsrichter.

Jup, so schauts aus.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wann weigern wir uns endlich unter Herrn zwayer zu spielen? Es ist jedes mal das gleiche Theater mit dem typen

Die volle Demütigung war der Anstoß nach dem zweiten Bayern tor

Umgekehrt hätte es wohl noch 2 Minuten extra gegeben

• Je öfter ich die Abseitsszene sehe, desto fragwürdiger wirkt das für mich alles.

Warum gibt es immer die blöde Linie aber gerade in dieser Szene gibt es sie nicht? Aus dem Blickwinkel der einzig gelieferten Wiederholung ist es unmöglich abzuschätzen, ob es abseits ist oder nicht.

• Naja, für mich sieht das schon nach abseits aus. Dass sie keine Linie zeigen, ist trotzdem ungewöhnlich. Irgendwelche Verschwörungstheorien würde ich jetzt aber nicht unterstützen.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Unabhängig von der Abseits Entscheidung hat der Schiri uns zu Anfang der zweiten Hälfte eine Riesenchance weggepfiffen (tapsoba gegen Hernandez). Das sollte man mal thematisieren. Wäre wohl das 2:1 gewesen.

Korrekt.
    Insgesamt mal wieder mehr als unglücklich von Herrn Zwayer, aber da das, ich schreib mal, "Wunschergebnis" (mit entsprechender Dramatik) eingetreten ist, kräht kein Hahn nach irgendwas. :wacko:

You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

• Stimmt. Diese Szene hatte ich in den Frust wieder völlig vergessen. Solche Szenen sind halt auch spielentscheidend und da gab es überhaupt keinen Grund, frühzeitig abzupfeifen. Selbst wenn hätte man das immer noch im Anschluss prüfen können.
    Ähnlich verhält es sich mit dem klaren Check gegen Schick kurz vorm 16er. Da steht Zwayer direkt daneben und pfeift und dennoch keinen Freistoß in Top Position.