Schiedsrichter - Thread

  • man sieht, dass es durch den VAR, nie wirkliche gerechtigkeit im fußball geben wird.
    jede situation wird anders bewertet, wahrgenommen. man kann sich quasi jeden spieltag darüber aufregen.
    ich weiß nicht, wo das ein elfmeter für dortmund war. vermutlich weil der schiri sieht, das reus blutet oder er sieht nur wie die hand ins gesicht geht aber nicht, wie sie ins gesicht geht.
    erst durch das einhaken von reus und dem fallen, kriegt reus die hand ins gesicht und sowas muss auch in eine bewertung der situation gehören.
    auf der anderen seite wird schick klar im 16er gefoult und es passiert gar nichts. das gleiche gilt für die klare gelb rote karte für meunier, wo wirtz eine gelbe karte sieht, wo ich mich frag was er gemacht hat? :LEV14

  • Ganz schwache Leistung heute - Meunier mit klar gelb-rot und dann ist die Sache gegessen.


    Den Elfmeter zu geben während man gegen Schick weiterlaufen lässt ist natürlich auch albern.


    Kann mich da meinen Vorpostern nur anschließen. Trotzdem hätten Kossounou und Andrich das auch anders regeln können.

  • 11m oder nicht, das war alles nich schwarz weiss und ist daher Schall und Rauch.


    Die GelbRote für Meunier hingegen war glasklar und eindeutig. Das nervt mich. Ärgere mich nie über Schirithemen, weil es selten so simpel ist, wie in diesem Fall. Diese Szene jedoch ist schwer zu verdauen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Siebert :LEV7
    Was sollte bitte der Unfug mit Meunier/Wirtz/Haaland? VAR? :LEV9
    Alles abgekartert

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Der Elfer kann man geben, obwohl es keine klare Fehlentscheidung war.


    Rot für Meunier war zwingend. Das war der Witz des Spiels. Danach der Freistoß zum 3:3, der keiner war.

    Wenn es keine klare Fehlentscheidung war, hätte es nicht durch den VAR überprüft werden dürfen, wodurch es dann durch die VAR-Überprüfung zu einer klaren Fehlentscheidung wurde.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn es keine klare Fehlentscheidung war, hätte es nicht durch den VAR überprüft werden dürfen, wodurch es dann durch die VAR-Überprüfung zu einer klaren Fehlentscheidung wurde.

    Wenn der VAR in der Szene so getickt hat, dann hätte er auch in dieser Szene eine Überprüfung anordnen müssen.Gegen uns wird eine Szene überprüft, weil eine Hand aus der Aktion heraus im Gesicht landete, und in der Szene, in der jemand mit dem Ellenbogen im vollen Lauf umgerammt wird, gibt es keine Intervention durch den VAR? Verstehe ich nicht.

  • Genau deswegen ist der VAR bei Reus eine große Sauerei! Schick wurde ganz klar gefoult. Nix Körper einsatz sondern klares Foul. Aber keine klare Fehlentscheidung? Aber bei Reus, der im Gegensatz zu Schick weder klare Position zum Ball hatte und gar keine Chance auf den Ball gehabt hätte, sah das bei Schick ja völlig anders aus.


    Einfach drei Szenen die alle zu unseren Ungunsten gewertet wurden. Da bin ich mal bei Demirbay was er da so schön sagte.

  • Wenn der VAR in der Szene so getickt hat, dann hätte er auch in dieser Szene eine Überprüfung anordnen müssen.Gegen uns wird eine Szene überprüft, weil eine Hand aus der Aktion heraus im Gesicht landete, und in der Szene, in der jemand mit dem Ellenbogen im vollen Lauf umgerammt wird, gibt es keine Intervention durch den VAR? Verstehe ich nicht.

    Vorweg, ich bin vom Prinzip "VAR" immer noch überzeigt, nicht aber mit der Umsetzung.


    Frage: Bin da nicht sattelfest (manch einer würde sagen: "Du hast keine Ahnung"). Der VAR, soll sich doch "nur" bei glatten Fehentscheidungen eingreifen, oder? Kann ein Haupt-Schiedsrichter, der eine Entscheidung gefällt hat, später durch äußere Einflüsse die Bilder anfordern und seine Entscheidung revidieren? D.h. bei dieser Szene, hat der VAR interveniert, oder hat Siebert auf Grund vom Nasenbluten die Bilder angefordert? Sprich, hat der VAR aus Köln gesagt, da liegt eine glatte Fehlentscheidung vor oder hat er "nur" die Bilder geliefert, weil Siebert sich das "selbst" noch mal anschauen wollte. Weil ehrlich gesagt, ich glaube nicht, das der VAR (im Sinne wie er eingeführt wurde) ein Fehler gemacht hat. Denn alles sah danach aus, als wenn das Spiel weiter läuft. Hatte nicht den Eindruck, das der VAR eingegriffen hatte. Sioebert war auch recht entspannt. Erst als Siebert raus ist und sich mit Reus unterhalten hatte wurde er "hektisch" (stand wohl unter Schock, wegen der Masse an Blut die da geflossen ist), wurde der VAR (auf seinen Willen hin) beansprucht. Darf das ein Schiedsrichter?


    Schade das der Fußball sich immer noch gegen Transparenz entscheidet. Im Hockey hätten wir die Unterhaltung live miterlebt. Aber okay Fußball und Transparenz...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()