Schiedsrichter - Thread

• Heute zwei mal richtig Glück gehabt. Frimpong kann man über rot nachdenken und bei Tah evtl. ein Elfer gegen uns.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Könnte mir mal einer erklären wie man in Zeiten vom VAR das 3:2 geben kann? Ich versteh es immer noch nicht.

Selbstverständlich war das Spiel von uns richtig grottig. Aber ich hätte ernsthaft gern mal ne Erläuterung der Regel, denn mein letzter Wissenstand ist, jedes Tor bei dem ein Handspiel vorrausgeht ist irregulär.

• Selbstverständlich war das Spiel von uns richtig grottig. Aber ich hätte ernsthaft gern mal ne Erläuterung der Regel, denn mein letzter Wissenstand ist, jedes Tor bei dem ein Handspiel vorrausgeht ist irregulär.

Soweit ich weiß zählt das nur, wenn keiner zwischendurch am Ball gewesen ist. Da aber noch irgendwer mit irgendeinem Körperteil den Ball berührt hat, ist das kein unmittelbares Handspiel. Was natürlich ein Witz ist
    Früher war es mal so, dass jede Berührung mit der Hand irgendwann im Angriff zur Aberkennung führte. Mittlerweile ist das nur noch so, wenn es unmittelbar vor Torerzielung passiert

• Soweit ich weiß zählt das nur, wenn keiner zwischendurch am Ball gewesen ist. Da aber noch irgendwer mit irgendeinem Körperteil den Ball berührt hat, ist das kein unmittelbares Handspiel. Was natürlich ein Witz ist
    Früher war es mal so, dass jede Berührung mit der Hand irgendwann im Angriff zur Aberkennung führte. Mittlerweile ist das nur noch so, wenn es unmittelbar vor Torerzielung passiert

Okay verstehe. Find unter dem Aspekt das unmittelbar vorm Tor Argument aber zutreffend und zudem hilft die Hand natürlich auch bei der Ballkontrolle. Womit wir auch wirklich bei Absicht wären. Für mich holt der den Ball ja direkt mit dem Arm aus der Luft.

• Kicker bewertet ihn mit 3,5

"Viele Kleinigkeiten passten nicht, etwa bei der Vorteilsauslegung. Die Aufreger wurden okay entschieden: Der Elfmeterpfiff vorm 2:2 war korrekt, Ndickas Handspiel erfolgte nicht unmittelbar vorm 3:2, Sows zweites Handspiel im eigenen Strafraum (61.) musste nicht geahndet werden."

Das das Handspiel nicht unmittelbar vor dem 3:2 war, ist doch absoluter Blödsinn?

Genauso der zweite Elfer. Worin unterscheiden sich die Szenen?
    Absicht? 2 x Nein
    Liegt ne Berührung mit Arm/Hand vor? 2 x Ja
    Ist der Arm/die Hand am Körper angelegt? 2 x Nein
    Wird die Flugbahn des Balles beeinflusst? Beim zweiten sogar noch mehr als beim ersten.

WIe kann man denn beim ersten sagen Ja und beim Zweiten Nein.

• Abgesehen von unserer schlechten Leistung stellt sich aber die Frage, wie zum Geier Frankfurt das Spiel ohne eine einzige Karte beendet!!!

Das ist echt unfassbar.
    Kamada 1x gezogen und 1x von hinten in die Beine
    Hinteregger (die unfairste Sau vor dem Herrn) haut 1x Wirtz um und begeht dann ein klares taktisches Foul im Mittelfeld
    Sow hat gestern den Sport verfehlt und Handball gespielt, inkl. einigen kleineren Fouls. Höhepunkt des ganzen ist dann, dass der *** noch ein Tor macht.

Neben unserer miesen Leistung gestern ein absolutes scheiß Spiel vom Schiri. Wie der Kicker da auf ne Note von 3,5 kommt, keine Ahnung.

Einfach nur unfassbar. Am Ende haben wir dann 3 gelbe Karten für teilweise das erste Foul gesehen und die Frankfurter Holzer konnten treten ohne Ende.

Die Meinung jetzt habe ich wahrscheinlich exklusiv, aber hätte es gestern VIEL FRÜHER mal eine Karte für Frankfurt gegeben, wäre das Spiel anders gelaufen. Uns wurde das Spiel durch die Frankfurter Härte abgenommen.. diese Härte ging nur durch, weil der Schiri alles der Frankfurter hat laufen lassen...

• Wer sich so abkochen lässt hat nichts anderes als einen Schiri verdient, der dich dann auch noch systematisch benachteiligt. Selbst wenn das natürlich irreguläre 2:3 nicht gegeben worden wäre und wir zurecht nach 60 Minuten noch einen weiteren Handelfmeter bekommen hätten, wäre die Partie noch in die Hose gegangen.

• Auf alle Fragen kann man ganz einfach antworten:

weil wir Bayer 04 sind.

Unsere Leistung war sehr, sehr schlecht, aber der Schiri hat das noch unterboten. Dann ne 3.5 im Kicker. Sorry, das ist ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Die Ffurter konnten im eigenen Stadion schon immer machen, was sie wollten. Der Hinter.fotzer könnte auch im Kettenhemd mit Baseballschläger auflaufen, es würde wahrscheinlich keinen Schiri stören. Diese unfaire Drecksau.

• Wenn wir führen müssen die Abstöße in Sekundenbruchteile erfolgen, denn sonst ist es Zeitspiel. Der Gegner darf sich aber ruhig Zeit lassen. Herrlich.

Diaby hätte für seinen Wischer Rot sehen müssen und natürlich haben wir die erste gelbe Karte gesehen, obwohl die Hoppenheimer schon früher gefoult haben wie die Weltmeister.

• Nochmal zum SR Zwayer: scheinbar wird diese feine Herr in nächster Zukunft keine Spiele mit dem BVB mehr leiten dürfen (hat der Ober SR wohl erzählt gehabt) - Konsequenz, da man den Herren wohl nicht arbeitslos machen möchte, wird er wohl in den anderen Spielen öfters eingesetzt. Wahrscheinlich, weil wir immer so ein Glück haben, mit Leverkusener Beteilung...