Seit wann kann man sich seinen Schiri aussuchen bzw. einen Bestimmten "ablehnen" ?
Schiedsrichter - Thread
-
-
-
Kann man natürlich nicht. Die Legende hält sich, seit die Münchner Bratwurst mal rotgesichtig polterte, diesen Krug werde man in Zukunft ablehnen. Dürfte 25 Jahre her sein.
-
Seit wann kann man sich seinen Schiri aussuchen bzw. einen Bestimmten "ablehnen" ?
Man kann einen Schiedsrichter "ablehnen", ob der Antrag angenommen wird ist die andere Frage. Markus Merk hat seit der Saison 2000/2001 kein Spiel von Schalke mehr geleitet. (Historischer Rückblick, Fehlentscheidung von Merk beim Spiel HSV vs Bayern München, Konsequenz: Schalke "Meister der Herzen")
-
Ja, Tapeworm, aber ich würde sagen, das hatte nix mit einer formellen Schalker Ablehnung zu tun, sondern mit der Einsicht des DFB, dass es besser wäre, wenn Merk da nicht mehr pfiffe. Ich glaube nicht an das Instrument der "Ablehnung" des Schiedsrichters durch einen Verein. Sonst müsste man ja immerzu "njet" sagen.
-
Ich hab da eine andere Meinung, was aber dem Umstand geschuldet ist, das ich trotz Kritik am deutschen Schiedsrichterwesen, nicht so negativ bin.
-
Die Szene mit Tapsoba und Hernandez habe ich nicht mehr im Kopf. Gibt's da Bilder?
-
die in meinem kopf. tapsoba führte einen astreinen zweikampf und spitzelt hernandez die pille zwischen den fuessen weg.
hernandez schreit natuerlich wie ein abgestochenes schwein. also freistoss fuer den gegner. -
die in meinem kopf. tapsoba führte einen astreinen zweikampf und spitzelt hernandez die pille zwischen den fuessen weg.
hernandez schreit natuerlich wie ein abgestochenes schwein. also freistoss fuer den gegner.Ja, da schrieb ich schon während des Spiels was an meine Kollegen. Glasklare Fehlentscheidung und Tapsoba wäre allein weg gewesen. Absoluter Witz.
-
Fußballmafia DFB
-
Kann mich erinnern, dass ein solcher Elfmeter gegen uns schon gepfiffen wurde.
Begründung: Vergrößerung der Körperfläche.Außerdem hat der Schiri jeden Schubser von uns gepfiffen, gegen uns jedoch nie
-
-
Was da in Köln mal wieder anging, ist eine absolute Frechheit. Wie lange musste die da eigentlich den klar, regelkonformen Treffer anschauen. Wirkte fast so, als haben die krampfhaft nach einem Vergehen gesucht.
Und das Handspiel ist auch albern. Als Hubschrauber durch den Strafraum zu wirbeln ist dann wohl doch in Ordnung. Könnte kotzen! -
Jeden Quark zu unseren Ungunsten abgepfiffen.
In HZ1 viel zu kleinlich. Symptomatisch dafür die Theatralik von Toprak. In HZ2 dann einige Szenen nicht abgepfiffen gegen uns.
Das Handspiel... joa, kann man sich zumindest mal anschauen, aber passt zu seiner Leistung.
-
Das war eine Frechheit. Unglaublich wie man eine Mannschaft so benachteiligen kann und der nicht gegebene Handelfmeter ist einfach ein Skandal. Der Arm ist waagerecht ausgestreckt und der blinde Penner hat freie Sicht und selbst nach VAR kommt nichts.
-
Ohne Arm wäre der Ball zu unserem Spieler gekommen...
-
selbst wenn es unglücklich aussah, da hat die hand einfach nichts zu suchen und wäre auch vermutlich in jedem anderen spiel gepfiffen worden
-
Gerade gesehen. Absolut skandalös. Ausgestreckter Arm, Ball damit abgelenkt in einer gefährlichen Szene....wie kann denn da der VAR laufen lassen???
-
Gerade gesehen. Absolut skandalös. Ausgestreckter Arm, Ball damit abgelenkt in einer gefährlichen Szene....wie kann denn da der VAR laufen lassen???
Da hat der VAR keine Chance. Der Schiri hatte beste Sicht und hat es anders (falsch) bewertet. -
Da hat der VAR keine Chance. Der Schiri hatte beste Sicht und hat es anders (falsch) bewertet.Aber war es nicht, durch die Vergrößerung der Körperfläche eine klare Fehlentscheidung? Dann hätte der VAR doch eingreifen müssen oder?
-
Ohne VAR hätten wir nichtmal ein 1:1 gehabt. Beim zweiten Mal wollte er wohl nicht noch einmal den Schiri überstimmen. War wohl keine krasse Fehlentscheidung.
Daher würde ich sagen, wir wurden klar verpfiffen.
Heute wurden unsere Spieler oft von der Einseitigen Auslegung ausgebremst. Siehe Bailey, Schick usw. -
Ausgebremst haben wir meistens uns selbst durch
- unser durchweg ungeschicktes Verhalten in sinnlosen Zweikämpfen
- unsere Ungenauigkeiten bei einfachsten Pässen und den offensichtlichen Problemen bei Ballanahmen
- viel zu häufig landen prallende Bälle beim Gegner - das sieht oft unbeholfen aus und ... ist einfach zum Haareraufen. Ich hoffe dass das mittelfristig wieder besser wird. Da haben wir uns echt in dieser Saison schon deutlich besser angestellt.Wenn dann auch noch ein kompliziertes Spiel durch einen offensichtlich kleinlich pfeifenden Schiri dazu kommt ... dann *muss man als Profi* sich einfach geschickter anstellen und nicht wie so oft dann den Gegnern Freistöße in gefährlichen Lagen schenken oder die zum Zeitspiel einladen
-