Hast du die Szene gesehen? Bei der Deutlichkeit der Bilder den Fehler als menschlich abzunicken öffnet der Korruption doch Tür und Tor.
Ja habe ich. Es bestreitet ja auch niemand, dass es eine klare Fehlentscheidung war. Auch schwerwiegende Fehler passieren und die sind natürlich besonders ärgerlich. Genauso ärgerlich ist es, dass der VAR, der Dinge gerechter machen sollte, oder Schiedsrichter auf dem Feld entlasten auch teils daneben liegt (siehe Reaktion von Jöllenbeck, der zurecht angefressen ist). Und trotzdem ist es menschlich, dass es vorkommt.
Dass dann sofort von Schiebung, Korruption, Mafia, Blinden, oder Huso-Schiedsrichtern (alles nicht auf dich explizit bezogen Fabi-SVB, sondern O-Töne aus der Kurve) mag zwar dem Frust geschuldet sein, ist meiner Meinung aber trotzdem weder fair noch hinnehmbar und einfach respektlos.
Das sind die Momente in denen ich mich im Stadion manchmal frage, warum ich nicht gerade Handball in der Heimat schaue, wo es zwar genauso Fehler der Schiedsrichter und den Frust darüber gibt, wo aber zumindest noch respektvoll miteinander umgegangen wird.