Schiedsrichter - Thread

  • Ein klares umrempeln im Strafraum wird gar nicht überprüft. Und für mich hat der letzte Mann den Torwart überhaupt nicht beeinflusst.


    Als Krönung hätte die Ecke vor dem Tor nicht gegeben werden dürfen.


    Die rote Karte hat die Kräfteverhältnisse ganz klar verändert.

  • Wo war der VAR, als Schlotterbeck gegen den enteilenden Frimpong mit voller Absicht den Fuß hochzieht und ihm in den Bauch tritt? Für mich war das Rot …

    Ich sach mal so, Frimpong hat einen entscheiden Fehler begangen. Er hat "nur" aufgeschrien und dann weiter gespielt. Eine Haltung die ich bevorzuge. Nehmen wir mal Reus, der wäre in der Situation komplett in sich zusammen gefallen und hätte sich heulend auf dem Rasen gewälzt.


    PS: Gelb ist völlig okay.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Dann ist es aber eine Fehlentscheidung des VAR. Denn der VAR soll nicht bei Kann-Entscheidungen eingreifen, sondern, wenn es sich um eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters handelt.

    in dem Fall ging es ja um eine Tätlichkeit die der Schiedsrichter vorher vermutlich gar nicht wahrgenommen hatte. Da ist das prüfen schon richtig.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das Zeitspiel hätte er gestern ernsthafter und konsequenter unterbinden müssen. Da sollten wir auch mal eine Protest PR zu machen. Wer sich nicht wehrt der hat schon verloren. Das aberkannte Tor, das Foul von Charles war kein großes aber es war eines wo du sagen kannst, ok wenn der Schiri das so bewertet. Es war hat vor dem Tor passiert. Auf der anderen Seite das 1:2 das war mit dem Blick der Hintertorkamera auch kein aktives Abseits. Er hat weder die Sicht behindert weil 1m außerhalb und er hat den Ball auch nicht verdeckt oder berührt. Das Azmoun Gelb sah weil er den Fuß zur Seite schob, naja geschenkt. Aber er hat schon fair die Karten verteilt. Die ersten beiden Gelbe gingen auch an Augsburg. In der Regel geht die fast immer an uns egal für welchen Quark. Dann hat er auch bei 4 Minuten Nachspielzeit in Hälfte 1 deutlich länger spielen lassen. Glaub 6 Minuten lang. Besonders hier hätten wir durch Azmoun eigentlich 2:1 in Führung gehen müssen. Jeder andere Schiri hätte genau diesen Angriff, wo auch noch kurz zuvor mehr nach hinten gespielt wurde in der 6 min der Nachspielzeit abgepfiffen. Auch am Ende die 7 Minuten waren mehr als die üblichen 3 oder 4 Minuten. Es war jetzt wegen dem Zeitspiel und den ganzen anderen Provokationen keine Glanzleistung aber es war auch kein Fail.

  • Wir sind Bayer Leverkusen. Da juckt das keinen. Wäre der Gegner Dortmund oder Bayern gewesen wäre Augsburg heute an den Pranger gestellt worden.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Es wurde nun öffentlich zugegeben, dass bei dem dritten Tor der Dortmunder eine Fehlentscheidung vorlag. Link zum Kicker


    Hatte mich Freitag im Spiel tatsächlich auch kurz gewundert, warum das nicht aberkannt wurde. Es hätte am Sieg vermutlich nichts geändert, aber dennoch nahm es den Freiburgern die theoretische, kleine Chance, in den verbleibenden 5(?) Minuten den Ausgleich zu erzielen. Aber Fehler gehören dazu und es ist positiv, dass es erkannt und nun aufgeklärt wurde.


    E: man muss aber bei dieser Regel dazu sagen, dass es ein gewissen Spielraum bietet, ob a) der Torwart eine „realistische Abwehrchance“ hat und b) der unmittelbare Sichtbereich unterschiedlich ausgelegt werden kann.

  • man muss aber bei dieser Regel dazu sagen, dass es ein gewissen Spielraum bietet, ob a) der Torwart eine „realistische Abwehrchance“ hat


    Was aber, meiner Meinung nach, absoluter Mumpitz ist, weil es ein weiteres subjektives Kriterium in die Hände des Kölner Kellers legt und somit ein zusätzliches Wilkürelement bei solchen Szenen mit sich bringt.

  • Dingert verbessert seinen Leistungsnachweis gegen uns. In 13 Spielen 4 mal rot oder gelb-rot gegen uns - keinmal gegen den Gegner. Beide Platzverweise heute meiner Meinung nach deutlich zu hart. Wenn das gelbe Karten waren, muss er heute 5 oder 6 Spieler duschen schicken!

  • Dingert verbessert seinen Leistungsnachweis gegen uns. In 13 Spielen 4 mal rot oder gelb-rot gegen uns - keinmal gegen den Gegner. Beide Platzverweise heute meiner Meinung nach deutlich zu hart. Wenn das gelbe Karten waren, muss er heute 5 oder 6 Spieler duschen schicken!


    Sehe ich genauso. Von den 4 Gelben, die zu 2x Gelb-Rot geführt haben, war nur 1 wirklich berechtigt bzw. zwingend. Hat auch ansonsten keine klare Linie gehabt, mal viel laufen gelassen, dann wieder sehr kleinlich.


    Nur die beiden Gelben (1-1) wg. der Schwalben fand ich gut, sowas sollte viel öfter konsequent bestraft werden, damit das weniger wird.

  • Dingert verbessert seinen Leistungsnachweis gegen uns. In 13 Spielen 4 mal rot oder gelb-rot gegen uns - keinmal gegen den Gegner. Beide Platzverweise heute meiner Meinung nach deutlich zu hart. Wenn das gelbe Karten waren, muss er heute 5 oder 6 Spieler duschen schicken!

    Was für ein Wi****r, ganz ehrlich! Sry für die Wortwahl...

  • Wenn man die hier dargestellten Schiedsrichterbilanzen in Ligaspielen mit unseren Partien anschaut und berechnet, wie viel mal mehr (bezogen auf den Gegner) gelbe, gelb-rote, rote und Elfmeterentscheidungen ein Schiri im Schnitt gegen uns verhängt hat, dann ist Dingert von den 75 Schiedsrichtern mit den meisten geleiteten Bayer 04 Spielen die


    - Nummer 2 bei Gelben Karten gegen uns (Buchhart führt knapp)

    - Nummer 1 bei gelb-roten gegen uns

    - Nummer 3 bei verhängten Elfern gegen uns (Weber führt hier)


    Dingert ist auch die Nummer 2 bei Gelben Karten gegen uns, die Nummer 2 bei Gelb-Roten und die Nummer 4 bei Elfmetern, wenn man nur den absoluten Durchschnitt pro geleitetem Spiel betrachtet.


    Nur eine Rote hat er keinem unserer Spieler in diesen Begegnungen gezeigt. Das hat er anderweitig kompensiert.


    Stramme Leistung!