Lächerliche gelbe Karte. Ansonsten war die Schirileistung in Ordnung.
war einfach selten dumm da Ewigkeiten mit dem Schiri zu diskutieren
war einfach selten dumm da Ewigkeiten mit dem Schiri zu diskutieren
Die gegen Demirbay fand ich auch eher fraglich. Der Kölner turnt 2-3 m vor dem Ball herum. Erwartet der Schiedsrichter ernsthaft, dass man in Minute 89 trotz dieser Regelwidrigkeit den Freistoss ausführt?
Plus ein Kölner hat in der Schlussphase mit einem torwartartigen Handspiel einen Konter verhindert und dafür kein Gelb bekommen … also die Verteilung der Gelben war insgesamt schon ein Witz. Ansonsten hatte der Schiri halt wenig Gelegenheiten, spielentscheidende Dinge falsch zu machen.
Die gegen Demirbay fand ich auch eher fraglich. Der Kölner turnt 2-3 m vor dem Ball herum. Erwartet der Schiedsrichter ernsthaft, dass man in Minute 89 trotz dieser Regelwidrigkeit den Freistoss ausführt?
Hätte beide verwarnt. Demirbay hat das schon auch sehr dankbar angenommen und Thielmann hätte da alleine für seine Dämlichkeit die Ampelkarte sehen müssen, sich nicht im Ansatz um den Abstand zu kümmern. Nur Demirbay zu verwarnen, war unpassend.
Alles anzeigenSehe ich anders.
Aber eine Regel "doof" finden und sie nicht verstehen / einhalten sind auch nicht das Gleiche.
Das Interview mit Farke hat ja auch gut gezeigt, dass er sie schlicht nicht versteht.
Ebenso wie die Spieler.
Mehr als im Vorfeld erklären kann man auch kaum.
Fand den Artikel im Kicker dazu ganz gut :
habe ich alles gelesen, etc
diese regel bietet zu viele auslegungsmöglichkeiten und geht an der guten alten grundregel des fussballs vorbei. sehr schlechte regelung für mich.
Ich hab mir da so gewünscht dass Demirbay dem Typen einfach den Ball aus 3m Entfernung ins Gesicht knallt.... Schade
Stieler, Tobias (Hamburg)
Note: 4,5
Leistete sich viele kleine Fehler, hatte zudem Probleme in der Bewertung von Zweikämpfen. Sowohl Andrich (84.) als auch Demirbay (89.) hätten nicht Gelb sehen dürfen.
2 gelbe Karten, beide auch aus Sicht des Kickers falsch. Also alles wie immer.
Aus 100%iger Quelle weiß ich, dass die Gelbe gegen Demirbay laut Schri-Beobachter falsch war und Stieler somit "nur" eine gute Leistung in einem normal zu leitenden bekommen wird.
habe ich alles gelesen, etc
diese regel bietet zu viele auslegungsmöglichkeiten und geht an der guten alten grundregel des fussballs vorbei. sehr schlechte regelung für mich.
Sinn + Unsinn dieser Regel bzw. ob diese "gut" ist, war gar nicht Teil meiner Diskussion.
Ich halte sie schon für sinnvoll, wenn auch ausbaufähig.
Mir ging es nur um das MiMiMi der Unsympathen aus Gladbach, die reihenweise erzählt haben, ihnen wäre ein Unrecht widerfahren. Diese Aussage ist so gemäss der Regel schlicht falsch.
Sinn + Unsinn dieser Regel bzw. ob diese "gut" ist, war gar nicht Teil meiner Diskussion.
Ich halte sie schon für sinnvoll, wenn auch ausbaufähig.
Mir ging es nur um das MiMiMi der Unsympathen aus Gladbach, die reihenweise erzählt haben, ihnen wäre ein Unrecht widerfahren. Diese Aussage ist so gemäss der Regel schlicht falsch.
Das mimimi der Gladbacher war vollkommen angebracht.eine unsinnige Regel auch noch falsch ausgelegt .das Du anderer Meinung bist,war mir,
klar.deshalb nochmals: immer mehr schlimme regeln, die den Fußball der Auslegung der Schiris unterwerfen.
Das sieht man in Paderborn - zurecht - vermutlich anders.
Richtige Regel, aber in der Situation sowohl vom Schiri vor Ort als auch vom DFB falsch ausgelegt. Eine bewusste Aktion des Bochumers und daher kein Abseits.
Hier die Erklärung von Gräfe:
Timo Gerach -> Hat nix im Profifußball zu suchen.
Hauptsache der Spinner will immer mit allen abklatschen Wirkt wie einer, der in der Schule ganz schön wenig Freu(n)de hatte!
Falls wer Interesse hat
4,0 im Kicker - viel zu gut weggekommen. Hoffe der Schiedsrichterbeobachter ist da weniger zimperlich. Die Leistung war eine Frechheit.
4,0 im Kicker - viel zu gut weggekommen. Hoffe der Schiedsrichterbeobachter ist da weniger zimperlich. Die Leistung war eine Frechheit.
Hab ich mir auch gedacht. Die Begründung ist jedoch noch abenteuerlicher.
"Mit guter Körpersprache, hatte das Spiel aber nicht vollends im Griff, uneinheitlich bei Zweikämpfen und persönlichen Strafen."
Liest sich so, als wenn seine tolle Gestik auch bei völlig falschen Entscheidungen das alles etwas erträglicher gestaltet hätte. Seltener Quark.
Kicker 6, setzten.
So nem Stümper keine 5 oder 6 zu geben zeugt von 0 Sachverstand.