Schiedsrichter - Thread

  • Trotz unserer Leistung darf man von einem Bundesligaschiedsrichter erwarten, dass er das Foul auch ohne VAR sieht. Die bekommen nämlich auch viel Geld für ihre "Arbeit".
    Aber wahrscheinlich hätten wir den Elfmeter eh irgendwie ins eigene Tor oder an den Pfosten gepackt.


    Wir brauchen endlich Profischiedsrichter und nicht solche Hobbypfeifen...

  • Klar muss man das Spiel auch anders gewinnen, aber bei so einer glasklaren Fehlentscheidung erwarte ich das sich der Verein öffentlich positioniert. Da muss auch mal auf den Tisch gehauen und ein Spielbericht/eine offizielle Begründung für den nicht gegebenen Elfmeter beim DFB eingefordert werden. Stattdessen wird alles mit einem Schulterzucken hingenommen, Ausreden gesucht und in der VIP Loge feuchte Händedrücke ausgetauscht. Wir brauchen einfach mal Führungskräfte die Willen und den absoluten Ehrgeiz vorleben, der Verein stinkt doch mittlerweile zum Himmel.

  • Zitat

    Klar muss man das Spiel auch anders gewinnen, aber bei so einer glasklaren Fehlentscheidung erwarte ich das sich der Verein öffentlich positioniert. Da muss auch mal auf den Tisch gehauen und ein Spielbericht/eine offizielle Begründung für den nicht gegebenen Elfmeter beim DFB eingefordert werden. .


    !!!


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk


  • Wir brauchen endlich Profischiedsrichter und nicht solche Hobbypfeifen...


    Wir brauchen endlich Profischiedsrichter und nicht solche Hobbypfeifen...

    Nur zur Info: viele von der 1.BL-SR machen inzwischen nichts anderes mehr (evtl. noch "Alibi-Job" oder allenfalls halbtags); d.h. sie sind de facto "Profis"; aber ob's davon besser wird.... siehe England; alles Profis und trotzdem dieselben Probleme wie hier.
    Im Übrigen könnte man das auch auf die Spieler transportieren..... alles Profis und treffen z.T. aus 5 Metern nur den Torwart.... :LEV2

  • Nächste absolut skandalöse Entscheidung.


    Weil der VAR und der Schiri zu kleine Eier haben, werden offensichtlich eindeutige Fehlentscheidungen getroffen und nicht korrigiert.


    Wenn mir noch einmal einer von Gerechtigkeit durch den VAR erzählt, breche ich in(s)......Achtung.....Essen.

  • Ja, mir wäre es auch lieber gewesen, Stuttgart hätte seinen Elfer bekommen, und nur 3:5 verloren. So müssen wir irgendwann wieder dafür bezahlen, das wir in diesem Spiel „bevorzugt“ wurden. Natürlich kommt Stuttgart mit einem ganz anderen Spielverlauf, mit diesem nichtgegebenen Elfer. Was durchaus möglich gewesen wäre.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ist ja inzwischen irgendwie zum Standard geworden, dass der VAR völlig falsche Entscheidungen Woche für Woche trifft.


    Auch die Nummer mit der Handspielregel im Allgemeinen zeigt ja wunderbar auf, warum der VAR so viel miese Stimmung verursacht. 5 Minuten Video-Schau, um dann doch falsche oder streitbare Entscheidungen zu treffen....oder nicht zu treffen.


    Macht Spaß......NICHT.

  • Habe auch das Gefühl das der mediale Aufschrei wenn etwas für uns ausgelegt wird, meist größer ist, wie wenn etwas ungerechter weise gegen uns gepfiffen wird. Wird alles heruntergespielt, oder gar völlig ignoriert.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Fürth - Würzburg heute offenbart auch mal wieder den Zustand des deutschen Schiedsrichterwesens.


    In keiner Einstellung sieht man da einen Kontakt zwischen Torwart und Spieler aber aus irgendeinem Grund sagt der VAR das wäre Elfmeter.


    Das wird ja immer schlimmer.

  • Für mich eine klare Fehlentscheidung, dass der VFB gestern keinen Handelfmeter bekam. Beide Hände waren deutlich über der Schulter.


    Über der Schulter ja, aber da die angeschossene Hand vorm Gesicht war, war es keine Vergrößerung der Körperfläche. Regeltechnisch kann man ihn geben und die Mehrheit der Schiris hätte ihn wohl auch gegeben, aber aus Fusballersicht und vom gesunden Menschenverstand her, darf es dafür keinen Elfer geben. Ohne die Hand wäre er halt voll ins Gesicht gegangen und nicht aufs Tor.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Über der Schulter ja, aber da die angeschossene Hand vorm Gesicht war, war es keine Vergrößerung der Körperfläche. Regeltechnisch kann man ihn geben und die Mehrheit der Schiris hätte ihn wohl auch gegeben, aber aus Fusballersicht und vom gesunden Menschenverstand her, darf es dafür keinen Elfer geben. Ohne die Hand wäre er halt voll ins Gesicht gegangen und nicht aufs Tor.

    Genau so ist es. Warum die Stuttgarter da von klarer Verhinderung eines Tores reden, bleibt wohl deren Geheimnis.

  • Wenn man keinen Vorteil dadurch hat, dass der Ball an den Alarm oder die Hand geht und noch dazu aus einem Meter angeschossen wird, dann darf es keine Regel geben, die ein solches Handspiel unter Strafe stellt.


    Der Mensch hat nunmal Arme und Hände. Und die sind nicht angetackert, sondern bewegen sich. Das hat der liebe Herrgott so gewollt.

  • 'türlich war das ein Elfer nach den aktuell geltenden Regeln. Ob diese sinnvoll sind, steht auf einem anderen Blatt. Aber klarer geht's kaum.


    Genau für solche Szenen muss ein VAR eigentlich da sein. Der Schiri kann den Sekundenbruchteil, der hier zählt, im Eifer des Gefechts mal übersehen, der VAR hilft dann nach. Finde ich deutlich sinnvoller, als diese Unsitte, gefühlt die 5 Minuten vor jedem Tor darauf zu überprüfen, ob da irgendwer vorher an der Mittellinie den Fuß hat stehen lassen.


    Aber wenn ein VAR solche Szenen nicht prüft oder nicht beanstandet, muss man sich natürlich fragen, wofür man ihn überhaupt hat. Denn natürlich war die Szene spielentscheident. Steht es da plötzlich 2:2 statt 3:1 - wir hätten das garantiert nicht mehr gewonnen. Wären wir in der Situation des VfB gewesen, das Forum hier würde zurecht auf die Barrikaden gehen (Fußballdeutschland vielleicht weniger, weil, ist ja nur Bayer 04, aber egal).


    Long Story short: Zwar einerseits schön zu sehen, dass die "DFB-Mafia" es wohl nicht immer auf uns abgesehen hat. Oder sollte sie gar nicht existieren, und das... variable Eingreifen des VAR vielleicht in schlichter Unfähigkeit begründet sein? Man weiß es nicht!